ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Habt ihr euch eigentlich schon das neue Billigauto "TaTa" bestellt?!

Habt ihr euch eigentlich schon das neue Billigauto "TaTa" bestellt?!

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 23:23

Hallo Jungs,

ich weiß nicht wie ihr das ganze seht, aber die ganze Welt spricht nur noch darüber. Von dem Billigauto schlecht hin. Ich finde das ganze nur noch traurig, gut es gibt nicht viele Menschen in Indien (Verkauf vorerst nur in Indien) die sich überhaupt ein Auto kaufen können, aber das ist schon dreist. Das Auto hat 0,0 Sicherheitsmerkmale! Eine fahrende Zeitbombe!

Habe hier noch einen kleinen Artikel gefunden, wie seht ihr denn das Ganze? Für Europa soll es ja eine veränderte Version geben, mit einem Airbag... Unfassbar! Da ist ja dieser Brilliance besser - und das war schon sche****

Wo soll denn sowas noch hinführen?! Gut, die Autoindustrie soll sich mal Gedanken machen, denn teure und große Autos werden immer weniger gekauft. Aber für 1700€ ein Auto zu basteln?! Da kostet ja mein Fahrrad mehr!!!

Wie seht ihr denn das ganze?

MfG digi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke man muss die Verhältnisse sehen. In Indien werden die meisten froh sein sich nicht mehr auf einen Motoroller schwingen zu müssen. Und sicherer als ein Zweirad ist der Tata allemal.

Für Europa sieht die Sache natürlich völlig anders aus.

In Europa bekommt das Fahrzeug, so wie es in Indien ausgetstattet ist, keine Zulassung - das war doch schon in der einschlägigen Presse zu lesen. Es lohnt sich also kaum über den Preis zu diskutieren, denn ein für den europäischen Markt unachgerüstetes Fahrzeug wäre sicher nicht unerheblich teurer.

Markus

Das letzte, was mir ins Haus kommen würde, wäre so eine Mühle. Sorry!

Da hole ich mir eher einen gebrauchten Twingo. :)

Moin,

Im Vergleich zu den 50er, 60er, 70er und 80er Jahre Konstruktionen ... die man im Vergleich in Indien neu kaufen kann ... ist der Tata ein wahrer Sicherheitsbomber ...

Und genau DAS muss man sich doch in den Kopf rufen, diese ganzen "Billigstfahrzeuge" sind NICHT für (West-)Europa konzipiert. Mit den Fahrzeugen die wir hier haben, können solche Fahrzeuge nicht konkurieren, sollen sie aber auch gar nicht.

Und ehrlich gesagt ... Ich würde mir so einen Wagen durchaus kaufen. Nicht um damit groß rumzufahren ... sondern ganz einfach, weil das das VERBRAUCHSAUTO schlechthin werden wird ! Die Überlebenschance dieser Fahrzeuge ist extrem gering ... und daher wird das Teil mal ein interessanter Kleinstwagen als Sammlungsobjekt. Versucht z.B. mal einen Brütsch Mopetta aus den 50er Jahren aufzutreiben ;)

MFG Kester

moin

Den Ausführungen von Kester kann ich mich nur anschließen.

Interessant ist sowas allemal,und das Thema Sicherheit wird ja immer wieder

rausgekrammt wenn unsere Europäischen Hersteller Angst bekommen.

mfg

also da ich jeden Tag durch Frankfurt muss würd´ich den TATA als Stadtauto glattweg nehmen.

mein 80iger in der Sig ist ein gutes Beispiel dafür was man brauch; alles was danach kam ist

Luxus, Schnick Schnack um den Leuten mit Sicherheitspanikmache die exorbitanten Preistreibereien schmackhaft zu machen......viiiiel Auot für´s Geld.....ich pfeif drauf.

will oder muss nur von A nach B; zur Not hol ich mir en Gaul wie unsre Vorfahren es seit ewigen Zeiten taten.

Solange Trikes, Quads, Karts, Mofas, Roller, Motorräder etc. auf den Strassen rumfahren, kann wohl keiner was gegen einen Tata haben. Wenn ich Bedarf für so ein Fahrzeug hätte, würde ich ein Billigstauto mit in Betracht ziehen.

am 26. Januar 2008 um 18:42

ausserdem wird gerne übersehen,dass Tata den Preis nach der Einführung wohl recht schnell deutlich anheben wird...dann sprechen wir über 3000 €....und da gibt es in Indien auch andere Konkurrenzprodukte..

am 26. Januar 2008 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von digi-pex

Das Auto hat 0,0 Sicherheitsmerkmale!

Der Nano von Tata hat aber eine Knautschzone, Sicherheitsgurte und verstärkte Türen. Wie kommst du darauf, dass er gar keine Sicherheitsmerkmale hat? Natürlich erfüllt er zum Neupreis von 1.750 Euro keine europäischen Standards. (@Puntofan31: Woher kommt deine Info, dass der Wagen plötzlich fast doppelt so viel kosten soll? Nur Gerede?)

Man muss die Zielgruppe dieses Autos sehen. Das sind indische Familien, die aus Kostengründen bisher Motorroller fahren. Vater fährt, Sohn steht vorne, Mutter hinten drauf mit dem Baby im Arm. Ein Tata Nano wäre für die ein großer Sicherheitsgewinn. Unsere Standards kann dort fast niemand bezahlen.

Oder hatte ich das Thema "Billigauto TaTa" völlig falsch verstanden und du meinst damit einen Range Rover oder den Jaguar XF mit 4.2l V8. Tata ist nämlich grade dabei, diese beiden Läden von Ford zu übernehmen. ;)

Übrigens steht in der aktuellen Autobild, dass Fiat mit Tata über den Export nach Europa verhandelt. Vor allem nach Osteuropa!!!

Auch wenn ich mir nie so eine Karre kaufen würde...

Für 1700 Euro bekommt man höchstens einen billigen Roller. Der hat wohl kaum eine bessere Sicherheitsausstattung, oder?

Für den gleichen Einsatz, wie z.B. bei einem 50ccm Roller, kann man sich wohl auch was bequemeres auf vier Rädern kaufen, findet Ihr nicht? Da ist dieser Tata absolut passend.

 

Gruß

am 1. Februar 2008 um 21:04

Warum ist dieses Thema im FIAT Forum?

Hier reagieren doch viele äußerst algerisch, wenn das Fiat Image angekratzt wird.

Glaubt jemand allen Ernstes, in Foren anderer Marken würde man dieses Thema aufgreifen?

am 1. Februar 2008 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von ElliBeinhorn

Warum ist dieses Thema im FIAT Forum?

Möglicherweise, weil der Chef Ratan Tata im Fiat Aufsichtsrat sitzt und beide Unternehmen sehr enge strategische Kooperationen im Bereich Entwicklung/Fertigung/Einkauf/Vertrieb vereinbart haben? Tata-Händler dürfen sich das Fiat Logo an die Tür schrauben und eben diese vertreiben.

Ob das zu einer Imageaufwertung beiträgt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Habt ihr euch eigentlich schon das neue Billigauto "TaTa" bestellt?!