Neuer Croma 2008 ?
Habe gelesen, dass FIAT Anfang 2008 einen wesentlich facegelifteten Croma auf den Markt bringt, wobei der Frontbereich sowie das Heck modifiziert werden sollen. Ob auch im Innenraum Retuchen vorgenommen werden, ist mir nicht bekannt. Die FIAT-Händler halten sich derweil bedeckt bzw.- werden vom allmächtigen Mutter-Konzern im Dunkeln gelassen. Wer weiß mehr ? Danke für die Info !!
Gruß Womola
55 Antworten
das problem ist, ich kann die fiat autos bald nicht mehr auseinanderhalten, da alle immer gleich aussehen. :-)
bravo und chroma
grande punto und linea
etc. etc.
ok bei ALFA ist das ja ähnlich.
Gefällt mir nicht - zu japanisch verspielt!
Markus
hey bei nachbetrachtung der bilder muss ich sagen. die front hat doch echt was schönes. vorallem die frontlichter sind geil dynmisch mit kurven etwas hineinversetzt worden. sieht schick aus. leider wurde das design nicht komplett durchgezogen nach hinten. aber ein schönes auto.
hey fiat macht endlich mal schöne autos. warum merken die leute denn nicht endlich dass FIAT schöne und zuverlässige autos nun auch in der mittelklasse machen und keine kleinwagenfirma mehr ist.?
Hier noch ein Bild. Dieser Wagen hat wirklich style bekommen, wirkt sehr edel. Fiat macht vieles richtig im Moment. Die Bauen einfach schöne Autos.🙂
Ähnliche Themen
oh mein gott...
was haben die sich denn da einfallen lassen!? 3xxx das ich meinen schon habe!
der sieht ja aus wie ein volvo...
das einzig schicke ist der kleine dachkantenspoiler!
die armaturen sind ja wie beim bravo mit tacho links...
die heckschürze unten mit schwarzem plastik *heul* 🙁
vergleicht mal von vorn wie ein schwede... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Red229
oh mein gott...
was haben die sich denn da einfallen lassen!? 3xxx das ich meinen schon habe!der sieht ja aus wie ein volvo...
na wenn das ein Nachteil sein sollte? Wahrscheinlich eher im Gegenteil. Die Front des neuen sieht auf jeden Fall um Welten besser aus als der Alte.
Vor allem ist der Innenraum auch nicht mehr so trist
mefisto
Also ich find die neue Front des Croma auch nicht schlecht! Hat was!
Jedenfalls ist der Wiedererkennungswert gestiegen!
Das Heck fand ich schon immer schön nur die Front beim alten war mir etwas zu einfach gehalten!
Was jetzt nicht heißt das der "alte" Croma schlecht aussieht! Im Gegenteil!
Aber von Giugiaro stammt dieses Facelift nicht oder??
Denke da hat Fiat selbst Hand an gelegt!
auch der andere war kein echter Guigiaro, der hat nur versucht, den ersten Entwurf zu retten, glaube, der war von Pininfarina - auch wenn's schwer fällt zu glauben, dass Pininfarina einen solchen Mist (damit meine ich den Entwurf, nicht die Überarbeitung von Giugiaro) entwirft.
mefisto
Zitat:
Original geschrieben von mefisto2
auch der andere war kein echter Guigiaro, der hat nur versucht, den ersten Entwurf zu retten, glaube, der war von Pininfarina - auch wenn's schwer fällt zu glauben, dass Pininfarina einen solchen Mist (damit meine ich den Entwurf, nicht die Überarbeitung von Giugiaro) entwirft.
mefisto
Falsch! Der "erste" Croma wurde von Giugiaro gezeichnet!
Der erste Croma wurde von Giugiaro gezeichnet und der 2. auch!
Deshalb wurde er ja auch wieder beauftragt den neuen zu entwerfen!
Er hat dabei Elemente von einem seiner früherern Prototypen Maserati Buran verwendet!
Deshalb fällts mir auch schwer zu glauben das er "nur" die Eisen für jemanden anderen aus dem Feuer geholt zu haben! Sprich Pininfarina....
Jedenfalls bekennt sich Giugiaro auf seine Homepage als alleinigen "Entwerfer" dieses Fahrzeugs!
Die Bilder die da von dem Croma abgebildet sind sehen auch recht gut aus! Wird wwahrscheinlich der Prototyp sein! Mit Chromstoßstangen, dunklen Rückleuchten etc....
http://www.italdesign.it/dinamic/pressandvideo/article.php?id=37
Hier ist der neue Fiat Croma 2008 - ich finde, er ist absolut 'geil' geworden! Ich bin mit dem alten Modell schon seit längerem sehr zufrieden und nach dem ich diese Bilder gefunden habe, bin ich sicher, es wird wieder ein Croma :-)
und nochmal innen ...
innen ...
hinten ...
ich bin mir trotzdme ziemlich sicher, dass der erste Entwurf für den 2005er Croma nicht von Giugiaro stammte, der dann "nur" das endgültige Blechkleid entworfen hat, weil der Vorentwurf einfach keine Zustimmung fand. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das in einer der letzten quattroruotes noch einmal gelesen habe. Das Giugiaro sich heute dazu bekennt ist klar, nur war, als er ans Werk ging, bereits soviel festgelegt, dass er nicht mehr den (auch nicht so großen) Spielraum hatte, den ein Designer sonst bei einer Neuentwicklung hat. Ich kann mich noch sehr gute an die ersten "Bilder" bei Quattroruote erinnern, gegen die war selbst der Croma, wie er 2005 auf den Markt kam, ein Glanzstück.
Nur schade, dass sie die 2008er Version nicht schon 2005 hinbekommen haben
mefisto