ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Neuheiten 2008?

Fiat Neuheiten 2008?

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 18:43

Hallo,

im letzten Newsletter von Autoscout 24 vom Freitag, den 4.1.2008 wurden die Neuheiten von Alfa bis Fiat aufgezählt. Dabei sind uz.B. Facelifts von Sedici, Idea, Doblo sowie neue Motoren für Brava, Linea, Idea und ein Erdgasmotor für den Grande Punto genannt. Hat jemand nähere Infos oder Fotos bzgl. Facelifts?

Fiatede

Ähnliche Themen
45 Antworten

Im ADAC-Heft steht bei den Neuheiten/Facelifts für 2008 gar nichts bei Fiat.

Nicht, dass ich es bezweifle, aber das frühe FL für den Sedici und schon wieder eine Auffrischung für Idea und Doblo würden mich schon wundern.

Was kommen wird ist sicher ein Bravo Kombi.

italo

am 6. Januar 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von the italian

Im ADAC-Heft steht bei den Neuheiten/Facelifts für 2008 gar nichts bei Fiat.

Haben ja auch Markenbrillen auf, die Fiat bestmöglich rausfiltern. ;)

Zitat:

Nicht, dass ich es bezweifle, aber das frühe FL für den Sedici und schon wieder eine Auffrischung für Idea und Doblo würden mich schon wundern.

Der Sedici bekommt 2008 kein FL, allerhöchstens leichte Kosmetik. Geplant war bisher Sedici FL2009. Beim Idea war MY2008 geplant (d.h. leichte Kosmetik), wobei es beim Schwestermodell Lancia Musa ja bereits FL2007 gegeben hat. Weiterhin sind vorgesehen:

Jan: Bravo 1.6 JTD (ersetzt 1.9 JTD), Ulysse MY2008

Feb: Sedici MY2008

Mär: Linea 1.6 JTD

Apr: Idea MY2008

Jun: Croma 1.9 JTD TST (180 PS)

Jul: Doblo MY2008

Sep: 500 Abarth 135

Nov: Grande Punto CNG, 500 1.2 Start/Stopp

am 6. Januar 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Was kommen wird ist sicher ein Bravo Kombi.

Ist nicht vor 2010 geplant.

am 7. Januar 2008 um 13:03

Zitat:

 

Ist nicht vor 2010 geplant.

Was wollen die dann in diesem Segment anbieten? Den Stilo MW haben sie ja ausm Programm genommen.

 

mfg

Ich glaube Fiat konzentriert sich 2008 vorrangig auf die erfolgreiche Einführung des Alfa Junior und des neuen Lancia Delta.

Ein richtiges Highlight wird sicherlich die Neupositionierung der Tuningmarke Abarth.

Der 500 Abarth wird sicherlich sehr erfolgreich.

am 7. Januar 2008 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von mr.k0pf

Was wollen die dann in diesem Segment anbieten? Den Stilo MW haben sie ja ausm Programm genommen.

Wie kommst du darauf? Der Stilo Multiwagon ist in D noch bestellbar.

am 7. Januar 2008 um 15:31

Zitat:

 

Wie kommst du darauf? Der Stilo Multiwagon ist in D noch bestellbar.

War letzt bei meinem "Händler des Vertrauens" un hab mich nach ner Kombi Version vom Bravo erkundigt, da meinte er zu mir das Fiat da zur zeit sehr seine schwächen hätte, da sie nun auch den Stilo MW ausm Programm genommen haben.

Daraus schloss ich, da mein Händler sehr Verkaufsfreudig ist, dass der Stilo MW auch nicht mehr zu bestellen ist.

Dachte der sitzt an der Quelle^^

Naja falls meine Aussage nicht zutreffen sollte bitte um entschuldigung ;)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von the italian

Im ADAC-Heft steht bei den Neuheiten/Facelifts für 2008 gar nichts bei Fiat.

Haben ja auch Markenbrillen auf, die Fiat bestmöglich rausfiltern. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Nicht, dass ich es bezweifle, aber das frühe FL für den Sedici und schon wieder eine Auffrischung für Idea und Doblo würden mich schon wundern.

Der Sedici bekommt 2008 kein FL, allerhöchstens leichte Kosmetik. Geplant war bisher Sedici FL2009. Beim Idea war MY2008 geplant (d.h. leichte Kosmetik), wobei es beim Schwestermodell Lancia Musa ja bereits FL2007 gegeben hat. Weiterhin sind vorgesehen:

Jan: Bravo 1.6 JTD (ersetzt 1.9 JTD), Ulysse MY2008

Feb: Sedici MY2008

Mär: Linea 1.6 JTD

Apr: Idea MY2008

Jun: Croma 1.9 JTD TST (180 PS)

Jul: Doblo MY2008

Sep: 500 Abarth 135

Nov: Grande Punto CNG, 500 1.2 Start/Stopp

Ersetzt der 1.6 JTD auch den 1.9 JTD mit 150 PS, oder nur bis 120 PS?

Bei Saab wird der 1.9er mittlerweile schon mit 180 PS angeboten. Weiß jemand, ob die Leistung beim Croma oder Bravo (Abarth-Version?) auch vorgesehen ist?

Gruß

Kopalke

am 7. Januar 2008 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Kopalke

Ersetzt der 1.6 JTD auch den 1.9 JTD mit 150 PS, oder nur bis 120 PS?

Den 1.6 JTD soll es zunächst mit 105 und 120 PS geben, für das B- und C-Segment (Punto/Bravo und Derivate). Die Gerüchteküche spricht von einer späteren 155 PS Version, die aber (noch) nicht auf der Roadmap für 2007-2010 verzeichnet war.

Zitat:

Bei Saab wird der 1.9er mittlerweile schon mit 180 PS angeboten. Weiß jemand, ob die Leistung beim Croma oder Bravo (Abarth-Version?) auch vorgesehen ist?

Hatte ich oben geschrieben. 180 PS JTD im Croma ab Sommer. Dieser Twin Stage Turbo wird wohl die letzte Ausbaustufe des 1.9 JTD sein, wobei die stärkere 190 PS Version ab Herbst dem überarbeiteten Alfa 159 vorbehalten ist.

Beim Bravo hörte man mal vage von einer Sport-Variante für 2008, allerdings mit dem 1.4 Fire Benziner und 180 PS.

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von mr.k0pf

Was wollen die dann in diesem Segment anbieten? Den Stilo MW haben sie ja ausm Programm genommen.

Wie kommst du darauf? Der Stilo Multiwagon ist in D noch bestellbar.

Online kannst du keinen Stilo Sw mehr konfigurieren und mein Händler hat gesagt, das der Stilo in Deutschland passe ist. Er hat auch vermutet das im Herbst den Bravo SW geben sollte.

italo

am 8. Januar 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

Original geschrieben von mfr

 

Wie kommst du darauf? Der Stilo Multiwagon ist in D noch bestellbar.

Online kannst du keinen Stilo Sw mehr konfigurieren und mein Händler hat gesagt, das der Stilo in Deutschland passe ist. Er hat auch vermutet das im Herbst den Bravo SW geben sollte.

italo

Es wäre eigentlich sinnvoll einen Bravo SW im Herbst vorzustellen, weil Fiat ja sonst nichts in diesem segment anbietet. Oder wollen die alle Kunden auf den Croma "bündeln". Nach dem Motto "Stilo/Bravo SW gibet nischt, aba isch hätte hier nen schönen Croma für sie."

Den mir übrigens auch mein Händler angeboten hat.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mr.k0pf

[Es wäre eigentlich sinnvoll einen Bravo SW im Herbst vorzustellen, weil Fiat ja sonst nichts in diesem segment anbietet. Oder wollen die alle Kunden auf den Croma "bündeln". Nach dem Motto "Stilo/Bravo SW gibet nischt, aba isch hätte hier nen schönen Croma für sie."

Den mir übrigens auch mein Händler angeboten hat.

 

mfg

Sicher ein Wunschdenken für viele. Aber der Croma ist eine Klasse höher und somit auch deutlich teuerer als ein Stilo SW, auch wenn die Preise mit dem FL dort deutlich gesengt wurden. Die Aussage von meinem Händler ist das der Bravo wohl im Herbst kommt. Da kommt auch der Delta III nach Deutschland. Für mich leider viel zu spät.

Nun ein Händler kann ja nur das Anbieten was er hat. Und das ist derzeit halt im Kombibereich nur der Croma.

italo

am 8. Januar 2008 um 16:00

dann weiß Dein Händler wohl nicht Bescheid. Überall wird der Bravo SW für 2010 angekündigt, nächstes Jahr kommt erst mal der Bravo Cross - sagt zumindest quattroruote

mefisto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Neuheiten 2008?