Neuer CTR Killer?

Honda S 2000 AP1

Hallo,

hab eben im net gelesen, dass VW einen
neuen Golf GTI mit 200 Turbo-PS ab Herbst auf den
Deutschen Automarkt bringt.
Da bekommt der CTR echte konkurrenz ...???

gruss Mathias

292 Antworten

einspruch........meine lieben .........

jedes auto egal was für eins ist heute für die qualität die man bekommt viel zu teuer!ist der ctr ein schnäppchen....??,wenn ich für ca.25000€ den golf gti bekomme dann ist das für mich ein schnäppchen im gegensatz zum ctr man schaue nur auf die ausstattung.
genauso was rechtfertig der preis für einen s2000 von über 30000€ für so einen hobel,nichts aber schon gar nichts.kohle für so wenig auto/ausstattung *kopfschüttel*und einen ausländer noch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Langweilig ;-)

Ein Killer wird das mit Sicherheit nicht. Der darf froh sein wenn er mithalten kann. Bin mal auf das Gewicht gespannt. Tippe mal auf gute 1400kg, wenn nicht so gar mehr.

Wobei der 1.8 Turbo natürlich "leicht" aufzurüsten ist. Das wäre mal ein Argument. Aber da würde ich mir lieber den Leon Curpa holen.

Und ausserdem, wer will schon Golf fahren ;-)

Ein Killer ist auch der CTR nicht . Nur um das mal klarzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von AGK

jedes auto egal was für eins ist heute für die qualität die man bekommt viel zu teuer!ist der ctr ein schnäppchen....??,wenn ich für ca.25000€ den golf gti bekomme dann ist das für mich ein schnäppchen im gegensatz zum ctr man schaue nur auf die ausstattung.
genauso was rechtfertig der preis für einen s2000 von über 30000€ für so einen hobel,nichts aber schon gar nichts.kohle für so wenig auto/ausstattung *kopfschüttel*und einen ausländer noch dazu.

Richtig *allesunterschreib*

Zitat:

Original geschrieben von Riddick123

Ein Killer ist auch der CTR nicht . Nur um das mal klarzustellen.

hat auch niemand behauptet und das wissen die meisten ... ist meiner meinung nach sowieso das völlig falsche Wort .. Killer .. sorry, aber denke ich derzeit nicht an Autos, sondern eher an so was wie in Beslan ... 🙁

gute nacht

Ähnliche Themen

Zitat:

Blah, die Konkurrenz Preise liegen meist gleich oder höher.

Das ein Roadster kein Preis/Leistungswunder ist, ist doch schon im Vorfeld klar.
Was will man schon mit einem 2 Sitzer, großen Motor und fast keinen Kofferraum?

Spaß haben!

Da hat Stet echt recht.

@ Riddick:
wer lesen kann ist klar im vorteil...

@ AGK:
es macht aber nen heidenunterschied ob ich mir nun nen CTR kaufe oder nen GTI.
Will ich spass und eine reine fahrmaschine die auch noch im alltag gut zurechtkommt dann der CTR.Will ich was komfortables mit ner latte an ausstattung und nem flotten vordrang (wenns sein muss) dann der GTI.
Was letztendlich gekauft wird ist ein sache des nutzens und des kopfes.

Für das Geld eines CTR kaufe ich mir doch lieber nen goil aussehenden Hyundai Coupe mit der 2,7L V6 Maschine und habe das Drehmoment gleich inclusive. Dann noch ein schönes Bodykit und wir sind hier -> klick

(oder ähnlich)

@bollwerk

Zitat:

Man kann es aber auch so sehen: Zieh mal vom Golf 5 die serienmässige Klimaanlage, das ABS, ESP, elektr. FH, die 6 Airbags und noch ein paar andere Dinge die es im 2er Golf nicht gab ab. Diese Extra hätten damals einzeln, wenn es sie schon gegeben hätte, gewiss über 6000 Euro gekostet. Es ist halt ein deutsches Auto.

so kann man es eben nicht sehen, jedenfalls nicht wenn man objektiv und realistisch sein möchte.

es spielt nämlich keine rolle, dass ein heutiger golf(oder anderer pkw) all diese mehrausstattung schon von serie hat, ob die standardmotorisierung höher ist oder sonstwas.

all dies darf den preis nicht beieinflussen, da es sich hierbei lediglich um technischen fortschritt handelt.
der wiederum dient nur dazu, dass produkt, in diesem falle kfz, zeitangemessen zu halten.

würde man den technischen fortschritt, der ja unweigerlich immer weiter voranschreitet, im neuen produkt vom kunden entsprechend proportional bezahlen lasen, dann wären heute alle produkte unbezahlbar.

kleines bsp.:
ein heutiger standard-pc ist beispielsweise günstiger als noch vor 5 oder 10 jahren. obwohl er xmal schneller ist, vielseitiger einsetzbar u.u..
für einen heutigen standardcomputer hätte man noch vor 10 jahren zigtausende blechen dürfen, wenn es denn zu dieser zeit solche technik gegeben hätte.

wie auch immer, dass die autos im verhältiss teurer werden, spiegelt wieder wie es der branche geht.
jetzt könnte man natürlich argumentieren: dann sollen die hersteller die neuwagen billger machen, damit mehr leute sie kaufen.

irgendwie scheint das aber auch nicht so ganz zu funtionieren, sicher nicht zuletzt abhängig vom völlig übersättigten gebrauchtwagemarkt,. ok, die steigende profitgier spielt auch ne rolle;-)

desweiteren sind die heutigen autos nicht zwangsläufig teurer, nur weil sie "mehr" kosten.
hierzu muss man erstaml alle weiteren faktoren, wie etwa die einkommensentwicklung etc, in relation setzten und erst dann kann man sich ein urteil bilden, was halbwegs aussagekräftig ist.

zum eigentlichen thema bleibt zu sagen: der neue gti ist mit seinen 200ps sicher kein ctr-killer, aber aufgrund seines recht niedrigen preises, seiner ordentlichen verarbeitung und technik und nicht zuletzt wegen des sparsamen tfsi-motor ein ernstzunehmender rivale.

Tschau T.U.

Optik: *WÜRG* (wobei der CTR auch keine Grazie ist)

Fahrleistung: *WÜRG*

klick

@othello

__
Fahrleistung: *WÜRG*
___

wieso?

T.U.

Zitat:

dann kauf dir deinen GTI und deinen z3 oder z4 und treff dich nichtmehr mit der japaner szene sondern mit deinem nachbarn und dem rest der straße 😉

nicht böse gemeint, aber wenn du so denkst bist du den honda meiner meinung nach nicht wert.

wie gesagt, nicht ernst oder beleidigend nehmen, ich weis genauso das du für 25000€ keinen neuen gti bekommen wirst!

was das überteuerte angeht, muss ich dir zustimmen! ALLES ist zu teuer!

mfg stigA

Soweit ich mich erinnere, hat er im Tracktest geloost!!!

Zitat:

Original geschrieben von stigA

dann kauf dir deinen GTI und deinen z3 oder z4 und treff dich nichtmehr mit der japaner szene sondern mit deinem nachbarn und dem rest der straße 😉
nicht böse gemeint, aber wenn du so denkst bist du den honda meiner meinung nach nicht wert.
wie gesagt, nicht ernst oder beleidigend nehmen, ich weis genauso das du für 25000€ keinen neuen gti bekommen wirst!

was das überteuerte angeht, muss ich dir zustimmen! ALLES ist zu teuer!

mfg stigA

stigA

erst mal hab ich mit treffen der japanerszene wie du es nennst oder ich sag mal grob tuningszene nichts am hut,d.h. mich interessiert zwar riesig die tuningszene aber nicht die diversen clubs,treffen,e.t.c.wenn ich was tunen würde dann mach ich es für mich allein und dazu brauch ich keine anderen.
wie kommst du dadrauf das ich deiner meinung nach den honda nicht wert bin....!!!?ich habe jetzt seit anderthalb jahren einen honda und ich setze an ein auto viele ansprüche.der ctr macht zwar riesigen spass aber ich lege auch noch auf andere sachen betreff pkw einen wert.sei es die verarbeitung,sicherheit,qualitätsanmutung usw.

falls der gti mit ca.25000€ auf den markt kommt ist es definitiv ein schnäppchen,was ich mir aber nie kaufen würde,da ich kein vw fan bin 😁.
z3,z4, s2000 oder andere roadster sind autos die mich nicht ansprechen,wenn dann die m-power reihe von bmw.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@ AGK:
es macht aber nen heidenunterschied ob ich mir nun nen CTR kaufe oder nen GTI.
Will ich spass und eine reine fahrmaschine die auch noch im alltag gut zurechtkommt dann der CTR.Will ich was komfortables mit ner latte an ausstattung und nem flotten vordrang (wenns sein muss) dann der GTI.
Was letztendlich gekauft wird ist ein sache des nutzens und des kopfes.

chris

sicher hast du irgendwo recht,aber ich kann mit einem gti genau so hier auf den strassen meinen spass haben wie mit unseren ctr´s.wie du gesagt hast ist alles eine frage des eigenen geschmacks und ansprüche.🙂

Deine Antwort