ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer Diesel 204 Ps im August ?

Neuer Diesel 204 Ps im August ?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 7:34

Wer weiß etwas über einen angeblichen neuen Diesel im August 2008 ?

MB C 220 CDI T

Schwarz

Leder riffgrau

Avantgarde

AMG 18" Leichtmetallräder

Bi-Xenon

Radio 50 APS

Schiebe-Hebe-Dach

Sportpaket AMG

Sitzheitzung

Wegfall Tykennzeichen

Bestellt am 28.01.2008 und Liefertermin Mai 2008,allerdings wäre der oben genannte Motor für uns die bessere Option - falls so etwas kommt....

wer weiß was ?

Oder reicht der Diesel mit 170 Ps voll und ganz... wie sind euere Erfahrungen ?

Danke für Infos im Voraus !

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

nee, davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen. klingt aber nicht schlecht.

was heißt schon "170 ps reichen voll und ganz"? die frage ist: wofür sollen sie reichen?

ich hatte vor viiielen jahren nen fiat 128 mit 55 ps - die haben auch mal gereicht- heute völlig unmöglich.

170 ps reichen, um gut mitzufahren, aber nicht vorneweg! ein sog. "vernünftiges auto" eben.

gruß, rainer

Ich hoffe ich verrate jetzt nicht zu viel Internas,aber das hab so ich wohl auch schon mal in der Presse gelesen...;)

Also...ab August läuft in Kölleda der sogenannte "Weltdiesel" vom Band (OM651).Der soll wohl diese 204 PS leisten.Ich hab auch schon die ersten Exemplare gesehen,da die ersten 1000 Stück für den Produktionstest noch aus Untertürkheim kommen.Welches Modell den dann sofort bekommt weiß ich "noch" nicht,aber ich geh mal schon davon aus das er in C und E-Klasse kommt.;)

Stand nicht mal in der Autobild, daß die S-Klasse diesen Motorbekommt?

am 30. Januar 2008 um 17:49

170 ps reichen, um gut mitzufahren, aber nicht vorneweg! ein sog. "vernünftiges auto" eben.

gruß, rainer

----------------------------------------------------------------------------

Hatte früher mal 2 BMW 2002. 100 PS. Reichten voll aus. Waren jedoch etwas leichter als die heutigen Autos.

Gruß - Dieter.

 

stimmt 100%ig!

aber jeder interpretiert das wort "reicht" eben anders. ich komme mit den 170ps jedenfalls gut hin...

gruß, rainer

am 30. Januar 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von helmutyx59

170 ps reichen, um gut mitzufahren, aber nicht vorneweg! ein sog. "vernünftiges auto" eben.

gruß, rainer

Genau meine Meinung. Reichen, mehr aber auch nicht. Obwohl in einer C-Klasse schon fast zuwenig, der Golf ist immerhin 300kg leichter.

am 1. Februar 2008 um 23:27

Hi zusammen,

also, ich meine im letzten Urlaubsflieger (11/07) in einer Zeitschrift gelesen zu haben, dass die B-Klasse den Motor bekommen soll.

Bin etwas rot vor Neid geworden, da mein C ja "nur" die 170 Pferde hat.

Mir persönlich "reichen" sie, es ist OK. Ich hatte vorher das Intermezzo mit dem 170PS TDI Passat. Mir "gefällt" die Leistungsentfaltung besser als im Passat (etwas Gleichmäßiger, aber der Pumpe/Düse -Bumms fehlt halt etwas). Dafür gibt's 50NM mehr Drehmoment.

Klar wäre mir der 320er lieber gewesen. Aber irgendwo muss man auchmal auf dem Teppich bleiben. Hatte vorher nen W202 C280 V6. Wirklich schneller war der auch nicht. Besonders in der Elastizität kommt mir der W204 sogar noch etwas flotter vor.

Ich bin zufrieden.

 

Cheers,

Jensemann.

Schöner GTI aufm Bild hier... sieht ja aus wie meiner;-)

Was heißt hier eigentlich reicht gerade so und fast zu wenig? So ein dummes gesabbl!

Ich würde mal behaupten, wenn Du beim Einfädeln auf die Autobahn an einem Anstieg nicht vor einem von hinten ankommenden LKW kapitulieren und bremsen musst oder einen sich mit 120 km/h nähernden Fahrzeug noch recht locker abfangen kannst, ist das vollkommen ausreichend. Und das geht mit dem 220cdi mit 170ps (natürlich nicht, wenn der andere schon neben einem ist) . Alles was darüber ist beruht auf reinem Spassfaktor, selbst da kann der 220cdi noch Punkte sammeln. Mehr ps sind immer verlockend, aber selbst da gewöhnt man(n) sich schnell dran und es könnten wieder ein paar mehr sein...

Ich hatte das Glück, mal eine Woche lang Testfahrer spielen zu dürfen, bevor die ersten W204 an den Kunden gingen und muss sagen, dass selbst ein 200cdi noch als ausreichend zu bezeichnen ist. Nur weil ein Fahrzeug die 100km/h Hürde nicht in Rekordzeiten einnimmt, heißt es noch lange nicht, dass man eine schlaffe Ziege fährt.

Mit meinem GTI kann ich zwar den C220cdi locker vernaschen, aber die Warscheinlichkeit, dass der Fahrer des C mir im vorbeifahren an der nächsten Tanke winkt, ist sehr groß.

Ich würde mal behaupten, wenn heute schon trotz höherem Fahrzeuggewicht 170ps gerade so reichen und das ps-Wettrüßten so weiter geht, dann muss ich schon fast weinen, wenn ich darüber nachdenke in vielleicht 8 Jahren in einen lahmen 450ps normalo Polo einsteigen zu müssen!

Der Weltmotor wird durchgehend in allen Modellen kommen. Zuerst in der neuen E Klasse ab 2009!

am 2. Februar 2008 um 5:16

Ja genau! So meine ich die Informationen auch vernommen zu haben dass der Motor

2009 zuerst in der neuen E-Klasse auf den Markt kommt und im selben Jahr dann auch

im GLK da ja die 4-Zylinder bei diesem Modell erst 2009 kommen. Und logischerweise

wohl auch 2009 in der C-Klasse daran wird es wohl auch liegen dass es keinen C 280

CDI gibt . Ob der 4-Zylinder wohl auch in der S-Klasse ab Mopf 2009 seine Arbeit

verrichten wird? Da bin ich ja mal gespannt.

Aber die aktuellen 170 PS reichen doch auch vollkommen. Ich hab in meinem 220 CDI

z.B. nur 143 PS da wuerden mir die 27 PS mehr gut kommen.....Richtig traurig ist es ja

eigentlich nur das der "NEUE":confused::D CLC nicht die Motorleistungen des W204

hat sondern noch die abgemagerten ja fast schon alten Versionen der Motoren.

IVI

es gibt tatsächlich gerüchte dass der weltmotor schon im august 2008 in die c-klasse kommt. hab aber keine sichere quelle dazu.

spätestens bei der neuen e-klasse im märz 2009 wird der motor dann ausgeliefert. dann müsste der w204 diese mit wechsel zu modelljahr 2010 bekommen. also ab 06/2009.

in 2009 bekommt also die neue e-klasse, der neue clk, der GLK und der w204 diese motoren. der CLC soll diese dann auch bekommen (hab ich gehört).

den neue weltmotor wird es in drei versionen geben:

200CDI mit weiterhin 136PS

220CDI auch mit weiterhin 170PS

250CDI mit 204PS

Das wird ein Gerücht bleiben...

Denn der Weltdiesel wir im August erstmal langsam Stückzahlmäßig hochgefahren,da wäre so ne aktuelle C-Klassen Stückzahl gar nicht machbar. ;)

am 5. Februar 2008 um 21:11

der om651 kommt zuerst als 250er in der c-klasse noch dieses jahr.

Zitat:

Original geschrieben von knutisgut

der om651 kommt zuerst als 250er in der c-klasse noch dieses jahr.

Hast du dafür auch eine Quelle, mit der du diese Aussage belegen kannst? Oder reihst du dich damit einfach mal in die Reihe der Behauptungen zum diesem Thema ein? :rolleyes:

 

Gruß,

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer Diesel 204 Ps im August ?