Neuer Focus Mk4 -Mängel

Ford Focus Mk4

Ich habe so meine Befürchtung, dass das Auto etwas zu früh vom Stapel gelassen wurde. Oder die in Werk Saarlouis sind recht demotiviert bzgl. Stellenabbau und Werkschliessungen. Dass am Anfang eines neuen Modells Kinderkrankheiten auftreten können, ok aber in solchem Ausmass was man hier im Forum liest ist schon etwas auffällig.Was meint ihr zu der ganzen Sache.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich habe meine Wartezeit abgesessen (knapp drei Monate), fahre seit einer Woche stolz meinen Neuen. Fleißig habe ich vorher hier im Forum die Infos gesammelt, die für mich wichtig waren. Dafür mal ein DANKESCHÖN. Dadurch sind allerdings auch immer wieder kleine Zweifel bei mir aufgekommen, ob mein bestelltes Auto (Focus ST-Line, alle Pakete, Panorama-Dach, 182 PS HS) denn meinen Ansprüchen und Erwartungen entsprechen wird. Und was soll ich sagen, nach der ersten Wochebin ich voll auf begeistert. Bis jetzt habe ich keine Mängel festgestellt. Gut, ich habe auch nicht den Lack nach eingeschlossenen Staubpartikeln kontrolliert und sonst wie kleinlich das Auto nach Fehlern durchsucht. Alle Systeme funktionieren einwandfrei, kein klappern und kein gar nicht's. Und die Optik stimmt sowieso.
Das wollte ich allen sagen, die sehnsüchtig auf ihren neuen Focus warten und eventuell die gleichen Gedanken haben wie ich sie hatte. Ich wünsche euch, dass ihr nicht vom Defekt-Teufel heimgesucht (was ganz sicher passieren kann und ganz bestimmt nicht die Regel ist) werdet und ihr genauso viel Freude an eurem neuen Focus habt wie ich sie habe (die ganze Familie).
Gruß in die Runde und allzeit gute Fahrt!

375 weitere Antworten
375 Antworten

ZB hier:
https://www.motor-talk.de/.../...usche-beim-schalten-t6594962.html?...

Ihr nervt mittlerweile alle beide nur noch tierisch. Nehmt euch ein Zimmer.

ZB hier:
https://www.motor-talk.de/.../...usche-beim-schalten-t6594962.html?...

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 28. September 2019 um 07:51:09 Uhr:

Eine liebe hier. Könnte trotzdem jemand was zu meinen Post schreiben? Ob Dat normal ist?

Hab ich doch!
Bei Kir hat er butterweich geschälten, egal ob kalt oder warm und auch alle Gänge. Von daher würde ich es checken lassen an deiner Stelle...

Ähnliche Themen

Ich versteh halt null warum Is74 hier rumschwirrt, wenn er eh keine Probleme hat?! Für was? Um die Ehre des Focus hoch zu halten? Dann könnte ja an meiner Vermutung was dranne sein 😁.

Lass gut sein @Robsmax1987... Hier regen sich nur wieder die stillen Leser auf und fühlen sich belästigt.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 28. September 2019 um 08:56:39 Uhr:

Ich versteh halt null warum Is74 hier rumschwirrt, wenn er eh keine Probleme hat?! Für was? Um die Ehre des Focus hoch zu halten? Dann könnte ja an meiner Vermutung was dranne sein 😁.

Das sind meine Mängel und die habe ich dir bereits mehrfach aufgezählt:
https://www.motor-talk.de/.../...welche-maengel-probleme-t6706049.html

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 28. September 2019 um 08:54:33 Uhr:

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 28. September 2019 um 07:51:09 Uhr:

Eine liebe hier. Könnte trotzdem jemand was zu meinen Post schreiben? Ob Dat normal ist?

Hab ich doch!
Bei Kir hat er butterweich geschälten, egal ob kalt oder warm und auch alle Gänge. Von daher würde ich es checken lassen an deiner Stelle...

Sorry hab ich wohl überlesen... Vielen Dank 😉

Zitat:

Ja, darf man hier nur schreiben, wenn man über das Auto jammern will?
Dann bin ich ja gleich 2mal raus, Dienstwagenfahrer gehören hier ja auch nicht hin, wie ich heute lesen durfte...

Wenn man hier sachlich schreibt und nicht belegbare Verdächtigungen gegen andere user nicht ausspricht ist das OK. Sicherlich gibt es hier einige - wenige-, die nur Probleme haben. Hier vermute ich, dass diese user nicht entspannt an die Problemlösung herangehen.
Ich kann bisher zum MK4 meines Neffen nur sagen: Keine Probleme. Ansonsten wird das Auto zu Ford gebracht und die bringen es wieder in Ordnung.

Du berichtest nur vom Hören uns Sagen? Ich fasse es nicht...

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 28. September 2019 um 15:54:16 Uhr:

Zitat:

Ja, darf man hier nur schreiben, wenn man über das Auto jammern will?
Dann bin ich ja gleich 2mal raus, Dienstwagenfahrer gehören hier ja auch nicht hin, wie ich heute lesen durfte...

Doch darfst du natürlich. Aber es gibt die Fälle die hier keine produktive Lösungen bieten und nur schreiben, hab ich nicht und man soll sich nicht so haben. Die helfen nicht bei der Lösung des Problems.

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 28. September 2019 um 16:41:36 Uhr:

Ich kann bisher zum MK4 meines Neffen nur sagen: Keine Probleme. Ansonsten wird das Auto zu Ford gebracht und die bringen es wieder in Ordnung.

Sehr schön, Glückwunsch.
Vom Hören Sagen mitreden wollen... Respekt

Und innerhalb kurzer Zeit antworten die beiden, die „Probleme“ haben. Passt doch.
Ich bin den MK4 letztens zwei Tage gefahren und war davon wirklich angetan. Ist ein Klasse-Auto. Und ehe hier wieder Verdächtigungen ohne Beleg kommen. Ich habe den Vergleich zu anderen Autos.
Ich hoffe, dass Berichte von euch beiden (Robsmax und Friesengeist) in Zukunft kritisch betrachtet werden.

Mäuchsen, wenn du in der Schule nicht nur Kreide holen warst, dann konntest du erlesen dass ich genau 3 Dinge habe die mir nicht passen bzw die mich etwas nerven. Also von mir wirst du Genie keine Mängelberichte hier finde. Sollte also dein Leseverständnis ebenfalls so fehlen wie ein eigener MK4, sag Bescheid. Ich übersetze dir gern einige Texte.

Deine Antwort