ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Neuer Ford Transit/Tourneo Custom Erlkönig (2021)

Neuer Ford Transit/Tourneo Custom Erlkönig (2021)

Ford Tourneo Custom
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 19:13

Hier gibt es die ersten Bilder des neuen Ford Transit/Tourneo Custom:

https://de.motor1.com/.../

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das wichtigste für mich wären: die Einzelsitze wie bisher, aber in einem Schienensystem!

Dann hätten sie die Eierlegendewollmilchsau.....

Sieht vorne aus wie ein Fiat Doblo oder wie ein Dacia :mad:

Nur der Preis geht in Richtung Premiumprodukt

Zitat:

@mr.alibi schrieb am 18. Mai 2021 um 07:42:32 Uhr:

Ich finde er sieht richtig gut aus. :) Wichtig für mich wären LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht :)

Zitat:

@macspeed schrieb am 18. Mai 2021 um 08:25:59 Uhr:

Sieht vorne aus wie ein Fiat Doblo oder wie ein Dacia :mad:

Nur der Preis geht in Richtung Premiumprodukt

Zitat:

@macspeed schrieb am 18. Mai 2021 um 08:25:59 Uhr:

Zitat:

@mr.alibi schrieb am 18. Mai 2021 um 07:42:32 Uhr:

Ich finde er sieht richtig gut aus. :) Wichtig für mich wären LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht :)

ok, nicht schön. Ich bin gespannt, wie es ist, wenn er beim Händler steht..

Preise sollten natürlich so bleiben. Wenn nicht, muss die Qualität auch besser werden :)

Wenn man ihn nicht gerade als reimport gekauft hat, ist man doch schon beim Premiumpreis.

Oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@Allroaddriver84 schrieb am 18. Mai 2021 um 12:53:30 Uhr:

Wenn man ihn nicht gerade als reimport gekauft hat, ist man doch schon beim Premiumpreis.

Oder sehe ich das falsch?

Auch vom deutschen FFH bekommst du ja stark rabattierte Fahrzeuge, die signifikant günstiger sind als "Premiumbusse". Ob diese dann "premiumer" sind, soll jeder für sich entscheiden.

Ich bin nach Mercedes Vito Tourer und VW Multivan Trendline, die beide rabattiert teurer und gleichzeitig schlechter ausgestattet waren, jedenfalls überaus zufrieden mit dem Ford.

Die Rabatte beim offiziellen freundlichen Fordhändler gehen von 35 bis 40% und noch drüber.

Einen Reimport Tourneo Titan X gibt es bei mobile für 32 550€. Der Listenpreis liegt da bei 58 333€!

Das sind fast 45% Rabatt! Unterschiede gibt es da eigentlich nur bei den Garantiebedingungen. Aber alle Tourneo Custom kommen aus dem gleichen Werk in der Türkei (Kocaeli).

Wie lange wird es noch dauern, bis das Facelift auf den Markt kommt?

Gibt es da einen Zeitplan, wann es soweit sein soll?

1/2 Jahr?

1 Jahr?

1 1/2 Jahre?

Ich hab schon großes Interesse am Tourneo Custom, aber würde mir eben auch Voll-LED-Scheinwerfer wünschen.

Und vielleicht sogar ein Head-Up-Display, und ein Navi das nicht ganz so hässlich wirkt, und besser ablesbar.

Das Navi gehört etwas weiter weg vom Fahrer, weiter Richtung Windschutzscheibe, oder etwas Richtung Fahrer gedreht, so zumindest mein Eindruck bei einer Testfahrt. Auch das Radio ist vom Klang her eine Katastrophe, sobald man etwas lauter macht winken die Lautsprecher ab. Wobei ich nicht denke, dass mit einem Facelift plötzlich alles genial wäre, aber vielleicht hier und dort annehmbarer.

Es kommt KEIN Facelift!!! Es wird ein neues Modell geben.

VW wird 2024 einen Nachfolger auf Ford-Basis für den Transporter T6. sonstwas präsentieren. Ford wird dementsprechend den neuen Transit/Custom nicht wesentlich früher auf den Markt bringen. Vor 2023 kommt da nichts Neues.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Neuer Ford Transit/Tourneo Custom Erlkönig (2021)