ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. neuer CTR

neuer CTR

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 11:29

gibts nun schon definitiv irgendwelche daten zum neuen datenblatt bzw. wann er erscheint und ob allrad ?

Ähnliche Themen
53 Antworten

klar doch, allrad...

der war gut...

Es noch nichteinmal klar OB ein neuer CTR kommt.

ich denke k20 bleibt, kein allrad (got*seidank)

und wenn das gewicht nicht viel höher ist, würde ich den sogar nehmen.

Schade finde ich nur das unser Schaltkonzept wieder verworfen wurde :(

Zitat:

Original geschrieben von getri

Es noch nichteinmal klar OB ein neuer CTR kommt.

Achso. Deswegen wird der neue nächsten Monat präsentiert :D

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Achso. Deswegen wird der neue nächsten Monat präsentiert :D

Das glaub ich nicht. :p

Europe

- 2005 sales forecast: 285,000 units (Up 11% from 2004)

 

- The all-new Civic 5-door especially developed for Europe will be on sale at the beginning of 2006.

 

- Honda will reveal the Civic Type R Concept, which will achieve advanced Fun-to-Drive values at the Geneva Auto Show at the end of February 2006.

info direkt von honda ;) http://www.world.honda.com/news/2005/c051220.html

Genau, das CTR Concept Car wird auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt und kommt dann wohl Anfang Ende 2006/ Anfang 2007 in die Läden.

Er wird (leider) wieder in England gebaut und kommt dementsprechend auch hier auf den Markt!

Das heist aber dann wohl auch endgültig das wir uns von der Vorstellung einem CTR auf Basis des schicken US Civic Coupe´s zu bekommen, verabschieden können.

Ich bin aber trotzdem schon sehr gespannt wie der neue aussehen wird und mit was für Specs er aufwarten kann.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Schade finde ich nur das unser Schaltkonzept wieder verworfen wurde :(

Was meinst du damit?

Der neue CTR könnte auch für mich interessant werden. Bin ebenfalls sehr gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Was meinst du damit?

Der neue CTR könnte auch für mich interessant werden. Bin ebenfalls sehr gespannt.

Die EP Baureihe hatte den Schaltknauf ja in der Mittelkonsole :)

Ich finde es viel besser das der Type R wieder ein Hatchback wird :)

Na seltsam daß es so kurz davor noch keine Fotos gibt.

Zwischen Concept Car und Serienmodell wird es ja dann auch noch ein paar Unterschiede geben.

Wird er in Genf schon mit dem Motor vorgestellt oder ist es wieder nur eine leere Hülle?

Achso stimmt. Ich dachte die wollten wieder auf ein 5-Gang Getriebe... Also ich bin leider noch nie in den Genuss gekommen den EP zu fahren, kann mir irgendwie nicht vorstellen wie sich der so schalten lässt, sieht aber auf jeden Fall komisch aus, praktisch ist es bestimmt.

nach 10 minuten wirst du es besser finden als den herkömmlichen griff auf den fahrzeugboden :)

Geb ich dir absolut recht Tralien....

Vermiesse den Schalthebel am meisten, obwohls recht sch... ausgesehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

Geb ich dir absolut recht Tralien....

Vermiesse den Schalthebel am meisten, obwohls recht sch... ausgesehen hat.

Dem kann ich auch nur zustimmen!

Ein besseres Beispiel für den Spruch "Form follows Funktion" kann es kaum geben!

@Special

Prinzipiel finde ich Hatchbacks ja auch gut, im Falle des CTR´s fürchte ich nur das er das selbe verkorkste Heck wie der 5 Türer bekommen wird. Und dann kauf ich mir den definitiv nicht, da kann ich mich absolut nicht mit anfreunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen