ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neuer Croma 2008 ?

Neuer Croma 2008 ?

Themenstarteram 1. November 2007 um 17:12

Habe gelesen, dass FIAT Anfang 2008 einen wesentlich facegelifteten Croma auf den Markt bringt, wobei der Frontbereich sowie das Heck modifiziert werden sollen. Ob auch im Innenraum Retuchen vorgenommen werden, ist mir nicht bekannt. Die FIAT-Händler halten sich derweil bedeckt bzw.- werden vom allmächtigen Mutter-Konzern im Dunkeln gelassen. Wer weiß mehr ? Danke für die Info !!

Gruß Womola

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ist mir sowas von scheissegal, statt am Facelift sollen die lieber mal etwas für die Qualität tun. Ich werde jedenfalls keinen Croma und wohl auch keinen FIAT mehr kaufen.

M.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Ist mir sowas von scheissegal, statt am Facelift sollen die lieber mal etwas für die Qualität tun. Ich werde jedenfalls keinen Croma und wohl auch keinen FIAT mehr kaufen.

M.

Danke für diesen Sinnvollen Beitrag. :rolleyes:

 

Leider sind noch keine genaueren Daten bekannt.

@MadMax63

Ein Facelift beinhaltet ja nicht nur optische Veränderungen, sondern auch technische. Von daher machen die doch, was du willst...

markus, ganz ruhig, mach keine panik...

hast viel pech mit deinem wagen ich weiß!

na und ich auch, da stehen wir doch drüber! und immer dran denken, es könnte schlimmer sein (bei anderen marken und modellen)

zum 2008 croma:

er soll ja angeblich eine front angelehnt an den bravo bekommen...

mir persönlich gefällts nicht auch wenn ichs noch nicht gesehen hab aber 'n croma mit bravo gesicht--> ne du lass ma is doch viel zu schmal und sieht dann so sehr nach peugeot aus!

das heck aufwerten? für meinen geschmack ist der ''knackarsch'' perfekt, hat zwar ne hohe ladekante aber was solls. der croma ist eben ein livestyle-kombi und kein lastesel..

einzig die heckleuchten könnten nen dunkleren ton bekommen und der auspuff sollte ala duplex schon von werk aus dran... das wär richtig schick...

glaub aber auch nicht, daß ein facelift die verkaufszahlen in die höhe treiben wird, obwohl ich immer mehr auf der strasse sehe (denk meist mietwagenrückläufer)

also wie ihr lest bin ich immernoch zufrieden, obwohl meine kleine graue so ihre macken hat...

so long nobody is perfect

gruß steve

Themenstarteram 1. November 2007 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Ist mir sowas von scheissegal, statt am Facelift sollen die lieber mal etwas für die Qualität tun. Ich werde jedenfalls keinen Croma und wohl auch keinen FIAT mehr kaufen.

 

M.

  Einfach Superklasse, Dein Beitrag; vielsagend, einfach erschöpfend perfekt, toll und genial!!!!!!!!

jungs nicht streiten, jeder hat seinen eigenen standpunkt...

freundichsein heut ist feiertag tag der ruhe...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Ist mir sowas von scheissegal, statt am Facelift sollen die lieber mal etwas für die Qualität tun. Ich werde jedenfalls keinen Croma und wohl auch keinen FIAT mehr kaufen.

Wer hat hier im Forum Probleme mit seinem Croma 194? Das bist du und User Croma2005. Der Rest ist zufrieden, vom bekannten Leistungsverlust beim großen Diesel abgesehen. Also, nun mach mal nicht so eine große Welle, als ob das Auto der letzte Mist sei. Meiner läuft seit 24.000 km ohne technische Macken, vom einem fest gefrorenen Türöffner abgesehen.

Bei allen Marken gibt es Probleme, wie du in den anderen MT Foren sehen kannst. Wegen der viiiiiiiieeeeeeel besseren Qualität wird dein nächster vielleicht einer vom Klassenprimus Toyota? Dann schau dir folgendes an (wobei ich nur die erste Forenseite quergelesen habe und dabei Peanuts-Threads wie "Motor ruckelt" ignoriert habe):

Zitat:

TOYOTA ruft in JAPAN 470 000 Autos wegen technischer Probleme zurück

TOYOTA ruft in JAPAN (nur in JAPAN) 470 000 Autos wegen erheblichen technischen Problemen in die Werkstätten zurück. Vom Rückruf sind 13 TOYOTA-Modellreihen betroffen. Es handelt sich um fehlerhafte Kraftstoffpumpen, undichte Kraftstoffleitungen, defekte Lenkungen usw. Ausschliesslich kritische Bauteile.

Für mich stellt sich hier die Frage, warum nur Fahrzeuge in Japan zurückgerufen werden?

Zitat:

Nie wieder Toyota!!!

im Jahr 2004 entschlossen wir uns, nach 20 Jahren positiver Toyota-Erfahrung, wieder für ein Toyota. Diesmal sollte es ein Avensis D-4D D-CAT Executive werden. (KEIN RE-IMPORT!)

[...]

Mehrmals wurden alle Mängel unserem Vertragshändler mitgeteilt, doch leider hatten wir den Eindruck, dass dieser kein Interesse hatte, die Mängel zu beseitigen bzw. er erklärte: „Stand der Technik“ oder „Ist doch schon erledigt“. Vielmehr wurde versucht, uns ein neues Fahrzeug der Modellreihe Avensis zu einem unverschämten Preis zu verkaufen.

Das Fahrzeug hatte folgende Mängel:

1. Kofferrauminnenverkleidung verformt.

2. Klimakompressor nach 5500 km defekt.

3. Geräusche beim vollen Tank im Stadtverkehr

4. Drehzahlschwankungen im Leerlauf.

5. Bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h bis 160 km/h, sehr lauter Motor.

6. Windgeräusche vom Scheibenwischer ab 150 km/h.

7. Geräusche von Vorderachse beim Richtungswechsel, z.B. Kreisverkehr.

8. Lack im Bereich des Einfüllstützens gelb geworden.

9. Probleme mit D-CAT. Fahrzeug zwei mal nicht fahrbereit. Liegengeblieben auf den Weg in den Urlaub.

10. Extreme Geruchsbelästigung vom Auspuff.

11. Quietschende Lenkung. Lenkgetriebe wurde gewechselt.

12. Rascheln in der B-Säule ab ca. 2800 U/min.

13. Sehr intensive Rauchentwicklung aus dem Auspuff über mehrere Kilometer,

14. Der Verbrauch war plötzlich so hoch, dass es leider nicht möglich war, mit dem Fahrzeug mehr als 550 km zu fahren

Perfekte Technik gibt es nicht. Wenn sie perfekt wäre, könnte sie 1.) keiner bezahlen und sie wäre dann 2.) hoffnungslos veraltet.

@mfr

Ich glaube es gibt mehr Besitzer als nur mich und Croma2005 hier im Forum mit Problemen.

Das es bei neuen Modellen mit viel Elektronik-Firlefanz Probleme unabhängig vom Hersteller gibt ist sicher richtig - die Kehrseite der Medaille ist jedoch wie FIAT und der Händler dies hinsichtlich Kundenzufriedenheit handhaben.

Mein Fahrzeug stand - seit ich es besitze (also in gut 12 Monaten, 27000km) - insgesamt 5 Wochen in der Werkstatt um Garantiemängel zu beheben - dabei ist der Wagen mehrfach liegengeblieben bzw. im Notrpogramm quasi nicht mehr fahrbar.

Aber die 2,4er Motorelektronikprobleme sind nicht das einzige Sorgenkind bei mir, Skydome und Lenkradvibrationen sowie stark ungleich abgefahren Reifen tun ihr übriges dazu und einmal wurde sogar das falsche Öl eingefüllt.

Leider muss ich auch immer das Leihfahrzeug bezahlen, der Händler/Meister ruft nie aus eigenem Antrieb an um über den Status und die durchgeführten Reparaturen zu informieren. Ich weiss seit 4 Wochen nicht, was beim letzten Werkstattaufenthalt wirklich alles gemacht wurde, das Serviceheft wurde auch nicht nachgetragen.

Vom FIAT-Kundenservice erhalte ich auf die Schilderung der obigen Probleme und meine Unzufriedenheit mit dem Service nur vorgefertigtes abgedroschenes Gesülze und auf einige Fragen wurde gar nicht eingegangen.

Das einzig Positive ist, ich habe bisher keine Rechnung für den 30000km-Service und die Kostenbeteiligung bei den Neureifen erhalten. Deshalb bin ich auch gar nicht sicher ob der Service im Rahemn des 3-wöchigen Werkstattaufenthaltes überhaupt gemacht wurde.

Wie zufrieden wärt ihr nach diese Erfahrungen? Soviel Ärger hatte ich mit noch keinem Auto, selbst mit dem Alfasud Bj. 1983 nicht, wobei der Smart cdi Bj.2000 recht nah an den FIAT ran kam!

Markus

@ MadMax63

Ich glaube, Dein Problem ist weniger das Auto, sondern vielmehr die Werkstatt. So wie sich Deine Geschichte liest, sind die einfach nicht in der Lage, die Kinderkrankheiten die Dein Croma leider hat, in den Griff bekommen.

Gruß Kopalke

Für heute, 18 Uhr, war im Berlin-Saal des Lingotto-Kongresszentrum in Turin eine Fiat-Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Fiat Croma angesetzt. Bilder hab ich noch nicht, kann sich aber nur noch um Stunden handeln.

Veröffentlich wurden bereits die neuen Preislisten. Neue Motoren gibt es nicht, der 2.2er Benziner fällt weg. Gerüchteweise werden zwar in Portugal bereits 1.6-Mjet-Bravos verkauft, aber Bestätigungen gibt es nicht und im Croma hält der Motor auch nicht Einzug. Jedenfalls noch nicht.

auf italiaspeed sind neue prototypenbilder, wo man erkennen kann, dass er das bravogesicht bekommt.

Da waren es wohl eher Minuten als Stunden:

Klick!!

Weitere Bilder findet ihr unter http://www.fiatgroupautomobilespress.com.

hi, also die front gefällt mir auf den bildern um welten besser als beim vorgänger, beim heck wird sich wohl nicht viel geändert haben.

 

toni

Genial das Teil. Der Croma wirkt nicht mehr so bieder von vorne, erfrischend anderst als die Konkurrenz. :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neuer Croma 2008 ?