ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. NEUER Ford Focus Welcher wird es???

NEUER Ford Focus Welcher wird es???

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 16:26

Hallo,

mich würde interessieren,wer von euch den neuen 2011er Ford Focus bestellen will oder bestellt hat,

mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!

 

ich kauf mir bald nen ford focus kombi mit "SYNC" mit titanium ausstattung...

Beste Antwort im Thema

A3 - zu teuer, sieht von innen so alt aus wie er ist...das Modell hat einfach schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das sieht man ihm halt einfach an. Innenraumqualität ist natürlich nochmal eine Ecke besser als beim Focus 3, dafür ist aber der Motor deutlich zäher (1.4 TFSI, 125 PS) als der Ecoboost. Ein eher vergleichbarer 1.8er TFSI ist mir aber zu teuer.

 

1er - von aussen hui (M-Paket, 18 Zöller), von innen... ein ziemlicher Schock, wenn man eigentlich ein "Premiumfahrzeug" erwartet. Die Mittelarmlehne knarzt schon bei geringer Belastung, das Handschuhfach wirkt wirklich sehr billig und wackeln tuts auch noch. Dafür war der Motor (120i, 170 PS) aber sehr gut, ebenso wie die Schaltung und vor allem das Fahrwerk. Aber ich sitze im 1er wie ein Affe auf dem Schleifstein, ich finde einfach keine wirklich gute Sitzposition. Ausserdem hat man hinten kaum Platz, einem Erwachsenen möchte ich es nicht zumuten, sich hinter den Fahrersitz zu quetschen...zumindest, wenn ich mir den Sitz so einstelle, dass ich halbwegs bequem sitze. Beratung war aber vorbildlich, gleich Kaffee angeboten bekommen, sehr freundlicher Verkäufer, der sich auch wirklich Zeit genommen hat.

 

Golf - Innenraumqualität sehr gut, eher auf dem Niveau des A3 als auf Focus-Niveau - aber es sieht halt einfach langweilig aus. Wenn ich mir schon einen (Fast-)Neuwagen zulege und ich ihn länger als 2-3 Jahre fahren möchte, sollte der Innenraum schon irgendwie was hermachen, schliesslich glotze ich die ganze Zeit mehr oder weniger drauf beim Fahren ;) Sitze, Motor (1.4er TFSI, 160 PS) und Fahrwerk sind aber sehr gut. Allerdings schluckt der Motor schon ganz schön, wenn man ein bisschen Spaß haben möchte. Das kann der Ecoboost besser... Totschlagargument gegen den Golf war dann eben: Preis und das absolut unverschämte Verhalten der Autohäuser.

1. Händler: einfach ignoriert worden, nach 45 Minuten ums-Auto-rumrennen und Prospekthamstern mal einen Verkäufer angesprochen (der wohl grad für die Solitär-Weltmeisterschaft am Rechner trainiert hat...), ob es hier überhaupt jemanden gibt, der Autos verkaufen möchte. Angebot war dann auch ziemlich schlecht, Listenpreis + Winterreifen auf Stahlfelge...Probefahrt: Zitat "Joa, also ne halbe Stunde können sie mal fahren, aber erst nächste Woche"...nee, danke...

2. Händler: keine Probefahrt möglich, obwohl 2 1,4er TFSI 160 PS vor der Tür standen

3. Händler: Probefahrt ok, Angebot aber auch ziemlich mies. Ich erwarte ja keine 30% Rabatt auf den Listenpreis, aber zumindest ein bisschen entgegenkommen kann man doch erwarten?!

 

Astra J: Aussen hui, innen hui...aber diese AGR-Sitze sind nix für mich, finde die Focus-Sportsitze deutlich besser. Der 1.4er Turbo mit 140 PS fährt sich ganz angenehm, der Focus ist aber deutlich schneller unterwegs. Verbrauch war aber ok, ähnlich dem Ecoboost. Bin dann noch den Astra mit 180 PS gefahren, der hat aber deutlich mehr verbraucht hat als der 1,4er (11l statt 8l). Leider hat man beim Astra auch sehr wenig Platz hinten, selbst im Kombi.

 

Der Focus ist meiner Meinung nach einfach das beste Gesamtpaket. Absolut schnell genug, verbraucht recht wenig, viel Platz, super Fahrwerk, gutes Soundsystem, beheizbare Frontscheibe (nie wieder ohne!), gute Verarbeitung im Innenraum und dank bestem Angebot für meinen alten Focus das günstigste Auto. So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, verkürzt die Wartezeit auf den Neuen wenigstens ein ganz kleines bisschen... :D

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Ich habe am 28.04.11 bestellt:

FOFO III in Frost weiss, 2.0 TDCI, 140 PS, 6 Gang, Titanium, Winter 1, Scheiben ab 2. Sitzreihe dunkel getönt und nen Notrad.

Mein FFH meinte, 12 bis 16 Wochen könnte es dauern. Da es aber nicht zu meinen Stärken gehört zu warten, hoffe ich auf eine Lieferzeit von 8 bis 12 Wochen:D

Warten ist grausam!!!!

fasy

So, jetzt ist es passiert...nachdem ich in den letzten 2 Wochen mehrere Autos probegefahren bin (A3, 120i, Golf 6, Astra J) ist die Entscheidung gefallen:

Titanium, 1.6l Ecoboost 150 PS, Winterpaket I, candyrot - wird evtl. schon nächste Woche abgeholt (Vorführer).

 

am 28. Mai 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von AciD84

 

So, jetzt ist es passiert...nachdem ich in den letzten 2 Wochen mehrere Autos probegefahren bin (A3, 120i, Golf 6, Astra J) ist die Entscheidung gefallen:

Titanium, 1.6l Ecoboost 150 PS, Winterpaket I, candyrot - wird evtl. schon nächste Woche abgeholt (Vorführer).

Glückwunsch zu deiner (natürlich vollkommen richtigen ;) ) Entscheidung!

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von RomG

Zitat:

Original geschrieben von AciD84

 

So, jetzt ist es passiert...nachdem ich in den letzten 2 Wochen mehrere Autos probegefahren bin (A3, 120i, Golf 6, Astra J) ist die Entscheidung gefallen:

Titanium, 1.6l Ecoboost 150 PS, Winterpaket I, candyrot - wird evtl. schon nächste Woche abgeholt (Vorführer).

Glückwunsch zu deiner (natürlich vollkommen richtigen ;) ) Entscheidung!

kannt ja mal sehen das der neue focus alle schlägt!!! focus gegen bmw und audi und er kauft focus wie geil ist das denn!!!

A3 - zu teuer, sieht von innen so alt aus wie er ist...das Modell hat einfach schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das sieht man ihm halt einfach an. Innenraumqualität ist natürlich nochmal eine Ecke besser als beim Focus 3, dafür ist aber der Motor deutlich zäher (1.4 TFSI, 125 PS) als der Ecoboost. Ein eher vergleichbarer 1.8er TFSI ist mir aber zu teuer.

 

1er - von aussen hui (M-Paket, 18 Zöller), von innen... ein ziemlicher Schock, wenn man eigentlich ein "Premiumfahrzeug" erwartet. Die Mittelarmlehne knarzt schon bei geringer Belastung, das Handschuhfach wirkt wirklich sehr billig und wackeln tuts auch noch. Dafür war der Motor (120i, 170 PS) aber sehr gut, ebenso wie die Schaltung und vor allem das Fahrwerk. Aber ich sitze im 1er wie ein Affe auf dem Schleifstein, ich finde einfach keine wirklich gute Sitzposition. Ausserdem hat man hinten kaum Platz, einem Erwachsenen möchte ich es nicht zumuten, sich hinter den Fahrersitz zu quetschen...zumindest, wenn ich mir den Sitz so einstelle, dass ich halbwegs bequem sitze. Beratung war aber vorbildlich, gleich Kaffee angeboten bekommen, sehr freundlicher Verkäufer, der sich auch wirklich Zeit genommen hat.

 

Golf - Innenraumqualität sehr gut, eher auf dem Niveau des A3 als auf Focus-Niveau - aber es sieht halt einfach langweilig aus. Wenn ich mir schon einen (Fast-)Neuwagen zulege und ich ihn länger als 2-3 Jahre fahren möchte, sollte der Innenraum schon irgendwie was hermachen, schliesslich glotze ich die ganze Zeit mehr oder weniger drauf beim Fahren ;) Sitze, Motor (1.4er TFSI, 160 PS) und Fahrwerk sind aber sehr gut. Allerdings schluckt der Motor schon ganz schön, wenn man ein bisschen Spaß haben möchte. Das kann der Ecoboost besser... Totschlagargument gegen den Golf war dann eben: Preis und das absolut unverschämte Verhalten der Autohäuser.

1. Händler: einfach ignoriert worden, nach 45 Minuten ums-Auto-rumrennen und Prospekthamstern mal einen Verkäufer angesprochen (der wohl grad für die Solitär-Weltmeisterschaft am Rechner trainiert hat...), ob es hier überhaupt jemanden gibt, der Autos verkaufen möchte. Angebot war dann auch ziemlich schlecht, Listenpreis + Winterreifen auf Stahlfelge...Probefahrt: Zitat "Joa, also ne halbe Stunde können sie mal fahren, aber erst nächste Woche"...nee, danke...

2. Händler: keine Probefahrt möglich, obwohl 2 1,4er TFSI 160 PS vor der Tür standen

3. Händler: Probefahrt ok, Angebot aber auch ziemlich mies. Ich erwarte ja keine 30% Rabatt auf den Listenpreis, aber zumindest ein bisschen entgegenkommen kann man doch erwarten?!

 

Astra J: Aussen hui, innen hui...aber diese AGR-Sitze sind nix für mich, finde die Focus-Sportsitze deutlich besser. Der 1.4er Turbo mit 140 PS fährt sich ganz angenehm, der Focus ist aber deutlich schneller unterwegs. Verbrauch war aber ok, ähnlich dem Ecoboost. Bin dann noch den Astra mit 180 PS gefahren, der hat aber deutlich mehr verbraucht hat als der 1,4er (11l statt 8l). Leider hat man beim Astra auch sehr wenig Platz hinten, selbst im Kombi.

 

Der Focus ist meiner Meinung nach einfach das beste Gesamtpaket. Absolut schnell genug, verbraucht recht wenig, viel Platz, super Fahrwerk, gutes Soundsystem, beheizbare Frontscheibe (nie wieder ohne!), gute Verarbeitung im Innenraum und dank bestem Angebot für meinen alten Focus das günstigste Auto. So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, verkürzt die Wartezeit auf den Neuen wenigstens ein ganz kleines bisschen... :D

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 14:57

sehr schön geschrieben!! klasse!! und glückwunsch zur deiner wahl fürn focus:)

am 28. Mai 2011 um 15:54

Danke für den sehr guten und vor allem objektiven bericht.

Danke für den guten Vergleich.

Das sind Beiträge wie sie leider viel zu selten zu finden sind.

Gruß

Moin,

habe genau die selben Erfahrungen gemacht wie AciD84.

Audi hatt(e) wegen Reichtum geschlossen - also keine Zeit für mich (bis heute), bei Opel schließe ich mich dem o.g. an......!

Nun wird es ein Ford Focus - wie in meinem Beitrag weiter oben / vorn.

Nach Fiat -> Fiat -> Opel -> Opel -> Mercedes nun der Erste Ford.

"Schaun mer Mal" - Grüße bmz100

am 1. Juni 2011 um 15:20

Hallo,

Hab auch am 27.05 einen Focus Turnier Titanium MK3 bestellt.

Motor:

1.6TDCI mit 115PS(Hoff der reicht mir aus:) )

Extras leider nur:

Winterpaket 1

Styling Paket 1 (17 Zöller, scheiben abgedunkelt)

Family Paket

Assi Paket 1

Dachreling alu

brisbane braun metallic

Liefertermin soll anfang September sein na da bin ich mal gespannt.

Freu mich schon wie ein Schnitzel auf meinen neuen:D

Hallo,

Ich kann die Aussage von AciD84 zum Platz im Astra hinten bestätigen. Da ist echt wenig Platz. Meine Kinder waren hinten im Ford mehr angetan. Habe den Opel Astra ST, den Golf Variant und den Focus Turnier probegefahren (natürlich mit der Kompletten family). Und wir sind uns einig, dass es der neue Ford werden wird.

Der Golf wirkt drinnen langweilig und ist furchtbar teuer. Auch das Entgegenkommen im VW-Autohaus wurde in ähnlicher Weise wie es AciD84 geäußert hat praktiziert. Meiner Meinung nach haben die bei VW es nicht nötig ein Auto verkaufen zu wollen. Bei Opel war es schon besser. Er gefällt mir innen besser als es auf dem Bild aussieht. Aussen wirkt er zu sehr mit Weichspüler behandelt zu sein. Bei den Farben haben die Kolegen aus Rüsselsheim mehr an die ältere Generation gedacht. Es ist nichts frisches dabei.

Bei Ford kam sofort der Verkäufer nach dem wir den Hof befahren haben und begrüßte uns mit Handschlag und mit Vorstellungsrunde. Das nenne ich Kundenfreundlich. Probefahrt und ein Kaffee waren dort selbstverständlich. Sehr gut gefallen hat uns der Arbeitsplatz und die Geräuschkulisse während der Fahrt. (150PS EB Titanium) Auch die Ambientebeleuchtung und das Display inmitten des Tachos mit mehrenen "gleichzeitigen" Anzeigen des Boardcomputers fanden wir sehr gut gelungen. (Bei Opel ist der BC zwar auch an der Stelle, aber es wird nur eine Information angezeigt. Danach muss man umschalten. Ich finde der Platz des Displays wurde nicht optimal genutzt).

Das Gesamtpaket bei Ford überzeugt. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich nach 15 Jahren Opel mal was anderes möchte.

VG Frank

P.S. Ich möche damit nicht sagen, dass die anderen Fahrzeuge schlechter sind. Es ist halt meine Meinung.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von mkula88

Hallo,

Hab auch am 27.05 einen Focus Turnier Titanium MK3 bestellt.

Motor:

1.6TDCI mit 115PS(Hoff der reicht mir aus:) )

Extras leider nur:

Winterpaket 1

Styling Paket 1 (17 Zöller, scheiben abgedunkelt)

Family Paket

Assi Paket 1

Dachreling alu

brisbane braun metallic

Liefertermin soll anfang September sein na da bin ich mal gespannt.

Freu mich schon wie ein Schnitzel auf meinen neuen:D

na frag mich mal den habe ich auch und ist in meiner garage! ;-)

am 1. Juni 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von bmz100

Moin,

habe genau die selben Erfahrungen gemacht wie AciD84.

Audi hatt(e) wegen Reichtum geschlossen - also keine Zeit für mich (bis heute), bei Opel schließe ich mich dem o.g. an......!

Nun wird es ein Ford Focus - wie in meinem Beitrag weiter oben / vorn.

Nach Fiat -> Fiat -> Opel -> Opel -> Mercedes nun der Erste Ford.

"Schaun mer Mal" - Grüße bmz100

herzlichen Glückwunsch

Er wird dich nicht enttäuschen

Gruß Racemondi

am 1. Juni 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von fiffi123

Zitat:

Original geschrieben von mkula88

Hallo,

Hab auch am 27.05 einen Focus Turnier Titanium MK3 bestellt.

Motor:

1.6TDCI mit 115PS(Hoff der reicht mir aus:) )

Extras leider nur:

Winterpaket 1

Styling Paket 1 (17 Zöller, scheiben abgedunkelt)

Family Paket

Assi Paket 1

Dachreling alu

brisbane braun metallic

Liefertermin soll anfang September sein na da bin ich mal gespannt.

Freu mich schon wie ein Schnitzel auf meinen neuen:D

na frag mich mal den habe ich auch und ist in meiner garage! ;-)

Na schreib ma wie der Motor so ist würd mich mal interessieren evtl per PN um den thread nicht so zu verunstallten :)

am 6. Juni 2011 um 16:51

Nächste Woche steht er beim Händler bereit zur Abholung!

Ford Focus Trend

Schwarz

1.6 150PS Ecoboost

Assi-Paket I

Wahnsinn wie schnell das ging. Bestellt hab ich ihn Ende April, also ca. nur 6Wochen Lieferzeit!

Ich freu mich!

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. NEUER Ford Focus Welcher wird es???