ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W 204 , 220 CDI aus Baujahr: 2009 Vorderachse Bremsen

W 204 , 220 CDI aus Baujahr: 2009 Vorderachse Bremsen

Mercedes
Themenstarteram 5. November 2016 um 8:55

Guten Morgen Leute ,

habe ein folgendes Problem ,

wie oben Geschrieben habe ich ein W 204 , 220 CDI aus Baujahr: 2009 Aktuelle KM-Stand: 146.000

das Auto ist ein Zweitwagen und wird auch selten gefahren ( im Jahr vielleicht 5.000 KM )

ich bitte euch aber jetzt nicht damit Anzufangen warum ein Diesel wenn man so wenig Fährt ich Fahre eben nur Diesel ,

 

jetzt zum Problem:

gestern Autobahnfahrt mit 160 KM/H habe ich beim Bremsen festgestellt das Vorderachse ziemlich so art Rattert & Vibriert ist ziemlich Ungewöhnlich habe ja noch ein W 211 und so ein Fall hatte ich noch nie gehabt ,

hat jemand von euch solche Erfahrungen ?

 

die Bremsen sowohl die Bremsscheiben sind Neuwertig und wurde alles bei Mercedes Benz erneuert ,

im Jahr 2014 wurden die Bremsleitungen auch erneuert neue Bremsflüssigkeit ,

 

am Montag werde ich den Freundlichen auch mal Besuchen ,

 

für eure Antworten Bedanke ich mich schon jetzt und wünsche euch ein Schönes Wochenende

 

Lg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

da gibts jetzt mehrere Ansatzpunkte:

- hat die VA sonst Auffälligkeiten (Klackern/Poltern), was auf Spiel in den Lagern der Streben hindeuten könnte?

- ist die Spur noch korrekt oder evtl ein Spurstangenkopf ausgeschlagen?

- wie steht es um Zustand und Alter der Bereifung?

Das wäre so erstmal alles, was mir so "im Vorbeigehen" einfallen würde...

Themenstarteram 5. November 2016 um 9:17

Hi lw 4701 :-)

also Poltern oder Geräusche habe ich nicht ,

Reifen sind noch wie Neu ( vor Zwei Jahre Erneuert )

mal ne blöde Frage:

nach Erneuerung des Bremsleitung kann da etwas schief gelaufen sein ?

wurde im Jahr 2014 durch Kulanz erneuert

Da sehe ich eher keinen Zusammenhang.

Wurden an der VA aufgrund der Laufleistung schon einmal Streben ausgetauscht?

Wie immer die selber Schose bei solchen problemen :

-Vorderachsgelenke prüfen

-bremsscheibe prüfen

-Bremssattel prüfen

-bremskolben prüfen

-Bremsbeläge prüfen

Themenstarteram 6. November 2016 um 17:23

vielen Dank für eure Antworten :-)

werde morgen den Freundlichen Besuchen :-)

Themenstarteram 21. März 2017 um 11:32

Hallo Leute,

konnte mich erst jetzt melden ,

also war Heute bei der TÜV Süd ( da mein TÜV heute fällig war )

Ergebnis: keinerlei Mängel ! ,

hat mich gewundert denn Vorderachse rattert beim Bremsen ,

bin zur Mercedes meister gefahren und hat beim Messung festgestellt das die vordere Linke Bremsscheibe keinen richtigen wert hat aber ist kein Risiko kein ruhig so weiterfahren ? ,

was sagt ihr dazu ?

Lg

Du fährtst ja jetzt schon knapp ein halbes Jahr so rum. Fährst du Winter-/Sommerreifen? Kam das rattern beim Radwechsel? Ich würde so nicht weiter fahren. Dieselfahrer sind aber andere Menschen :-)

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 21. März 2017 um 12:32:22 Uhr:

Hallo Leute,

konnte mich erst jetzt melden ,

also war Heute bei der TÜV Süd ( da mein TÜV heute fällig war )

Ergebnis: keinerlei Mängel ! ,

hat mich gewundert denn Vorderachse rattert beim Bremsen ,

bin zur Mercedes meister gefahren und hat beim Messung festgestellt das die vordere Linke Bremsscheibe keinen richtigen wert hat aber ist kein Risiko kein ruhig so weiterfahren ? ,

was sagt ihr dazu ?

Lg

Wenn der Tüv Mensch und der MB Meister die Bremse für gut befinden, wird es auch so sein...

Ansonsten, Ferndiagnostik - Wie soll das gehen??? Es gibt einen TV Sendern - Achtung Werbung - Astro - TV. Die wissen es ungesehen!

Themenstarteram 21. März 2017 um 16:36

Hallo Leute :-)

also noch einmal :-)

da ich noch einen W 211 habe bin ich sehr selten mit meinen W 204 Unterwegs ,

also wie gesagt war heute bei der TÜV SÜD ,

und als Ergebnis: keinerlei Mängel ( muss ehrlich sein habe aber den TÜV Prüfer wegen diesen Rattern nichts erwähnt :-D

dann hatte ich etwas Bauchschmerzen bin dann zum Mercedes gefahren ,

kurze Probefahrt dann sagt der Meister tatsächlich es Rattert !

Fahrzeug auf Bremsendiagnose gebracht und die Werte auf der Linken scheibe ist mal hoch mal niedrig ,

als Ergebnis vom MB Meister: Bremsscheibe Links Fehlerhaft ist aber nichts Lebensgefährliches da die Beläge noch wie Nagelneu sind würde ich die bis zur Ende fahren ,

 

das war die Geschichte :-)

Was für eine Werkstatt war das denn ? Bremswerte mal Hoch mal Niedrig ? Sollte die Scheibe einen Schlag haben (was man schnell ohne Spezialwerkzeug messen kann) wird dein Bremszylinder ein mitbekommen.

Evtl.hast Du Luft im System.

Themenstarteram 21. März 2017 um 17:17

gerade eben war mein Freund im Besuch ( ist ein Kfz-Mechatroniker )

er meint das dieser rattern deswegen kommt weil ich mit diesen Fahrzeug nur in der Woche einmal unterwegs bin ,

mit diesen Auto wurde viel zu wenig auf die bremse getätigt ,

ich soll mindestens 200 KM Fahren und schön viel Bremsen ?

 

bin mal gespannt :-D

danke an euch allen :-)

 

und wie geschrieben der TÜV hat es als keinerlei Mängel bezeichnet ,

 

Lg

Themenstarteram 25. März 2017 um 17:13

Hallo Leute ,

nochmal ne Frage habe am Mittwoch ein Termin beim Freundlichen :-) wegen Motorölwechsel und Bremsflüssigkeitwechsel ,

wird es irgendwie Helfen die Vorderachse Bremsen mit einen Bremsenreiniger zu reinigen ?

vielleicht nach lange Stand des Fahrzeuges zu viel Dreck oder ähnliches gesammelt ?

vielen Dank für eure Antworten :-)

schönes Wochenende :-)

Lg

Auf keinen Fall, dann lieber nachgucken wo das Problem liegt.

Themenstarteram 25. März 2017 um 18:07

danke dir nochmals für die Antwort ,

vielleicht du letztens geschrieben hast eventuell hat mein System Luft ? vielleicht nach erneuern des Bremsflüssigkeit alles wieder gut ?

mal schauen :-) werde euch Informieren

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W 204 , 220 CDI aus Baujahr: 2009 Vorderachse Bremsen