Neuer CTR Killer?
Hallo,
hab eben im net gelesen, dass VW einen
neuen Golf GTI mit 200 Turbo-PS ab Herbst auf den
Deutschen Automarkt bringt.
Da bekommt der CTR echte konkurrenz ...???
gruss Mathias
292 Antworten
Bei 280PS ist es aber ein 3.6l Motor
Sprich R36
Ohjeeeee.....
Rostansatz ist mal wieder hier!
Mein Tipp an alle:
Lasst euch von dem nicht provozieren!
Komisch finde ich nur das es so gut wie keinen R32 gibt der auf ner rennstrecke zum einsatz kommt!Der CTR wiederrum ist davon nicht mehr wegzudenken.
Ein frage (oder zwei oder drei) hätt ich aber doch an der rostigen Ansatz 😁 (kleiner scherz):
Warum musst du immer dann posten wenn es ein heikles thema ist?Fällt das nicht langsam auf?deine posts haben immer so einen leicht bitteren beigeschmack....mach dir mal darüber gedanken!
MfG Chris
@chris
lass ihn doch provozieren, er freut sich über jeden der darauf reagiert ... alleine der Spruch "übermotorisierter Van" spricht psychische Bände ... no comment ... 😉
Komisch daß MightyMan sich noch nicht gemeldet hat! 😉
Ähnliche Themen
@zebu
die goldene gurke kann höchstens ich überreichen :-)
@tss-CTR
sicher das es der opcII war ? denke sooo leicht wirste den net los, schon gar net über 200 km/h. bis dahin wirste dem sicher "wegfahren", richtig.aber doch net so einfach wie beschrieben, oder doch ?!
oder is deiner gemacht ?
gruss
gurke
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
@zebu
die goldene gurke kann höchstens ich überreichen :-)
gurke
Haste Recht!! Gibt's von mir halt die goldene Zuccini!
Dann haben wir jetzt wohl geklärt das der neue GTI kein CTR-Killer wird und umgekehrt.
Den richtigen CTR Killer hol ich mir aber am Donnerstag auf DVD! Nennt sich Kill Bill Vol. 2!! 😁
In england kann man den Golf V GTI bereits bestellen,ab 19995 pfund.
http://www.volkswagen.co.uk/gti/carconfig.jsp
Dann sollte er doch um einiges teurer werden, als der CTR. Der ligt bei 16.500 Pfund oder so (Basispreis). Nunja, wir werden sehen. Ich hab jedenfalls keine Angst von irgendwem versägt zu werden. Solche Leute haben in den meisten Fällen mehr Geld für ihr Auto ausgegeben als ich, das relativiert sich dann. Ausserdem, wer (ausser NSX Fahrer auf der Strecke) will sich schon mit nem Enzo oder nem Galardo messen....... 😁
Der Morn
@ Stet:
Hast ja recht, aber manchmal muss ich einfach....
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
In england kann man den Golf V GTI bereits bestellen,ab 19995 pfund.
Das wären dann aber auch schon mal 30.000,- €. Wenn man sich gar ein paar Extras draufpackt, kommen schnell 25.000,- pfund zusammen, was dann etwa 37.000,- € wären. ... vom preis ein echter volkswagen! 😁
nur mal zur verdeutlichung: das sind 60.000,- bis 74.000,- DM für einen GOLF!!! Als Audi TT und Porsche Boxster rauskamen, kosteten die auch nicht mehr ...
Hach - und die gute alte Zeit: vor 20 Jahren kostete ein 3er BMW ab 15.000,- DM! Und der rangierte (wie heute noch) preislich über'm Golf.
Wir haben für unsere CTRs wahrlich keinen Cent zuviel bezahlt. 😁
Jup, so iss´es!
Die Autopreise sind in den letzten Jahren echt explodiert, das ist unglaublich!
Wenn man mal vergleicht was vor 12 Jahren ein Golf 2 neu gekostet hat und das dann mit den unverschämten 15.200 Euro Basispreis für nen Golf 5 vergleicht...
Wo ist das denn bitte noch ein "Volkswagen" ?
Aber die anderen Hersteller sind ja genauso übel!
Da ist unser CTR wirklich noch ein Schnäppchen!
Zitat:
Original geschrieben von CTR-No.12458
Wenn man mal vergleicht was vor 12 Jahren ein Golf 2 neu gekostet hat und das dann mit den unverschämten 15.200 Euro Basispreis für nen Golf 5 vergleicht...
Man kann es aber auch so sehen: Zieh mal vom Golf 5 die serienmässige Klimaanlage, das ABS, ESP, elektr. FH, die 6 Airbags und noch ein paar andere Dinge die es im 2er Golf nicht gab ab. Diese Extra hätten damals einzeln, wenn es sie schon gegeben hätte, gewiss über 6000 Euro gekostet. Es ist halt ein deutsches Auto. Die müssen so teuer sein. Ein Passat ist ja auch kein Billigangebot.
Das ist klar, aber es kann doch nicht angehen das jedes neue Modell automatisch teurer wird als der Vorgänger, technische Weiterentwicklung hin oder her!
Anfang der 90er Jahre konnte man sich als normalverdienende Familie noch nen VW Passat Kombi leisten, Heute reicht das mit Hängen und Würgen gerade noch mal für nen Golf Kombi, wenn überhaupt.
Die Relationen stimmen einfach nicht mehr!
Aber das ist wie gesagt nicht nur bei VW so, ich nehm das jetzt einfach mal als Beispiel, da die meisten Leute da ja am ehsten wissen wo die Fahrzeuge preislich liegen / lagen!
Zwei Sätze die es in sich haben:
Es ist halt ein deutsches Auto. Die müssen so teuer sein.
mehr zu sagen gibts da wohl nicht mehr!
Tja, leider isses so !