ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. neuer CTR

neuer CTR

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 10:29

gibts nun schon definitiv irgendwelche daten zum neuen datenblatt bzw. wann er erscheint und ob allrad ?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich bezweifel, dass es ein 4-Türiger CTR wird...

am 9. Januar 2006 um 12:34

Abwarten...der 3-türer Concept soll in Genf auf dem Autosalon stehen..Ist ja nicht mehr so lange hin.....

am 10. Januar 2006 um 14:48

Ich hoffe nur dass wenn ein neuer CTR kommt die Honda Designer das Heck nochmal überarbeiten, denn das jetzige gefällt mir überhaupt nicht! So hässlich wie ich das Design vom neuen Civic finde wird es wohl keinen neuen CTR mehr geben wenn sich da nicht noch was grundlegend dran ändert....

am 10. Januar 2006 um 14:53

Ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen, dass es den aktuellen Civic als CRX Version geben wird. Entweder kommt zusätzlich ein Type R oder es bleibt der CRX.

am 10. Januar 2006 um 15:01

zu hoffen wäre dann wohl dass ein CRX kommt, denn dann bin ich noch etwas zuversichtlicher dass er mir vom Design her gefallen könnte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Achso stimmt. Ich dachte die wollten wieder auf ein 5-Gang Getriebe... Also ich bin leider noch nie in den Genuss gekommen den EP zu fahren, kann mir irgendwie nicht vorstellen wie sich der so schalten lässt, sieht aber auf jeden Fall komisch aus, praktisch ist es bestimmt.

ich muss zugeben " es sieht komisch aus", aber die

zeit zur umgewöhnung ist gleich 0s

und das schalten ist einfach sehr gut, dh schön kurze

schaltwege...sehr präzises getriebe und sau bequem,

man kann herrlich am radio rumspielen ;-)

...dann will ich ein bissl Oel ins Gerüchtekücken-Feuer giessen...

Honda bzw. Acura praesentiert auf der Detroit Auto Show den Geländewagen Acura RDX.

Evtl. hat der Wagen den nächsten CTR Motor drin?

2,3 l Vierzylinder mit 240 PS und 353 Nm Drehmoment

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

2,3 l Vierzylinder mit 240 PS und 353 Nm Drehmoment

353nm sicher das das kein vertippser ist? Bei dem Drehmoment kanns doch dann nur ein Tubo Motor sein.

will ich mal nicht hoffen das wir das bekommen....

was möchte man bitte mit 2,3 Liter Hubraum ????????

damit gewinnt man bei viertelmeilerennen wenns nach hubraum geht :D die klasse gibts zu selten :D

353Nm aus 2,3l ohne Turbo :eek:

Ich glaub da beisst sich aber etwas.

Tippe eher auf 253Nm

Hat jemand Fotos von dem Geländewagen?

Vielleicht ist es ja auch schon das fertige Design des CTR und er muss nur noch etwas tiefergelegt werden. :D

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

353nm sicher das das kein vertippser ist? Bei dem Drehmoment kanns doch dann nur ein Tubo Motor sein.

aehm, ja....ist ein Turbomotor (ja, ein Turbo von Honda)

Stimmt, haette ich auf jedenfall mitschreiben sollen ;-)

 

Bilder und etwas Text ueber den Geländewagen:

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...a_rdx_premium_suv.100412.htm

Danke!

Momentan bin ich von dem SUV mehr angetan als vom neuen Civic. :eek:

am 12. Januar 2006 um 22:08

hmm da bin ich ja mal gespannt ich mein das sie Turbos bauen können ist ja seit der F1 zeit bekannt...evtl gibts ja doch nen turbo mit allrad :D das scheinen sie ja gerade überall zu verbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen