Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Sehe ich auch so: Sehr schöne Konfig, mir würde nur die HAL fehlen...

Schneeketten gehen aber mit 22" nicht mehr, oder?

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:13:48 Uhr:

Schneeketten gehen aber mit 22" nicht mehr, oder?

Nein:

https://content.eu.porsche.com/.../TeqFinder?...

(LL)&sp=0&bt=H2&mo=Macan%20Turbo&ka=R%C3%A4derzubeh%C3%B6r&co=18&ac=product&pr=DF38CCF0681BF216C12579810049EA5C

Richtig…geht nicht.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Dann wäre diese Radreifenkombination nichts für mich. Das ist aber natürlich davon abhängig, obs schonmal in die Berge geht...

Nur zur Info: Meiner zeigt seit heute früh den SoC und ich kann vorklimatisieren. Vielleicht wurde im Hintergrund gearbeitet?

Zitat:

@grizzler schrieb am 11. Oktober 2024 um 07:06:45 Uhr:

Nur zur Info: Meiner zeigt seit heute früh den SoC und ich kann vorklimatisieren. Vielleicht wurde im Hintergrund gearbeitet?

Wann hast Du ihn nochmal geholt?
Bei mir unverändert, habe ihn Montag bekommen…

Heute vor einer Woche.
Ich selber habe nix gemacht, nur eine Fehlermeldung produziert weil ich das Ladekabel angeschlossen habe, die Box aber nicht aktiviert habe.

Soc

Na ja, dann hast Du ja doch etwas gemacht, der Status des Fahrzeugs hat sich geändert (allein durch das Entriegeln wird ja vermutlich das System gestartet und der Macan geht "online"😉.
Es war also nicht so, dass Du am Morgen einfach auf die App geschaut hast und da war der Status da, oder?

Aber mein gravierendes Problem, dass der Accoung im Fahrzeug gar nicht geladen wird, hat sonst keiner von Euch? Ich warte da immer noch auf Rückmeldung von Porsche auf das eröffnete Ticket. Mir reicht das jetzt aber, bei jedem Start muss ich alles mögliche neu einstellen, ich kann keine Apps installieren etc., daher habe ich das jetzt eskaliert und als erheblichen Mangel angezeigt. Mal sehen, ob Porsche da jetzt endlich in die Gänge kommt.

Zitat:

@ftobi schrieb am 11. Oktober 2024 um 07:21:57 Uhr:

Zitat:

Wann hast Du ihn nochmal geholt?
Bei mir unverändert, habe ihn Montag bekommen…

Korrektur:
Hab die App abgeschossen und neu gestartet. Dann hat er Klima und Ladezustand angezeigt. Letzteres mit Ladefehler und keinen SOC.
Kurz zum Auto, angesteckt und mit Start des Ladevorgangs wurde alles angezeigt.
Also geht jetzt auch bei mir.

Accountprobleme habe ich nicht

@martiko70: Der Account wurde bei mir schon zuvor geladen, z.B. der Reifendruck wurde angezeigt. Nur SoC und Klimatisierung standen nicht via App zur Verfügung.
Verstehe dass das nervt, hast du schon mal komplett neu eingerichtet? War bei unserem Cayenne mal erforderlich und hat das Problem gelöst- Da ging auch gar nix via App.

Manche Dinge (wie Reifendruck) werden bei mir in der App auch angezeigt, obowhl mein Account im Fahrzeug nicht geladen werden kann.
Inzwischen wird mir sogar die Klimatisierung angeboten, ob es auch funktioniert, habe ich aber noch nicht getestet. SoC sehe ich auch nicht.

Also mit der Software/App ist doch noch einiges nicht fertig, auch wenn ich offensichtlich (hier) der einzige bin, der im Fahrzeug die Probleme mit dem Account hat.

Zitat:

Ich wollte mich eigentlich am Wochenende damit auseinandersetzen und nun seit heute Morgen geht es dann ebenfalls von selbst!! 🙂 ich liebe es, wenn sich Probleme von selber lösen!!!😎

ich weiss das man den spoiler im stand ausfahren kann, ab 60 kmh geht er automatisch raus ich finde sieht sehr unharmonisch aus kann man den auch deaktivieren oder bringt das fahrtechnisch so viel?

So, seit 2 Tagen glücklicher Besitzer. Wirklich beeindruckend über die Fahrdynamik, großer Unterschied zum Vorgänger. Software nicht ganz einwandfrei, aber wird noch werden. Verbrauch nach 500km bei 28 kWh mit zügiger Fahrt auf Autobahn und Landstraße, wird aber noch besser werden, weil die ersten 200km keine Rekuperation stattgefunden hat. Verarbeitung habe ich momentan nichts auszusetztn, bis auf den Beifahrergurt. Bei uns in Südtirol haben wir vorne ein kleineres Kennzeichen, damit schaut die Kennzeichenhalterung links und rechts vorbei, was wirklich nicht gut ausschaut...

IMG_20241012_075254.jpg
Deine Antwort