Neuer CTR Killer?

Honda S 2000 AP1

Hallo,

hab eben im net gelesen, dass VW einen
neuen Golf GTI mit 200 Turbo-PS ab Herbst auf den
Deutschen Automarkt bringt.
Da bekommt der CTR echte konkurrenz ...???

gruss Mathias

292 Antworten

sry .... aber hier wirds ja immer bekloppppter .... zum glück is bei uns gutes wetter ... da muss man nich drin hocken und is erst jetzt vorm pc 😁

Train Wreck...nicht aufregen.
Benutze den Ignorebutton und schon sind diese Probleme wech....bei mir funzt es 😁

Ihr seit doch noch nie Bora gefahren!

Und vergesst bitte nicht, die "Diesel PS" zählen fasst doppelt soviel wie die eines Benziners, ein wenig Übermut und eine gesunde Portion Überschätzung und man sitzt in einer Rakete!

Vergleich HOnda und Volkswagen

Aber Aber Jungs

vergleicht doch nicht Aepfel und Birnen miteinander, der Honda ist eine geile Sportmaschine ohne irgendwelche elektronischen Heinzelmänchen die einem den Spass verdreben. Der VW( egal welches Modell) ist eine weichgespülte Sportmaschine die auf keiner Rennstrecke zu gebrauchen ausser man nimmt grobe Umbauarbeiten vor.

Also macht euch keine Sorgen, der neue Käfer von VW ist keine Konkurenz fur uns!!!!!!!!!

Greez Orgel

Ähnliche Themen

Re: Vergleich HOnda und Volkswagen

Zitat:

Original geschrieben von Drehorgel

Der VW( egal welches Modell) ist eine weichgespülte Sportmaschine die auf keiner Rennstrecke zu gebrauchen ausser man nimmt grobe Umbauarbeiten vor.

Greez Orgel

da frage ich mich doch, wenn eine weichgespülte sportmaschine vom schlage eines r32 auf der rennstrecke schneller ist als ein übermotorisierter van, was taugt der ctr, der angeblich für sportliches fahren ausgelegt ist. beginne doch schon mal mit den vorgeschlagenen umbauarbeiten....achja coladosenabstellflächen zählen nicht ;-)

warum macht ihr euch eigentloch sorgen das der golf der neue killer ist es gibt soch jetzt schon genug auto die den ctr stehen lassen also einer mehr oder weniger was soll das?

Hallo, bin mal kurz Gast hier. CTR sagt mir nicht viel. Wer klärt mich auf ? Hat jemand ein Bild davon ?

CTR = Civic Type R

zu bilder:einfach googlen... 😁

Re: Re: Vergleich HOnda und Volkswagen

Zitat:

Original geschrieben von Rostansatz

da frage ich mich doch, wenn eine weichgespülte sportmaschine vom schlage eines r32 auf der rennstrecke schneller ist als ein übermotorisierter van, was taugt der ctr, der angeblich für sportliches fahren ausgelegt ist. beginne doch schon mal mit den vorgeschlagenen umbauarbeiten....achja coladosenabstellflächen zählen nicht ;-)

Ganz einfach, Du als "SPEZIALIST" vergisst dabei, dass der R32 10.000€ MEHR kostet. Und hochgerechnet kann man mit Leistungssteigernden Mitteln (im Rahmen dieser 10.000€) jeden SERIEN R32 in allen Lebenslagen in die Tasche stecken. Aber träum ruhig weiter. Ich weiß schon warum Du bei sovielen leuten hier auf der Ignoreliste stehst....

cyrix19816: Da hast Du Recht. Aber es gibt halt in allen Lagern Leute, die meinen, Ihr Auto sei das schnellste beste etc.

Aber was solls, ich freu mich jedes mal, wenn ich den Schlüssel rumdreh und gemütlich cruse. Das Wissen um die Leistung reicht mir im Alltag aus. Und wenn ich es krachen lassen will.......
Dann spüre ich sie 😁 Aber keine Angst, ich reg mich nicht auf wenn ich verblasen werde....

Btw. nen Bekannter fährt nen M5. Echt geiles Teil und saufix. Aber im Alltag schleicht der auch nur in der Gegend rum. Das scheint bei uns so üblich zu sein.... Nur die "kleinen" rasen und prollen unnütz rum. Aber wie gesagt, solche Leute gibt es in allen Lagern..

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

warum macht ihr euch eigentloch sorgen das der golf der neue killer ist es gibt soch jetzt schon genug auto die den ctr stehen lassen also einer mehr oder weniger was soll das?

Niemand macht sich hier Sorgen, ich würde mich sogar freuen wenn VW mal wieder einen richtigen GTI rausbringt. Nur, so recht glauben kann ich's nicht denn solche Lobeshymnen in der Presse gab es häufig, leider hielt die Realität dann nicht mit dem Anspruch mit. Auch der Preis mit 25000 Euro erscheint mir aufgrund der bisherigen Preispolitik von VW sehr niedrig. Wie sollte VW später den Aufpreis für einen kaum schnelleren R32 rechtfertigen (es sei der er bekommt eine deutliche Leistungsspritze)?

Ich laß mich aber gerne eines besseren Belehren!

Mensch das geht ja richtig emotional zu hier !
Naja ob nun Golf oder CTR ist reine Glaubensfrage. Der Preis aber in der Tat schon ein überzeugendes Argument. Mir persönlich würde jetzt das Design des CTR nich so zusagen.

der alte glaubens krieg und ich denke es steckt da noch nen bisl mehr dahinter...wenn das jetzt nen benz oder so wäre wäre es ned so ein thema möcht ich mal behaupten es liegt am golf und dem GTI image wo existiert....

Der GTI-Image Kuchen ist schon lange unter nen paar Firmen aufgeteilt... Und das (auch) in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Niemand macht sich hier Sorgen, ich würde mich sogar freuen wenn VW mal wieder einen richtigen GTI rausbringt. Nur, so recht glauben kann ich's nicht denn solche Lobeshymnen in der Presse gab es häufig, leider hielt die Realität dann nicht mit dem Anspruch mit. Auch der Preis mit 25000 Euro erscheint mir aufgrund der bisherigen Preispolitik von VW sehr niedrig. Wie sollte VW später den Aufpreis für einen kaum schnelleren R32 rechtfertigen (es sei der er bekommt eine deutliche Leistungsspritze)?
Ich laß mich aber gerne eines besseren Belehren!

Der kommender R32 wird schon nochmal eine Schaufel nachlegen. Bislang ist zwar sehr wenig bekannt (z.B. ob immer noch 3,2L oder mehr Hubraum und dann entsprechende Namensänderung), aber die Tendenz geht in Richtung FSI mit ~280PS, um mit dem kommenden S3 mithalten zu können. Die Rollen sind da klar verteilt, der GTI als der sportliche Golf und der R wieder als der Über-Golf für Fans mit genügend Kleingeld. Aber die 25K € für den GTI wären schon verlockend wenn auch kaum vorstellbar, da er dann in etwas so teuer wäre wie ein ähnlich ausgestatter 2.0TDI.

@Chuck Chillout

280 PS sollte er Aufgrund seines höheren Gewichtes dann auch min. haben. Ich hatte mal etwas mit 250 PS gelesen, also im Grunde genauso viel wie jetzt und da wäre die Differenz eindeutig zu klein.
Ist aber wohl noch alles Gerüchteküche!!

Deine Antwort