Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

So zurück zum Macan. Gestern die Winterräder montieren lassen. Schwarz lackierte stehen ihm echt gut. Danke Schafi100 für den sehr tollen Tip. Echt ein super Preis !

20241028_171339.jpg

Sehr schön…! Freut mich. Wir haben ja seit ein paar Tagen auch die WR drauf und es ist erst unser zweiter Wagen, der nun im
ganzen Jahr immer gleich aussieht…egal ob Sommer- oder Winterreifen.
Die Felgen sind einfach schön und 22’er WR sind auch immer noch nicht alltäglich.😎

Zitat:

@DanielML schrieb am 29. Oktober 2024 um 07:24:01 Uhr:

So zurück zum Macan. Gestern die Winterräder montieren lassen. Schwarz lackierte stehen ihm echt gut. Danke Schafi100 für den sehr tollen Tip. Echt ein super Preis !

Vorbereitung auf den last ride ?

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 29. Okt. 2024 um 11:50:33 Uhr:

Vorbereitung auf den last ride ?

Ne warum ?

Ähnliche Themen

Kleines Update:
Porsche hat meinen Macan einen ganzen Tag analysiert und den Fehler gefunden, letztendlich musste eine Art Steuergerät getauscht werden. Nach zwei Tagen in der Werkstatt konnte ich ihn wieder abholen und mein Profil lässt sich laden und endlich werden die Einstellungen gesichert... Was für eine Wohltat, jetzt nervt es endlich nicht mehr, wenn ich losfahre...

ABER... ein Problem habe ich noch und ich bin unsicher, ob ich da irgend etwa falsch mache (obwohl ich nicht wüsste was...). Und zwar funktioniert bei mir der Komforteinstieg nicht. Das war von Anfang an so (da hatte ich noch die Vermutung, dass es mit dem nicht geladenen Profil zu tun hat), aber auch jetzt, wo alle möglichen Einstellungen über das Profil gespeichert bleiben, beweget sich weder mein Lenkrad noch der Sitz beim Ein- und Aussteigen. Die Einstellung "Komforteinstieg" ist natürlich aktiviert (ich hatte sie schon mal bewusst ausgeschaltet und danach wieder ein). Die Memory-Funktion funktioniert dagegen einwandfrei, meine Sitz/Lenkradposition ist auf der "1" gespeichert und wenn ich etwas verändere und danach länger die "1" drücke wird das wieder angefahren.

Da es mein erster Porsche ist, wollte ich mal fragen, ob ich da evtl. doch irgendwas falsch mache, oder ob ich (leider) doch noch mal beim PZ oder Porsche einen Fehler melden muss...

Vielleicht ist der Sitz schon weit genug nach hinten eingestellt. Er fährt auch bei Komforteinstieg nicht bis zum Anschlag.

Zum einen ist der Sitz nicht sehr weit hinten und zum anderen müsste selbst dann das Lenkdrad zurück fahren, denn das habe ich sehr weit ausgefahren.
Ich hatte in einem Thread zum "alten" Macan von ähnlichen Problemen gelesen, aber irgendwie gab es da keine richtige Lösung. Ich frage einfach mal beim PZ nach.

Das Lenkrad fährt eigentlich nur nach oben, egal wie weit es ausgefahren ist.

Hat jemanden Infos über aktuelle Lieferfristen? Am liebsten für die Schweiz, Modelle 4 und 4s?

Zitat:

@MatC21 schrieb am 30. Oktober 2024 um 11:14:51 Uhr:

Hat jemanden Infos über aktuelle Lieferfristen? Am liebsten für die Schweiz, Modelle 4 und 4s?

Die PZ haben feste Kontingente, z.B. zwei Macan pro Monat. Wenn bei einem Käufer das Leasing seines aktuellen PKW zum August 25 ausläuft, dann bestellt er seinen Macan auf das Kontingent vom August 25. So kann es passieren, dass für Januar noch ein Macan verfügbar ist, aber für August nicht. Die Lieferfristen sind somit nicht mit anderen Herstellern vergleichbar. Und die Verfügbarkeit ist bei einem anderen PZ u.U. wieder anders.

@FrottoMan Alles klar, danke.
Würd mich trotzdem interessieren was so die aktuellen Erfahrungen sind. Die Verfügbarkeit in meinem PZ werde ich sowieso selbst abklären.

Zitat:

@martiko70 schrieb am 29. Oktober 2024 um 20:57:11 Uhr:

Da es mein erster Porsche ist, wollte ich mal fragen, ob ich da evtl. doch irgendwas falsch mache, oder ob ich (leider) doch noch mal beim PZ oder Porsche einen Fehler melden muss...

Hi, meiner Meinung nach machst Du nix falsch. Hab auch „nur“ die Funktion angehakt und es funktioniert bei mir einwandfrei.

Ich hoffe das PZ kriegt das zeitnah hin, ich kann gut verstehen dass solche Sachen tierisch nerven können.

Nur falls jemand hier mit dem Gedanken spiel die Kofferraumwanne vorne - Macan Electric bei Porsche zu bestellen. So sieht das aus.
Die Kofferraummatte ist inzwischen auch verfügbar, aber bei mir noch nicht geliefert worden.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. Oktober 2024 um 10:40:19 Uhr:

Das Lenkrad fährt eigentlich nur nach oben, egal wie weit es ausgefahren ist.

Danke für Deine/Eure Hinweise... Es war tatsächlich so, dass Lenkrad und Sitz schon in so einer Position waren, dass die Funktion keine weitere Verstellung ausgelöst hat. Funktioniert also alles korrekt.

Andere Frage: Gibt es irgend eine schnelle Mögilchkeit, die Parkansicht zu aktivieren? Ich nutze die sehr häufig (auch beim Vorwärts-Einparken) um zu kontrollieren, dass ich richtig in der Parkbucht stehe. Den normalen Weg übers Menü finde ich doch ziemlich umständlich...

Zitat:

@Pfeffermuehle schrieb am 27. Oktober 2024 um 15:44:08 Uhr:

Zitat:

Wann regelt der Turbo ab?? Hab‘s bis jetzt nur bis 240 geschafft wegen Verkehr…🙄

Bei mir sind es 275 km/h, die er sehr zügig erreicht, sozusagen turboschnell…

Hatte soeben das Vergnügen, ihn ziemlich flott über die 280 km/h schieben zu lassen.

Mehr gab die Strecke nicht her.

Deine Antwort