Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Darfst aber nicht 1:1 mit Wechselkurs umrechnen. Wir zahlen im Schnitt deutlich mehr für Autos in der Schweiz, kannst in Euro bis zu 20% abziehen.
Der Tycan kostet in CH in der Basis 104 TCHF vs 93 TEUR. Panamera 132 TCHF vs 108 TEUR.
95 in der Schweiz klingt realistisch. Damit ist er 5 Tausend teurer als der Macan S. Das passt zum Eauto Aufschlag (ich sage nicht dass das gerechtfertigt ist, nur gängige Praxis).
Ich denke die ziehen die Preise hoch, auch beim Taycan FL geht nochmal was drauf.
@winglet3 Ein Taycan 4 Cross startet in der Schweiz bei 116k CHF. Finde das könnte dann mit dem Preis beim Macan schon hinkommen
Also nach den letzten Posts müsste der Macan 4 Electric dann bei 80-85t Euro starten. 79t Euro hätte ich auch geschätzt. Macht ihn in der Basis zwar teurer, dafür bleibt die Preis/Leistung identisch. Und mit der PA des Taycan wird der Preisabstand mit Sicherheit größer und der Macan Electric für Porsche-Kunden somit interessanter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich würde nicht mit einem heckangetriebenen Macan Electric rechnen. Damit der Preis merklich runtergeht, müsste der Akku auch kleiner ausfallen und es wurde schon sehr früh gesagt, dass man keinen kleinen Akku anbieten wird.
Meiner Kenntnis wird im Sommer der 4S und die Heckantribsversiom nachgereicht.
Grüßle
Pfeffermühle
Zitat:
Wären umgerechnet in EUR knapp über 100k €. Ein Taycan 4 Cross startet bei 103 €.
Sorry, aber das wäre preislich zu dicht dran am Taycan.
Aus der Verbrennen Welt her gerechnet sollte der Abstand eher vergleichbar mit Panamera vs Macan ICE
…mir wurde im PZ unverbindlich mitgeteilt, dass i h mich bei den Macan Preisen am vergleichbaren Taycan orientieren „darf“.
Ich halte das zwar für unsinnig weil nicht Preisgerecht, auch im Vergleich zum zukünftigen Schwestermodell Q6. Aber ich kann ja die Aussage nicht ignorieren, nur weil sie mir nicht gefällt.
Die woanders genannten 88k für den 4, und 118k für den Turbo halte ich aktuell für durchsetzbar. Würde bedeuten ca. 100k für den S und so 72k für den 2. Dapasst dann auch das Gefüge hin zur Audi Welt.
Naja, paarmal schlafen noch…
Grüßle
Pfeffermühle
Hallo Zusammen - ab diesem Donnerstag ist der Macan E im Konfigurator aufgeschalten - Premiere wird ab 12:30 MEZ aus Singapur im Livestream übertragen
Zitat:
@Q6ETRON schrieb am 22. Januar 2024 um 15:32:03 Uhr:
Hallo Zusammen - ab diesem Donnerstag ist der Macan E im Konfigurator aufgeschalten - Premiere wird ab 12:30 MEZ aus Singapur im Livestream übertragen
Wird der Konfigurator am Doonerstag schon vor der Präsentation freigeschaltet oder erst danach? Bin gespannt, ob die Server ausreichen um den Traffic zu handeln
Da bin ich mal gespannt, welche Vorhersagen bezüglich des Preises stimmen…..
Zitat:
@winglet3 schrieb am 22. Januar 2024 um 16:15:05 Uhr:
Zitat:
@Q6ETRON schrieb am 22. Januar 2024 um 15:32:03 Uhr:
Wird der Konfigurator am Doonerstag schon vor der Präsentation freigeschaltet oder erst danach? Bin gespannt, ob die Server ausreichen um den Traffic zu handeln
Ich bin mir fast sicher....
Hier der nächste Schritt von BMW für die neue Klasse ab 2025. Der VW Konzern ist damit ersteinmal abgehängt, und hat nur alte Technik am Start.
Ja das wird wohl nicht passieren. Erstens hat VW bereits vor 4 Wochen die selbe Meldung rausgegeben, dabei aber konstatiert, dass die Batterie erstmal nur für consumer stuff sein wird. Also nix Auto.
Und der zweite Artikel ist von 2022, seither ist nichts passiert, also wird es das wohl auch nicht. Deutlich vor 2025 wäre ja jetzt. 🙂
Abwarten... Wenn ich mir deinen Kommentar anschaue, hast du dir die verlinkten Beiträge scheinbar gar nicht durchgelesen.
Ja abwarten, wie weit vor 2025 das passieren wird. Sind ja noch 11 Monate. 🙂
Abwarten und Tee trinken. 😁 BMW wird alles dran geben schneller zu sein, damit Sie von Asien nicht abgehängt werden.