ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue xenon Brenner mehr Licht?

Neue xenon Brenner mehr Licht?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 12:19

Hallo Gemeinde

Mein Wagen ist ja jetzt schon 8 Jahre alt und ich meine die xenon wären nicht so hell wie die bei dem Wagen meiner Frau.

Die hat nen Kombi aus 2013.

Ich meine auch bei ihr wäre das Licht bläulicher.

Habt ihr nen Rat ob ich neue einbauen lassen kann, welche hier am besten wären....

Kaufe nur Qualität ,kann auch was kosten......

Aber mehr Licht wäre schön......

Bin für jeden tipp dankbar

Gruß Mathias

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Oktober 2016 um 13:13

Als ich meine nach 200tkm getauscht habe gegen exakt die selben, habe ich keinen Unterschied feststellen können. Zeit und Kilometer machen die eben nicht besser. Es sammelt sich Staub an, die Kunststoffe werden blind, etc.. Du kannst es mit welchen versuchen, die angeblich mehr Licht bringen, aber da habe ich auch immer so meine Zweifel, denn objektiv bringen die nicht mehr Licht.

Da wäre es wichtiger, mal die Einstellung überprüfen zu lassen. Das kann sich schon mal verstellen, wenn du Pech hast. Dann ist deine Leuchtweite u. U. verringert.

JA, auch beim XENON muss die Grundeinstellung passen bzw. kann verstellt sein.

Ich hatte schon zwei Neuwägen, da war die Leuchtweite (also die Höhe des Lichtkegels) viel zu gering - direkt von Werk - trotz XENON - falsch eingestellt.

Ich habe beides gemacht: Neue Xenon Brenner rein und die Leuchtweise korrigiert. Das hilft!

Bei meinem damaligen Audi A3 habe ich mir nach 8 Jahren auch die Xenon-Brenner wechseln lassen, da ich diese zu dem Zeitpunkt als zu schwach empfand. Auch Xenon-Brenner unterliegen einem gewissen Verschleiß.

Der Wechsel war sein Geld allemal wert. Es war ein großer Unterschied zwischen den alten und neuen Brennern.

Bei meinem jetzigen Fahrzeug werde ich dies bei gegebener Zeit ebenfalls machen.

Habe gleich nach dem Kauf auf Osram Cool Blue Intense-Brenner umgestellt. Deutlicher Unterschied zum Serienbrenner. Kann ich nur empfehlen.

Ich habe auch meine Werksbrenner aus Mai 2012 nach rund 50.000 KM rausgeworfen und auf die Philips Xtreme-Vision 50 % mit 4.800 K umgestellt. Sie sind kühler als die Werksbrenner mit 4.250 K, allerdings längst nicht so blau wie LED und vermutlich auch nicht so blau wie die Cool Blue Intense von Osram. Aber blau heißt auch nicht gleich besser. Mehr als 4.800 K macht kaum Sinn. Regenfahrten werden zum Blindflug. Dafür haben meine neuen Brenner eine deutlich besser Licht ausbeute. Kann sie nur empfehlen.

Als ich im Juni den Wagen übernommen habe sie im Juli gleich auf

"Osram Xenarc Night Breaker Unlimited D1S Hid Xenon-Brenner"

umgestellt.

Gibts bei Amazon zur Zeit für 52,79 statt 190,-

Waren um welten besser als das was drin war.

Die hatten ja auch schon 125tkm runter bzw. waren 28monate im dauer Stress.

Osram Xenarc Night Breaker Unlimited D1S Hid Xenon-Brenner

Vorsicht!!! Lese dir mal "alle" Bewertungen bei Amazon durch. Bei solch niedrigen Preisen sollte man immer etwas nachdenken.

Für alle die bei eBay und Amazon bestellt haben oder noch bestellen wollen, hier gibt's nützliche Infos.

http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=387026

Wenn man sich unsicher ist, ob man originale hat, einfach Osram ne Mail schreiben und nachfragen.

Gerade nochmal geguckt... meine Verpackung von Amazon sieht echt aus. :cool:

Immer diese Panikmache... Am besten gleich bei MB für 500 EUR inkl. Einbau kaufen...

Wer bei Amazon oder einem seriösen Händler kauft, z.B. Lichtex, braucht sich keine Gedanken zu machen

Habe vor einem Jahr, bei ca. 110tkm und 6 Jahren Fahrzeugalter (VorMopf mit ILS), die wahrscheinlich noch vom Werk originalen 66140 gegen XNB ausgetauscht...hat schon was gebracht (etwas mehr Licht halt, heller, weißer etc., Rand besser ausgeleuchtet usw.). Ist jetzt kein total neues Fahrerlebnis, aber es hat schon was gebracht.

Wenn die Linsen/Scheinwerfer selbst verschlissen oder verdreckt etc. sind, bringt der beste Brenner natürlich nix.

Wie hier schon gesagt wurde, ist allerdings Vorsicht beim Kauf aufgrund von Plagiaten geboten!

OSRAM Typenbezeichnung:

66140XNB (Night Breaker Unlimited), 66140CBI (Cool Blue Intense), 66140 (OEM-Standard ab Werk)

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 5:19

Ich habe gestern Nacht auf der Autobahn nen Ford mit Xenon gesehen, der hatte Licht.

Und nebenbei die LED sind nicht heller ich hatte 2 Monate nen cla mit LED.

Nur blauer sind die.

Ich werde auf osram umsteigen danke

Das ILS des W204 ist schon auf der AB der Kracher... Ob ein Auto gutes Licht hat oder nicht, wirst du nicht beurteilen können, wenn du das Auto neben, hinter oder vor dir hast...sondern nur dann, wenn du das Auto auch selbst fährst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue xenon Brenner mehr Licht?