Neuer F31
Hallo Zusammen,
ich habe meinen neuen F31 320d in München abgeholt.
1) optisch (außen) gut
2) was micht enttäuscht, erwarte ich einfach bei einem Prämiumwagen:
- Keine Lampen am Schminckspiegel, hatte bereits mein Golf 3 aus 1992, hat jedes Auto in Serie, sorry bei dem Preis
- Kein PDC hinten Serie, sorry bei dem Preis (wußte ich allerdings bei der Bestellung)
- Erweitertes Display im Armaturenbrett, warum habe ich dann im Drehzahlmesser links immer noch ein blindes Display, soll
wohl noch ein weiteres erweitertes Display zu bestellen geben? - einfach schwach
- Keine Leseleuchten, nur ein Schalter für Innenlicht hinten und vorne somit können meine hinteren Passagiere nicht mal das Licht anmachen, Extrapreis für ein Schalter kann ich bei dem EK preis erwarten, Sorry das kann jeder andere Hersteller auch
Und nun zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe. Ich bestellte das neue große Navi, dachte wow somit müßte ja eigentlich jeglicher technische Schnick Schnack erschlagen werden (kannte ich so bei anderen Herstellern).
- Keine Topographie in der 3D Ansicht (habe ich da was falsch eingestellt, der Verkäufer bei der Auslieferung hat es nicht gefunden)
- Keine Office Funktion trotz Blackberry torch
- ......
Nun muß ich herausfinden, dass ich nicht die richtige Freisprecheinrichtung bestellt habe!
Sorry bei nem Navi von 2500 Euronen, kann ich einfach erwarten, dass BMW solche Funktionen auch gleich integriert.
Zum Thema Freisprecheinrichtung, so etwas zu verkaufen ohne Telefonadapter zur Nutzung der Außenantenne, dass ist für mich nicht gleich Prämium sondern höchstens Dacia Niveau, oder muß ich inzwischen bald 50-60.000 Euro für nen 4 Zylinder Diesel bezahlen, damit ich auf dem Austattungsniveau jedes ordentlichen Passats kommen.
So, mußte meinen Frust loswerden. Ansonsten Auto fährt sich gut (wäre ja schlimm wenn nicht) und das Design ist zumindest gelungen (Innen und Außen). Und nein ich will jetzt nicht hören dann kauf dir halt ein Auto von nem anderen Hersteller. Ich möchte das bei diesem Preis erwarten können.
Gruß
PS.: Vielleicht kann man einige Funktionen freischalten und ihr wisst schon Bescheid
Beste Antwort im Thema
prämien oder premiumauto ?!
sorry ich erkenne dahinter nur wieder einen neuen trollthread! leute schaut ihr euch die autos die ihr bestellt nicht vorher an oder geht alles mit eurem verkäufer durch?
du beschwerst dich hier über dinge die du wusstest zB pdc, die optik, also ich komm nicht wirklich mit? lichtpaket ist seit jahren aupfreispflicht und das auch bei anderen herstellern ... idrive ist nach wie vor eines der besten navis und bedienssysteme ab werk. auch solltest du schon das überarbeitete system in deinem auto haben inkl. 3D - nimm dir die bedienungsanleitung zur hand die legt der hersteller nicht ohne grund bei
Zitat:
Original geschrieben von realrom
Zum Thema Freisprecheinrichtung, so etwas zu verkaufen ohne Telefonadapter zur Nutzung der Außenantenne, dass ist für mich nicht gleich Prämium sondern höchstens Dacia Niveau,
kauf dir den passenden adapter für dein handy dann wird dir geholfen und ja dieser ist aufpreispflicht 😉
du warst dir über die preise vor deiner kaufentscheidung bewusst und hast diese mit deiner unterschrift akzeptiert, also warum jetzt hier aufregen! ich schreib es trotzdem auch wenn du es nicht lesen willst - kauf das nächste mal am besten woanders
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Oder sie nehmen bewusst in Kauf, dass die Musik im Auto sich nicht wie zuhause anhören muss 😁
Tut sie ja eh nicht, egal welche Anlage man einbaut.
- Nebengeräusche von Wind, Motor, Reifen, Verkehr
- ungünstige Sitzposition für Stereo
- ungünstige Akustik (Raumform, Material...)
Die besten finde ich auch die, die in ihrer super-duper-HiFi-5000-Watt-Anlage dann bis zum Anschlag komprimiertes Radiogedudel oder MP3s mit 128kbit abspielen...
Aber jedem das seine. *Mir* war und ist es den Aufpreis nicht wert.
@Third Life:
Ich wollte nicht mehr über Kleinigkeiten diskutieren. Aber Du schmeißt verschiedene Themen durcheinander und vergleichst Äpfel mit Birnen.
Dann schreibst Du immer noch, dass beim F30 die Armlehne Aufpreis kostet. Das stimmt nicht. Nur die verschiebbare kostet Aufpreis, die Standard-MAL ist Serie, selbst ohne Line. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Genau so beim "großen Radio". Meinst Du das Concert beim A4 (vergleichbar mit Professional beim F30, aber eben gegen 360€ Aufpreis) ist großartig anders? Ich ärgere mich auch jeden Tag über die billigen Standardlautsprecher im A4. Die von dir erwähnten H&K und Bang&Olufsen Systeme sind eine ganz andere Preiskategorie.
Dass man bei Premium so etwas erwarten könnte, steht auf einem anderen Blatt. Kann ich auch nachvollziehen. Aber das ist eine andere Argumentationsebene.
Wir drehen uns hier letztendlich sowieso nur noch im Kreis. Fakt ist, dass man trotz Premium jede Kleinigkeit extra zahlen muss. So lange es der Markt hergibt, werden es die Hersteller auch ausnutzen. Damit generieren sie ja die richtigen Gewinne. Am nackten Auto ist ja nicht so viel verdient.
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Ich bezahle grundsätzlich das grösste System und je nach Klang wird das noch etwas aufgerüstet. 😉
Lohnte sich beim Dynaudio System in deinem C30 eine nachträgliche Optimierung?
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Lohnte sich beim Dynaudio System in deinem C30 eine nachträgliche Optimierung?
Der ist ein Vorführer und hat(te) das HiFi Professional. Fand das Dynaudio jetzt allerdings nicht um Welten besser bei einer Probefahrt, was vor allem am Druck lag. Im C30 ist kein Sub verbaut, in den anderen Dynaudios der grösseren Wägen teilweise schon. An der Auflösung und dem Klang an sich würde ich nicht meckern, eher am Tiefbass. Alleine deshalb lohnt sich mMn ein Subwoofer hier, Trennung bei 50 oder 60Hz und dann klingt das super.
Auch das B&O im Neuen klingt stellenweise etwas schlaff wobei ich nicht von Kickbass Gewummer rede, es kommt einfach nicht tief genug. Wird also auch hier etwas "optimiert" werden (zum Glück aber nur der Sub, Rest klingt ganz gut).
Zitat:
Original geschrieben von TePee
Dann schreibst Du immer noch, dass beim F30 die Armlehne Aufpreis kostet. Das stimmt nicht. Nur die verschiebbare kostet Aufpreis, die Standard-MAL ist Serie, selbst ohne Line. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Da gibts echt auch noch Unterschiede ? 😁
Oh man, das wusste ich garnicht. Sorry in dem Fall.
Ne tolle Anlage empfinde ich jetzt nichtmal unbedingt als Pflicht, aber beheizte Spiegel und anständige MAL schon. Zumal das ja keine grossen Extrakosten sind und trotzdem zum allgemeinen Komfort viel beitragen.