Neuer Clio RS nur 215km/h höchstgeschwindigkeit?

Renault Clio 3

Hallo in die runde!da ich eifrig auf der suche nach einem neuen auto bin was die euro4 norm erfüllt,sportlich ist und dementsprechend fahrleistungen bietet bin ich unter anderem auf den renault clio rs gestossen!mir gefällt der wagen echt super was mir nur echt ein dorn im auge ist das es ein echter sportwagen auf kleinwagenbasis sein soll und er nur mit lächerlichen 215km/h angegeben ist!das können alle hersteller mit viel weniger ps besser!woran liegt das?

Leider steht der wagen so gut wie bei keinem händler um ihn probefahren zu können da er gerade erst neu ist!

Hat einer erfahrungen mit dem auto gemacht oder weiß noch mehr über den wagen als im internet zu finden ist?

45 Antworten

ich glaube das problem wird da im bereich spritzwand / thermik liegen .

und ob das 6 gang ausm meggi rs das gleiche ist weiss ich gerade nich , denn das ist immer die schwachstelle .

daran sind ja auch die meisten turboumbauten im willi bereich gescheitert ...

wenn leistung gefahren wurde ( auch nix berauschendes ....da stell ich mir mehr als 220 ps vor ) haben die getriebe ALLE den geist aufgegeben .
und drunter muss man sich fragen obs dann nen turbo brauch , zumal die alle gesoffen haben wie doof .

ich wüsste da jemand die haben megane rs motoren in sport spider gepackt ....mit mässigem erfolg ....

aus thermischen gründen den ladedruck begrenzt und dann immer noch gesoffen .....und keine mehrleistung zum gemachten sauger ....nur nen tacken mehr drehmoment

kein guter tausch.

die motorenfamilie ist an und für sich die selbe , aber untershiede sind schon in den unterbauten , ölkreislauf und verdichtung ..e.tc
was aber das kleinste prob ist .

Deine Antwort