Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 8. Oktober 2024 um 16:10:36 Uhr:
Zitat:
Ich habe Probleme mit der myPorsche App. Bekomme zwar Luftdruck, km und Co angezeigt, allerdings keinen SoC und kann nicht via App klimatisieren.
Ansonsten volle Zufriedenheit, macht viel Spaß!
Edit. Pfeffermuehle hat das Problem wohl auch. Solltest du eine Lösung finden: Gerne Info
Exakt gleiches Problem bei mir…sollte sich was ergeben, bitte unbedingt melden. Will die Tage das PZ kontaktieren, habe aber keine Zeit.
Mach ich gerne, befürchte nur dass das nix vor Mittw kommender Woche wird, die Unterlagen zur Zulassung liegen immer noch am Amt…
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 8. Oktober 2024 um 22:05:27 Uhr:
Auch nicht schlecht…laut App will unserer schon zum Service…nach knapp 600km.😁
Nimm dein eigenes Öl mit 😉
Hallo,
scheint ja bei vielen gleich zu sein.
Auch bei mir die beschriebenen Fehler (keine Lade/Batteriebezogenen Anzeigen). Hatte auch die Service „jetzt“ Anzeige. War bei nächster Zündung weg. Ebenfalls stand angeblich ein Fenster (hinten links) offen und der Fußgängerwarnsound wurde mal als „defekt, bitte Werkstatt aufsuchen“ gemeldet. Bei nächster Zündung wars dann wieder weg. Standklima geht auch nich nicht. Alles ans PZ gemeldet. Da hat Porsche wohl noch bissel was zu tun….
ABER: fahren tut er wie ne eins. Bin dem Mercedes-Verkaufsverhinderungsleiter damals echt dankbar (hatte mir den EQE SUV angesehen), dass er mich dazu gebracht hat mich nach anderen schönen Töchtern umzusehen (ist aber ne andere Geschichte) und auf den Macan zu warten. Gestern meine Motorrad-Hausstrecke mit dem Macan 4 erstmalig gefahren. Kann nur allen Elektrozweiflern empfehlen, den mal mit den extra Soundmodul sportlicher bewegen. Macht Laune. Und von der Leistung: hab gezweifelt, ob mir der 4 reicht. Ja, definitiv. Wüsste nicht, was am Jochpass (Sonthofen) noch mehr PS bringen sollen. Schiebt schon richtig schööön.
Fahrwerk/Lenkung absolut erhaben und stets gut kontrollierbar und einschätzbar (mit HAL).
Bzgl. Lenkung mit HAL: hab das Gefühl, dass da ne minimale Verzögerung von Lenkrad zu Rad ist. Auf dem Pass aufgefallen. Ist das die HAL, die zu langsam nachstellt? Hat das noch jemand wahrgenommen?
Ist wirklich minimal, kaum spürbar und fühlt sich auch nicht unsicher oder so an. Auf normaler Straße/Fahrt merk ichs garnicht. Nur eben bei schnellem links/rechts….
Ähnliche Themen
Danke für den Tipp…😁😎😉
Inzwischen zeigt er in der App wieder „normal“ an - 29600km bis zum nächsten Service… Okt 2026!
Moin Zusammen ! Ich hänge grade noch am Thema Winterbereifung und tue mich damit schwer dafür 5000€ bis 6000€ locker zu machen zumal mir die Felgen nicht gefallen. Bin hierauf im Netzt gestoßen:
https://www.felge.de/.../?wheel_fs_number=I%2B-22
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder wie haltet ihr das Thema ?
LG Daniel
Frag lieber mal im PZ, was dann mit der Garantie passiert. Ich kaufe seit Jahren originale Kompletträder online dazu. Und beim nächsten Porsche gebe ich die Alten für den halben Preis wieder in Zahlung. Das ist für mich die sauberste Lösung.
Nachdem ein populärer Reifenhändler die originalen Winterreifen in 21 Zoll nicht zeitnah liefern konnte, habe ich die Bestellung storniert und mich dann mit den gleichen Gedanken rumgeschlagen. Nachfrage im PZ hat auch das Garantiethema aufgebracht. Man wäre zwar wohl grundsätzlich flexibel eingestellt gewesen, aber ich wohne 400km von denen entfernt und im Falle von Problemen mit dem Auto würde ich wahrscheinlich erstmal zu dem PZ bei uns ums Eck gehen und dahin habe ich sonst keine Verbindungen. Also habe ich mich auch für die „Sicherheitslösung“ entschieden und nun die originalen Räder gekauft. Zum Glück ein brauchbares Angebot bekommen, da es um die 22 Spyder in glänzend schwarz als Winterreifen mit Conti drauf geht und das ist glaube ich die teuerste Lösung … sieht aber auch am Besten aus, weil das auch unser Sommerrad ist und somit der Wagen 365 Tage im Jahr gleich aussieht…
Zusammengefasst: am Ende ist man wohl nur mit einem originalen Radsatz auf der sicheren Seite.
Vorteil von den originalen Rädern ist auch, dass sie sich wieder gut verkaufen lassen. Habe gerade meine Cayenne Coupé WR gut verkauft.
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 09. Okt. 2024 um 16:42:52 Uhr:
Nachdem ein populärer Reifenhändler die originalen Winterreifen in 21 Zoll nicht zeitnah liefern konnte, habe ich die Bestellung storniert und mich dann mit den gleichen Gedanken rumgeschlagen. Nachfrage im PZ hat auch das Garantiethema aufgebracht. Man wäre zwar wohl grundsätzlich flexibel eingestellt gewesen, aber ich wohne 400km von denen entfernt und im Falle von Problemen mit dem Auto würde ich wahrscheinlich erstmal zu dem PZ bei uns ums Eck gehen und dahin habe ich sonst keine Verbindungen. Also habe ich mich auch für die „Sicherheitslösung“ entschieden und nun die originalen Räder gekauft. Zum Glück ein brauchbares Angebot bekommen, da es um die 22 Spyder in glänzend schwarz als Winterreifen mit Conti drauf geht und das ist glaube ich die teuerste Lösung … sieht aber auch am Besten aus, weil das auch unser Sommerrad ist und somit der Wagen 365 Tage im Jahr gleich aussieht…
Was ging den da nach Listenpreis nochmal bei dir runter ?
Porsche Listenpreis ist 8847€ und ich habe bei einem einschlägigen Händler der viel bei EBay inseriert (und mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe und dort insgesamt nun 4 Radsätze gekauft habe) nun 5500€ bezahlt incl. allem.
Hallo zusammen, bin aktuell dabei meinen zukünftige Macan zu konfigurieren, da es mein erster Porsche werden wird, ist die Frage ob ich etwas wichtiges vergessen habe , was man evtl benötigt.
In meinem PZ hatte ich die Nachfolgen Konfiguration bereits besprochen
Besten Dank der Rückmeldung und Erfahrungen 🙂
Ich kann nur dringend die HAL empfehlen, kann gar nicht verstehen, dass Dir die im PZ nicht dringend ans Herz gelegt wurde...
Den Garagentoröffner finde ich super praktisch, ist auch nicht so teuer, aber das hängt natürlich davon ab, ob Du irgendwo in eine TG mit Funkfernbedienung fahren musst.
Sonst sehr schöne Konfig, so ähnlich könnte mien nächster Macan aussehen ;-)