ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuer Civic und schon Probleme

Neuer Civic und schon Probleme

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 13:58

Hi Leute

Habe seit 1.Woche meinen neuen Civic und schon Probleme damit.

1.Geräuche/Vibrieren/Schnarren bei leichtem Gas geben,hört mann auch wärend der Fahrt aber nicht immer !

2.Radio setzt häufig für 1-2 sek. aus (Empfang weg)dann wieder da !

3.Feuchtigkeit am Heckspoiler (zwischen Spoiler und Gummidichtung) richtige Feuchtigkeitsbläschen !

War heut beim freundlichen ... die meinten wegen dem Vibrieren,müßen wir nach schauen nächste Woche habe ich dann einen Termin!

Zum Radio,das kommt vor wenn er eine alternativ Frequnz suchen würde ???

Zur feuchtigkeit am Spoiler,das wäre normal und die Gummidichtung wäre nur zur zierde da, hä ...... ????

Was meint ihr dazu,ich glaube ich sollte sofort die Werkstatt wechseln !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ja, 1 bis 2mal und von 200 auf 0 das selbe, dass wars aber dann halt auch schon!

Die Serienbremse taugt heutzutage wie bei allen Marken und Modellen einfach nullinger...:rolleyes:

Welche Erfahrungen stützen deine Meinungen?

Bist du alle Marken und Modelle gefahren und hast jeweils 4mal aus höheren Geschwindigkeiten eine Vollbremsung gemacht?

Solang du kein erfahrener Dipl.Ing im Technikbereich mit Erfahrung im Bremsensektor bist, sind deine o.g. Aussagen schlichtweg abstrus.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. Februar 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ja, 1 bis 2mal und von 200 auf 0 das selbe, dass wars aber dann halt auch schon!

Die Serienbremse taugt heutzutage wie bei allen Marken und Modellen einfach nullinger...:rolleyes:

Welche Erfahrungen stützen deine Meinungen?

Bist du alle Marken und Modelle gefahren und hast jeweils 4mal aus höheren Geschwindigkeiten eine Vollbremsung gemacht?

Solang du kein erfahrener Dipl.Ing im Technikbereich mit Erfahrung im Bremsensektor bist, sind deine o.g. Aussagen schlichtweg abstrus.

Welche Erfahrungen meine Meinung stützen?

Sicherlich ist es dir entgangen meine Beiträge bezüglich Bremsen im Allgemeinen, meine Erfahrungen einbezogen, mitzulesen!?

Ich bin schon so einige Marken gefahren und die Serienbremsen waren bei allen nicht wirklich überzeugend.

Bei den früheren Autos war das eigentlich kein Problem mit den Bremsen, aber heutzutage gang und gäbe, woran sicherlich auch das Mehrgewicht der Kisten mit dran schuld ist.

Obwohl mein Civic relativ leicht ist, waren die Serienbremsen für mich eine absolute Enttäuschung.

Und dabei rede ich jetzt nicht nur von schnellen Kurvenfahrten und vom Anbremsen vor Kurven oder auch von schnellen Autobahnpassagen wo immer mal jemand meinte im letzten Moment rausziehen zu müssen, sondern auch vom Allgemeinbremsverhalten im Alltag.

Die Bremse hat viel zu wenig Bremsleistung für das Auto und packt auch nicht besonders toll zu.

Ich muss dazu kein DiplIng sein um Ahnung von der Materie zu haben.

Für mich sind da vielmehr die praktischen und eigenen Erfafahrungen relevant um bei dem Thema mitreden zu können.

Mir ist schon bei mehreren Marken die ich gefahren bin und bei vielen Bekannten und Verwandten aufgefallen bzw. haben diese sich über die schlechten Serienbremsen beschwert, dass Serienbremsen nicht garade die hochwertigsten und standfestesten Bremsen sind.

Aber irgendwo auch klar und ist halt meine persönliche Meinung die viele mit mir teilen aber nicht jeder mit mir teilen muss! ;)

Die Serienbremse des CTR FN2 ist sehrwohl schnell an seiner Grenze wodurch auch relativ schnell Fading entsteht.

 

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Gebe aber auch zu, dass ich noch nicht einmal in meinem Autofahrerleben (immerhin schon über 20 Jahre) eine Vollbremsung von 200 auf 0 machen musste.

Ich eigentlich auch noch nicht, aber das war eben ein relativ krasses Beispiel.

Trotzdem musste ich schon mehrmals von sehr hohen Geschwindigkeiten stark runterbremsen.

Besonders auf der Autobahn oft hintereinander und da macht jede Serienbremse früher oder später schlapp.

Themenstarteram 1. März 2011 um 8:45

So,morgen ist es soweit,habe morgen einen termin wegen dem schnarr Geräusch und dem Radio beim freundlichen....

Mal schauen was dabei raus kommt !

Themenstarteram 2. März 2011 um 9:30

So Leute bin wieder zurück vom freundlichen ...

Das Problem mit den Schnarr geräuschen ist behoben,es war ein Halteklipp von der Klimaanlagenleitung,die Leitung hatte zu viel spiel

im Klipp und verursachte so ein Vibrieren/Schnarren am Auto !Jetzt ist Ruhe ;-))

Das Problem mit dem Radio ist noch nicht behoben,mir ist aufgefallen das auch die automatische Lautstärken anhebung nicht funktioniert

obwohl dies auf High eingestellt ist ! Werde dieses nochmal bei der 1.Inspektion reklamieren !

Zitat:

Original geschrieben von Tabaluga501

So Leute bin wieder zurück vom freundlichen ...

Das Problem mit den Schnarr geräuschen ist behoben,es war ein Halteklipp von der Klimaanlagenleitung,die Leitung hatte zu viel spiel

im Klipp und verursachte so ein Vibrieren/Schnarren am Auto !Jetzt ist Ruhe ;-))

Das Problem mit dem Radio ist noch nicht behoben,mir ist aufgefallen das auch die automatische Lautstärken anhebung nicht funktioniert

obwohl dies auf High eingestellt ist ! Werde dieses nochmal bei der 1.Inspektion reklamieren !

Na das mit dem Klipp gucke ich mir auch mal an, habe auch so ein lästiges Schnarren. Immer beim Beschleunigen.

Weißt Du ggf. genauer um welchen Klipp es geht?

Themenstarteram 2. März 2011 um 11:56

@hungryeinstein

Lleider nein,war nicht persönlich Anwesend,mann sagte mir nur ,, ein Klipp von der Klimanlagenltg.''

Obwohl ich denke,das solche Klipp's die mann von aussen sieht doch überprüfbar wären.

Bei mir war das Geräusch immer reprodozierbar wenn ich leicht Gas gegeben habe (so zwischen 1000-1200 touren).

Gruß Tabaluga501

Danke Dir.

Außen ja, hoffe es ist nicht von innen. Bei mir auch reproduzierbar beim Beschleunigen oder besonders laut bei genau 1.500 Touren.

Themenstarteram 2. März 2011 um 14:00

@hungryeinstein

Wie ich lese ist deiner Baujahr 2009,also nichts wie hin zum freundlichen.... hast doch noch Garantie ;-)

Und berichte mal was es war !!! Der Beschreibung nach könnte es ja das selbe sein !

Gruß Tabaluga501

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Also ich habe schon viele heftige Bremsungen durchgeführt. Auch in Österreich bergab und voll beladen schön in die Eisen, weil hinter irgendeiner Kurve ständig jemand schleicht.

Kann mich nicht beklagen. Bis auf die erwähnten Mängel (aber leicht selbst abzustellen) bin ich sehr zufrieden.

In Testberichten wird die Bremse übrigens als standfest und fadingfrei beschrieben. Die bremsen in der Regel auch mehr als der Durchschnittsfahrer.

Gebe aber auch zu, dass ich noch nicht einmal in meinem Autofahrerleben (immerhin schon über 20 Jahre) eine Vollbremsung von 200 auf 0 machen musste.

Bin 7 Jahre einen Audi TT 8N gefahren. Man, war das ne sch... Bremsanlage. Da genügte schon eine einmalige Bremsung von 180 runter auf 50, um ein mittelstarkes Rubbeln zu erzeugen.

Bremse war Serie.

Beim Civic hab ich aber auch die Erfahrung gemacht (wie auch schon in vielen Testberichten diverser Automobilzeitschriften bestätigt), daß die Bremse relativ spät verzögert - dann aber richtig. Also lieber mal etwas fester zutreten.

Und rubbeln/Fading hatte ich bisher nicht gehabt (nach ca. 3 Vollbremsungen) ..... das hat mich sehr erstaunt.... kenn ich so gar nicht.

Bin von der Serienbremse jedenfalls begeistert !!!

Gruß

TT-Fun

Bin in 2006 mit meinem Civic im Rahmen eines Rennstreckenstrainings mit nem Rudel TT´s gefahren und eine recht gute Figur gemacht. Die Serienbremse mit Ferodo DS Belägen (kann ich jedem nur empfehlen) hat einen recht guten Job gemacht. War überrascht zu lesen, dass es bei den Audis, welche ich bremsentechnisch besser sah, doch einige Probleme gab. Einige mussten ein Paar Runden aussetzten.

Auszüge davon kann man noch hier im Audi TT Forum nachlesen.

Trotz Allem - hier war wohl der Einäugige der König unter den Blinden. Die Bremse, zumindest beim "R" ist und bleibt immernoch suboptimal.

btw: der User Patrick bin ich ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tabaluga501

@hungryeinstein

Wie ich lese ist deiner Baujahr 2009,also nichts wie hin zum freundlichen.... hast doch noch Garantie ;-)

Und berichte mal was es war !!! Der Beschreibung nach könnte es ja das selbe sein !

Gruß Tabaluga501

War schon mehrfach beim Händler, der mir jedes mal was vom gefixten Kabelbaum erzählt. Das Geräusch war aber nie weg. Ich denke die sträuben sich die Armatur zu zerlegen. Denn dadurch wird meist alles nur noch schlimmer. Ich weiß nicht ob ich das Thema weiter vom Händler verfolgen lasse.

am 18. März 2011 um 20:37

was soll das denn? "gewöhn dich dran es werden mehr (Probleme)" So eine Aussage kann doch nur jemand treffen der einen der Civic erwischt hat die mehr in der Werkstatt steht als sonstwas. Wobei die Mehrheit der Fahrzeuge doch technisch erste Sahne ist und keine Mucken macht. Was nervt sind die kleinen Dinge, die seit Jahren bekannt sind aber nicht abstellbar zu sein scheinen.

Achja, Montagsautos gibts doch gar nicht, da die Werke rund um die Uhr und auch am Wochenende produzieren.

am 5. Juni 2020 um 21:01

zu 1. sind die Geräusche auch da wenn du die Kupplung betätigst, wenn nein tippe ich auf das Ausrücklager.

zu 2. ja kann schon sein je nach dem wie der Empfang ist, ist halt digital entweder man hat Empfang oder nicht.

zu 3. das hört man tatsächlich öfters, ist eine kleine Krankheit, aber durch abdichten sollte man das beheben können.

Zwischenzeitlich wird das Problem bestimmt behoben worden sein, ...nach 9 Jahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuer Civic und schon Probleme