Neuer Focus

Ford Focus Mk2

Hallo!
Habe in der aktuellen ADAC-Motorwelt einen Bericht über den neuen Focus gelesen. Beim studieren der technischen Daten viel mir auf, daß das Kofferraumvolumen nur zwischen 277 und ....l liegen soll.
Ich halte diese Angabe für einen Druckfehler. Mein jetziger Focus hat so ungefähr 380l Kofferraumvolumen. Und somit den größten Kofferraum seiner Klasse. Golf und Co. sind kleiner. Ich muß sagen, das mir das Volumen (nach einer MB C-Klasse) völlig ausreicht.
Aber wenn es im neuen Focus wirklich nur 277l sein sollen, dann ist ein Polo auch nicht viel kleiner. Aber mit diesem Volumen kann Ford mich als zukünftigen Kunden streichen.
Wer weiß etwas genaueres darüber?
Danke im voraus.

MfG
Bertus😎

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mometz

Also, mir gefällt der neue Focus recht gut, besonders der "frische" Innenraum.
Frage an die Insider:
In der Abbildung ist doch wahrscheinlich das Sony-Navi zu sehen , oder ??
Ist das dann ein Touchscreen Monitor ???

Gruß
Mometz

Obacht, das ist das Sony mit dem MyFord Entertainment System. Das "normale" Sony Navi hat m.E. keinen Touchscreen.

Und das MyFord soll es nicht von Anfang an geben.

Gruß,

Siggi

@Daggobert
ist doch ein Witz, oder?
Die 2 LED´s kann man auch selber wechseln...

Nein kein Witz aber es muß ja für später noch was zum verbessern geben.

Hallo,

weiß hier schon jemand genaue Typklassen für die Versicherung?
Wie ist denn der Vergleich, zur Konkurrenz in der Kompaktklasse?

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tricky Siggi

Zitat:

Frage an die Insider:

Gruß
Mometz

Obacht, das ist das Sony mit dem MyFord Entertainment System. Das "normale" Sony Navi hat m.E. keinen Touchscreen.
Und das MyFord soll es nicht von Anfang an geben.

Gruß,

Siggi

Danke für den Hinweis, habe gerade mal gegoogelt und mir die Infos aus dem Netz geholt

http://www.wikio.de/video/myford-entertainment-system-4216836

Gruß
Mometz

Hi,

wollte nur mal sagen konnte mir den neuen Focus heute auf dem Autofrühling Saar mal in Natura ansehen.

Wirkt schon anders als auf den Bildern.

Mit den Heckleuchten die ich auf den Bildern noch etwas komisch fand kann ich mich jetzt richtig gut anfreunden.
Im gesamtem wirkt er im Vergleich zum Vörgänger wesentlich wertiger und hochklassiger speziell als Turnier find ich ihn sehr gelungen.

Vom Innenraum her auch ein klarer Schritt nach vorne, die Materialien und die Qualität wirkt im gesamten ne Klasse höher als noch beim Vorgänger.

Die Formensprache sit mal was frisches.

Neben an bei VW guggte übrigens keiner nachm Golf xD

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Manchmal geh ich im Kino auch lieber in eine Komödie als in einen perfekten Actionfilm 😉

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Hi,

wollte nur mal sagen konnte mir den neuen Focus heute auf dem Autofrühling Saar mal in Natura ansehen.

Wirkt schon anders als auf den Bildern.

Mit den Heckleuchten die ich auf den Bildern noch etwas komisch fand kann ich mich jetzt richtig gut anfreunden.
Im gesamtem wirkt er im Vergleich zum Vörgänger wesentlich wertiger und hochklassiger speziell als Turnier find ich ihn sehr gelungen.

Vom Innenraum her auch ein klarer Schritt nach vorne, die Materialien und die Qualität wirkt im gesamten ne Klasse höher als noch beim Vorgänger.

Die Formensprache sit mal was frisches.

Ahoihoi,

ich war am Freitag auf der Messe. Kann mich deiner Meinung im Großen und Ganzen anschließen. Hab auch schon nen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben.

http://www.motor-talk.de/.../...-auto-fruehling-saar-t3083572.html?...

Lagen bei deinem Besuch Preislisten aus?
Alles in allem war das ne sehr angenehme Präsention. Insbesondere am Freitag waren nicht soviele Leute unterwegs, so dass man in aller Ruhe die Fahrzeuge betrachten konnte.

Gruß

und konnte wohl keiner bilder machen???

Gestern war da mehr los,da kam ich nicht mehr dazu noch Fotos zu machen.
Die sollten aber von der Messe die Tage welche online stellen.

Zitat:

Frage an die Insider:

Gruß
Mometz

auf dem bild ist das myford system zusehen. so wie der da aussieht bekommst du den focus noch nicht. das soll erst in nem jahr kommen.

und das ist auch mit ein grund warum ich mir jetzt noch keinen bestellen werde. was mich da am meisten dran stört das es ja un den USA schon bestellbar ist. 

ein anderer grund warum ich ihn jetzt noch nicht bestelle ist, dass man das powershift getriebe nur für diesel bekommt. in den USA ist das wieder alles anders....

und wo ich noch drauf hoffe das es vielleicht in einem Jahr doch noch nen coupe oder so vom focus gibt^^

Na das MyFord System kommt zurzeit nicht in Europa, weil es zurzeit nur englisch kann! Das System kann ja 10000 Wörter via Sprachsteuerung verstehen...
Zurzeit arbeitet man daran das System fit für Europa zu machen, d.h. ich glaub 17 Sprachen mal 10000 Wörter soll das System dann können! Im übrigen angekündigt auf der Cebit 2011.

Powershift kommt auch für die Benziner im nächsten Jahr! Warum is das so?! Technisch wäre es denk ich kein Problem, aber Stückzahl mäßig kann man denk ich nicht genug herstelllen!
Deshalb führt man das erst so nach und nach ein...! hat man bei Mondeo und Co auch so gemacht...

das mit den sprachen stimmt schon. nur dass deutschland im gegensatz zu den usa wieder auf alles warten muss. wo bestimmt mehr als 50% des neuen focus in europa entwickelt wurde. das ist das was für mich unverständlich ist auch wenn ich für ford arbeite^^

Deine Antwort