NEUER Ford Focus Welcher wird es???
Hallo,
mich würde interessieren,wer von euch den neuen 2011er Ford Focus bestellen will oder bestellt hat,
mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!
ich kauf mir bald nen ford focus kombi mit "SYNC" mit titanium ausstattung...
Beste Antwort im Thema
A3 - zu teuer, sieht von innen so alt aus wie er ist...das Modell hat einfach schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das sieht man ihm halt einfach an. Innenraumqualität ist natürlich nochmal eine Ecke besser als beim Focus 3, dafür ist aber der Motor deutlich zäher (1.4 TFSI, 125 PS) als der Ecoboost. Ein eher vergleichbarer 1.8er TFSI ist mir aber zu teuer.
1er - von aussen hui (M-Paket, 18 Zöller), von innen... ein ziemlicher Schock, wenn man eigentlich ein "Premiumfahrzeug" erwartet. Die Mittelarmlehne knarzt schon bei geringer Belastung, das Handschuhfach wirkt wirklich sehr billig und wackeln tuts auch noch. Dafür war der Motor (120i, 170 PS) aber sehr gut, ebenso wie die Schaltung und vor allem das Fahrwerk. Aber ich sitze im 1er wie ein Affe auf dem Schleifstein, ich finde einfach keine wirklich gute Sitzposition. Ausserdem hat man hinten kaum Platz, einem Erwachsenen möchte ich es nicht zumuten, sich hinter den Fahrersitz zu quetschen...zumindest, wenn ich mir den Sitz so einstelle, dass ich halbwegs bequem sitze. Beratung war aber vorbildlich, gleich Kaffee angeboten bekommen, sehr freundlicher Verkäufer, der sich auch wirklich Zeit genommen hat.
Golf - Innenraumqualität sehr gut, eher auf dem Niveau des A3 als auf Focus-Niveau - aber es sieht halt einfach langweilig aus. Wenn ich mir schon einen (Fast-)Neuwagen zulege und ich ihn länger als 2-3 Jahre fahren möchte, sollte der Innenraum schon irgendwie was hermachen, schliesslich glotze ich die ganze Zeit mehr oder weniger drauf beim Fahren 😉 Sitze, Motor (1.4er TFSI, 160 PS) und Fahrwerk sind aber sehr gut. Allerdings schluckt der Motor schon ganz schön, wenn man ein bisschen Spaß haben möchte. Das kann der Ecoboost besser... Totschlagargument gegen den Golf war dann eben: Preis und das absolut unverschämte Verhalten der Autohäuser.
1. Händler: einfach ignoriert worden, nach 45 Minuten ums-Auto-rumrennen und Prospekthamstern mal einen Verkäufer angesprochen (der wohl grad für die Solitär-Weltmeisterschaft am Rechner trainiert hat...), ob es hier überhaupt jemanden gibt, der Autos verkaufen möchte. Angebot war dann auch ziemlich schlecht, Listenpreis + Winterreifen auf Stahlfelge...Probefahrt: Zitat "Joa, also ne halbe Stunde können sie mal fahren, aber erst nächste Woche"...nee, danke...
2. Händler: keine Probefahrt möglich, obwohl 2 1,4er TFSI 160 PS vor der Tür standen
3. Händler: Probefahrt ok, Angebot aber auch ziemlich mies. Ich erwarte ja keine 30% Rabatt auf den Listenpreis, aber zumindest ein bisschen entgegenkommen kann man doch erwarten?!
Astra J: Aussen hui, innen hui...aber diese AGR-Sitze sind nix für mich, finde die Focus-Sportsitze deutlich besser. Der 1.4er Turbo mit 140 PS fährt sich ganz angenehm, der Focus ist aber deutlich schneller unterwegs. Verbrauch war aber ok, ähnlich dem Ecoboost. Bin dann noch den Astra mit 180 PS gefahren, der hat aber deutlich mehr verbraucht hat als der 1,4er (11l statt 8l). Leider hat man beim Astra auch sehr wenig Platz hinten, selbst im Kombi.
Der Focus ist meiner Meinung nach einfach das beste Gesamtpaket. Absolut schnell genug, verbraucht recht wenig, viel Platz, super Fahrwerk, gutes Soundsystem, beheizbare Frontscheibe (nie wieder ohne!), gute Verarbeitung im Innenraum und dank bestem Angebot für meinen alten Focus das günstigste Auto. So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, verkürzt die Wartezeit auf den Neuen wenigstens ein ganz kleines bisschen... 😁
254 Antworten
Ich habe heute beim Händler nachgefragt ob er schon einen Liefertermin für meinen Focus nennen kann. Leider hat er noch keinen Termin bekommen, aber bestellt ist er *g* (am 31.01 bestellt)
Meiner wird ein
2.0 Diesel 163PS
Panther Schwarz Metallic
Assipaket 3
8x18 Felgen im 5 Speichen Design
Sitzheizung
Lichtpaket (Xenonlicht, LED Tagfahrlicht, Ambientebeleuchtung Multicolor)
Zitat:
Original geschrieben von mk5jas
Ich habe heute beim Händler nachgefragt ob er schon einen Liefertermin für meinen Focus nennen kann. Leider hat er noch keinen Termin bekommen, aber bestellt ist er *g* (am 31.01 bestellt)
Meiner wird ein2.0 Diesel 163PS
Panther Schwarz Metallic
Assipaket 3
8x18 Felgen im 5 Speichen Design
Sitzheizung
Lichtpaket (Xenonlicht, LED Tagfahrlicht, Ambientebeleuchtung Multicolor)
Was ist denn so im Asipaket drin ? Eingebaute Vorfahrt, ..., ... ?😁
Die eingebaute Vorfahrt habe ich im Benz, im Ford brauche ich die erstmal noch nicht 😁 Asi und Assi ist ja schon ein bedeutender unterschied. Siehe hier:
http://img41.exs.cx/img41/4862/atu-paket.jpg
Aber für die die es interessiert:
Einpark Assistent
Spiegel elektrisch anklappbar mit Umfeldbeleuchtung
Active Stop System
beheizbare Frontscheibe und Waschdüsen
Park Pilot vorn und hinten
nebelscheinwerfer (im Titanium serie)
Heute bestellt (als Fahrzeug für die Dame des Hauses):
5-Türer, Titanium, pantherschwarz, 1,6l Ecoboost 150 PS, Fahrerassistenz III.