Neuer Dreier F35 kommt 2012
Neuer Dreier F35
Beste Antwort im Thema
Nicht so mein Ding. Hoffentlich bleibt es nicht bei dem 7er-Gesicht.
242 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
Dass einige partout nicht wahrhaben wollen, dass es Leute gibt, die Ahnung von der Materie haben.Wieso? Scheint es so unrealistisch, dass ein Insider vorsichtig Informationen ins Forum einbringt?
Oder wo ist das Problem...mfg
Das "Problem" ist einzig die "Friss-oder-strib"-Mentalität, die hier zutage gebracht wird... entweder, man glaubt die Infos 1:1, oder man ist ein immernörgelnder Skeptiker bzw. Unwissender, der das Fachwissen anderer nur beneidet und am liebsten als reinen Blödsinn abtun möchte... so kommt es mir vor - wenn jemand Zweifel bekündet, wird gleich damit gedroht, sich nie mehr an der Diskussion beteiligen zu wollen, um niemanden damit verstören ... in einem für jeden zugänglichen, an sich anonymen Forum, wohlgemerkt - dass man da skeptisch ist, wird einem noch erlaubt sein, hoffe ich zumindest...
Zugegeben, es hat sich wohl aufgrund "inkompatibler Charaktere" etwas aufgeschaukelt, aber ich hab grundsätzlich nichts dagegen, wenn sich kueks trotzdem weiter am Thread beteiligt - Ahnung dürfte er haben, es kommt eben immer darauf an, in welchen Ton man sie verpackt - ich für meinen Teil werde versuchen, meinen Input auf die sachliche Ebene zu beschränken... damit können wir dann ja wieder on topic kommen, und versuchen, das Ganze mit dem gegebenen Wissensstand zu erörtern, anstatt die nächsten 5 Seiten nicht wahrhaben zu wollen, dass es im nächsten 3er keinen R6-Sauger mehr geben wird oder uns gar die Köpfe einzuschlagen 🙂
Weise Worte.
Ich meinte mit meinem Kommentar vor allem diejenigen, die alles als reine Erfindung oder Wunschdenken seitens kueks abtun.
Da er aber mir recht kompetent erscheint, wäre es vielleicht auch angebracht, seinem Wissensstand ein wenig Achtung zu zollen anstatt alles zu dementieren.
Natürlich sollte man die Kritikfähigkeit auch bei offensichtlich richtigen Informationen nie verlieren und man kann ja auch eine andere Meinung haben, weil es einem vielleicht absurd erscheint.
Das ist ja auch in Ordnung.
Das ständige "Nein das ist so nicht richtig" ist doch dass, was die, die bei den Herstellern arbeiten, letztendlich nervt.
Stell dir vor du hast die ganze Zeit das Gefühl gegen eine Wand der Unverständnis zu treffen.
Dann macht es bestimmt keinen Spass mehr, aus dem Nähkästchen zu plaudern.
mfg
Kann man einen 4-Zyl. Turbo wirklich einfach so 1 zu 1 mit einem 6er Sauger vergleichen ?
In anderen Threads liest man, dass dem ´aufgeblasenen´ 4er die Luft nach oben fehlt, z.B. Golf V/VI Gti im Vergleich zum Bmw 6er Sauger 325i etc.
Oder kann lässt sich auch dies ´Problem`beheben ?
Gerade die Drehfreude nach oben finde ich das interessante beim Sauger
Das von dir beschriebene Phänomen ist an sich recht typisch für viele Turbos aber bei weitem nicht für alle.
Im Prinzip kann auch ein Turbo keine so hohe Drehfreude besitzen, weil der Lader an sich bei höheren Drehzahlen immer mehr zur Durchlassbremse wird und somit Leistung des Motors aufzehrt.
An sich ist aber ein Turbokonzept darauf ausgelegt, untenrum bis in mittlere Lagen viel Leistung und Drehmoment zur Verfügung zu stellen, dass ein Ausflug in die 7000er eigentlich gar nicht mehr nötig wird.
mfg
Ähnliche Themen
O.k., ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssache, ob man eher unten/Mitte die Leistung will oder halt oben herum, wobei man aber auch immer liest Hubraum sei durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum
Ja, aber wer braucht nüchtern betrachtet dann oben raus Leistung? Die wenigsten BMW-Fahrer werden ihren Motor bis zum Begrenzer ausorgeln, wenn sie mal beschleunigen wollen...
Für Puristen werden das wohl harte Zeiten, aber in der Praxis werden die Maschinen wohl sicher gut angenommen werden, dank "Bums von unten".
Vor allem erhoffe ich mir bei den Basisaggregaten gesteigerten Fahrspass, um einem "Wald-und-Wiesen-TDI" zu zeigen, dass mein 318i nicht komplett zu Unrecht Niere und Propeller trägt, muss ich meinen Bimmer hin und wieder schon jenseits der 3000 Touren jagen... wobei ich einen ruhig laufenden und gleichmäßig hochdrehenden Benziner durchaus schätze. 🙂
Nö, ausdrehen zum beschleunigen brauche ich den 6er Sauger auch nicht. Der hat auch so genug Leistung; bis vorn Begrenzer bedeutet dagegen Rennenfahren.
Vielleicht täusch ich mich ja, aber ich hätte noch nicht bemerkt, dass meinem oben die Luft ausgeht! Es kommt bei fast jeder Ausfahrt vor dass das ganze Drehzahlband des öfteren ausgenutzt wird!
Ich denk auch dass vor allem die BMW-Turbos unglaublich gut gehen.
Die Trägheit obenrum spürt man dann doch eher bei anderen Fabrikaten.
lg
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Vielleicht täusch ich mich ja, aber ich hätte noch nicht bemerkt, dass meinem oben die Luft ausgeht! Es kommt bei fast jeder Ausfahrt vor dass das ganze Drehzahlband des öfteren ausgenutzt wird!
Ja, ein 335i hat aber nen gewissen "Basishubraum" und ist von der Maximalleistung für nen 3-Liter-Biturbo ja recht konservativ ausgelegt... der 330i hat nominell nur 34 PS weniger... (ich weiß, der 335i streut nach oben 😁)
Guten Abend an alle Forenmitgliedern,
seit über 30 Jahre fahre ich 3er-BMW, immer mit 6-Zylinder. Alles andere ist kein BMW. Sollte der neue F30 oder F35 fast ausschließlich mit 4-Zylinder-Motoren kommen, war mein jetziger E90 325i mein letzter BMW. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
mfg
Andy-of
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Of
seit über 30 Jahre fahre ich 3er-BMW, immer mit 6-Zylinder. Alles andere ist kein BMW. Sollte der neue F30 oder F35 fast ausschließlich mit 4-Zylinder-Motoren kommen, war mein jetziger E90 325i mein letzter BMW. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
mfg
Andy-of
Jo, dass werden sicher einige ähnlich sehen, mich eingeschlossen.
Leider scheint die Hauptfraktion wohl aber 4er - Fahrer zu sein, sodass sich BMW davor kaum verschließen kann.
Aber vielleicht werden wir ja doch noch von 4ern Turbo überzeugt.
Oder muss man dann evtl. auf ´nen 5er umsteigen ? Gibt es da auch so gravierende Motorenänderungen ? Aber ne normale 5er Limo ist andererseits vielleicht auch zu langweilig
Zitat:
mfg
Andy-of
Nur werden andere Töchter auch mit aufgeladenen 4-Zylinder Motoren ausgestattet werden. BMW wird diesen Weg nicht allein gehn!
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Nur werden andere Töchter auch mit aufgeladenen 4-Zylinder Motoren ausgestattet werden. BMW wird diesen Weg nicht allein gehn!Zitat:
mfg
Andy-of
Im Audi A4 gibts auch nur mehr den 3.2 FSI mit 265 PS und den S4 mit 333 PS, einzig die C-Klasse hat noch ein breites Angebot (4xV6), in der restlichen Mittelklasse alà Passat, Mondeo und Insignia hat man ja auch max. einen Sechszylinder zur Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von theolingo
Neuer Dreier F35
Das mit den Motoren habe ich befürchtet. 😰
Gut, dass mir noch einen aktuellen M3 mit einem fetten 8 Zylinder bestellt habe.
Auch optisch ist der Nachfolger, sofern er so kommt, kein Gewinn.
Markus