1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer CTR Killer?

Neuer CTR Killer?

Honda S 2000 AP1

Hallo,

hab eben im net gelesen, dass VW einen
neuen Golf GTI mit 200 Turbo-PS ab Herbst auf den
Deutschen Automarkt bringt.
Da bekommt der CTR echte konkurrenz ...???

gruss Mathias

292 Antworten

war der 180 PS daher hatte ich etwas mehr spaß*g*

Fein Fein!
Hatte das vergnügen mit einem 225erTT und das war harte Arbeit, die gehen gut vorwärts!

sorry!!!

sorry,

das ich mal meinen senf abgebe,
war 2 jahre auch stolzer ctr-besitzer.

bin nun zur vw-front gewechselt, weil:

1. vernunftsauto in der heutigen zeit alleine schon wegen spritverbrauch, der nun iss zwar nicht so fix, aber 10l diesel bei 200km/h auf 100km

2. habe tatsächlich die leistung die im fz-schein steht

3. ausstattung, bei honda gibs ja nicht mal klima, und wenn nur nachgerüstet und dann auch noch manuell
nun hab ich alles elektrisch was man nur denken kann, von regensensor über automatisch ablendenden innenspieigel, klimatronik, bordcomp. sitzheizung, usw.

sooo, nun könnt ihr über mich verräter herfallen*grinzzzz

jedenfals bereuhe ich es nicht

Ist doch toll Du hast jetzt alles und langsamer bist Du auch!lol
Zum Thema Leistung im Fzg Schein kenne ich genügend Beispiele bei VW wo das auch nicht stimmt, siehe GolfIII GTi 16V laut Schein 150PS auf Prüfstand 140PS!
Und in meinem CTR ist Klima, Navi, Xenon!Das reicht doch wohl, kauf mir ja schließlich keinen CTR um enorm exclusiv zu fahren.
Das Auto hat eine ganz andere Zielgruppe und Philosophie als so ein langweiliger Bora, sorry!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Ist doch toll Du hast jetzt alles und langsamer bist Du auch!lol
Zum Thema Leistung im Fzg Schein kenne ich genügend Beispiele bei VW wo das auch nicht stimmt, siehe GolfIII GTi 16V laut Schein 150PS auf Prüfstand 140PS!
Und in meinem CTR ist Klima, Navi, Xenon!Das reicht doch wohl, kauf mir ja schließlich keinen CTR um enorm exclusiv zu fahren.

ja freu dich, ich freu mich an jeder tankstelle nach 850km*loooool

hatte nun mal das pech, das ich mir dummerweise einen der ersten modelle des ctr gekauft habe(11/2001) und da träumte man von xenon und klima logo hatte ich auch drinne, super sache sone manuelle ein/aus*lach und kostete nur 1500teuros zusätzlich und vor allem das super radio im ctr!!!

ups, da war ja keins, aber gibs natürlich auch zum schäpchenpreis*lol

von der langen haltbarkeit der reifen und der bremsbeläge ganz abgesehen, und warum nen japaner wenn der eh in england gebaut wird*ggg

und super waren auch die höhenverstellbaren sitze
ups sorry, das waren die wohl in meinem bmw*loool

Oh Mann! Brauchste ein Tempo?
Also mein Radio paßt ist ja mit Navi,....ähm hast Du Navi?......
Und Du hast es immer noch nicht kappiert, der Ctr soll ja so leicht wie möglich bleiben und da braucht er so ein Spielzeug nicht.
Nochmal und extra für Dich.....wenn ich ein EXCLUSIVES Auto will dann kauf ich mir keinen CTR und sicher auch keinen BORA(außer ich bin 80)!
Und was kann jetzt Dein Auto mehr, außer das er langweilig und langsam ist mit vielen sinnlosen Knöpfen???

NIX!!!!

Ähm...ja genau...wo wird Deiner gebaut? Tschechien oder Polen......lol

genau, langweilig und sparsam, und son bissl austattung wiegt natürlich tonnen

stimmt da geb ich dir recht

und das navi im ctr das ich hatte, boooh da lag er gleich viel tiefer durch die 500g

ich weis zwar nich, warum dich gleich angegriffen fühlst, aber was solls.

sorry das ich bissl über den ctr hergezogen bin,
hatte auch meinen spass, aber bin froh das ich noch gutes geld für den bekommen hab

versuche mal son auto zu verkaufen

hoffe das du dich wieder abregst

aber sei erhlich der ctr ist nun mal eine sparversion

und nicht mit früheren vergleichbar, und ob das preis/leistungsverhältniss stimmt, naja, das stimmt vermutlich bei vielen nicht
und nun mach mich nieder und viel spass dabei

Reg mich doch nicht auf, Du machst doch ne Welle und sagst wie mies der CTR doch ist!
Erklärung für mich an Dich= Du hast Dich damals einfach verkauft.
Der CTR ist ein Sportler und die Ausstattung ist wenig, ist ja auch klar!Hast schon mal nen Speester oder eine Elise von innen gesehen?
Und wenn ich an Sprit denken muß, dann kaufe ich mir ja auch keinen CTR sondern nen Diesel, ist doch auch logo!

Und Du wünscht mir viel Spaß beim "Dich fertig machen"?Wie bist Du den drauf ?

Verkauft???

bestimmt nicht verkauft.

hier nur mein werdegang

golfII gti 16v war so anfang der 90-er
bmw 325i
nochmal 325i (umgebaut und getunt)
peugeot xsi
eg6
ctr

also wie du siehst waren es nicht unbedingt die totalen vernunftsautos

und der ctr sicher, ist ein spassmobil und ich hatte auch spass, aber wie gesagt, ist in der spassphase auch recht durstig und die unterhaltung auch nicht grade billig

und warum lässt honda den ctr in england bauen,
ja dumme frage
ok

aber belassen wir es dabei, das wahr nicht persönlich gegen einen ctr-fahrer

aber iss kein scheiss, versuche ihn mal in D zu verkaufen

Kann ja gut sein!
Aber warum kaufst Du Dir den einen CTR wenn Du ihn nicht unterhalten kannst?
Wo wird der Bora gefertigt?grins

Lassen wir das einfach; FAKT ist ich kann nie und nimmer einen CTR mit nem Diesel Bora vergleichen, daß ist ja wohl völliger blödsinn!

das war auch nicht meine absicht nen benziner mit nem diesel zu vergleichen.

und will auch nicht weiter auf dem ctr rumhacken.

vermutlich hast überlesen das ich auch damit meinen spass hatte, aber dir dürfte auch nicht entgangen sein das der sprit in den letzten jahren doppelt so teuer geworden ist, dank euro und ökosteuer von der versicherung und kfz steuer ganz zu schweigen.

aber das entscheiden wir ja zum glück nicht, darüber müssen sich ja die konzerne und die politiker den kopp zerbrechen.

und nochmal zu klarstellung:

das mit dem fertigmachen war rein ironisch gemeint.
weil wenn, gibs zum glück noch den herrunterfahrenknopf bei window*ggg

und nun sie nich eingeschnappt

wünsch dir viel spass mit deinem ctr
und das ist ehrlich

Yo,Danke!
Und zum tanken fahr ich nach Tschechien!

Viel Spaß mit deinem Bora!

Type-R bedeutet nicht umsonst R wie Racing.

Für "verwöhnte" Kunden die gern sportlich fahren und nicht auf Ausstattung verzichten wollen hat Honda ja bekanntlich die Type-S. S wie Sport 🙂

Na toll boraschlumbs, hiermit überreiche ich dir die goldene Gurke für den paßensten Beitrag in diesem Thread. 🙄

Meinst du nicht für deine Bora Werbetour (hey wow, alles elektrisch!! Meinen Glückwunsch!) hätte es ein anderer Thread besser getan, zb. HIER:http://www.motor-talk.de/t405274/f228/s/thread.html

Oder willst du ernsthaft behaupten dein Bora wäre ein SIEHE TITEL?

Mensch, irgendwie bin ich in letzter Zeit ganz schön angefressen, wenn ich nicht bald in Urlaub gehe starte ich noch im VW Forum ein neues Thema: "Mache alle Gölfe platt" oder so ähnlich...

Deine Antwort