ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuer Civic?

Neuer Civic?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 21:05

Hey wann kommt der neue weiss man schon was bzw. Type R. MUss noch was sparen, jedoch würde ich gerne wissen, wann das neue Modell kommt.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, daß sich der aktuelle Civic noch immer relativ gut verkauft und dass aufgrund der derzeitigen Situation das Interesse an einem neuen Modell wohl auch nicht so ausgeprägt sein dürfte.

 

Honda kürzt Produktion um 61.000 Fahrzeuge

 

Der japanische Autobauer Honda will wegen der anhaltenden Absatzprobleme seine Produktion um weitere 61.000 Fahrzeuge in Japan und Europa reduzieren.

 

Die Werke in Großbritannien sollen zudem im Februar und März geschlossen bleiben, teilte der Konzern am Freitag mit. Der zweitgrößte Autobauer des Landes kürzt damit seine Produktion in Japan im Vergleich zum Vorjahr um 1 Prozent.

 

Zuvor hatte Honda bereits erklärt, im britischen Werk Swindon 10.000 Autos weniger vom Band laufen zu lassen.

 

Auch in den USA hatte Honda zuvor weitere Produktionskürzungen angekündigt. Im laufenden Geschäftsjahr will der Konzern auf seinem wichtigsten Absatzmarkt 18.000 Autos weniger herstellen als bisher geplant.

 

Honda werde wegen der Einschnitte kein Personal entlassen, sagte ein Konzernsprecher. Die Produktionsausfälle würden durch Kurzarbeit, bezahlten und unbezahlten Urlaub aufgefangen. (APA/Reuters)

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Oktober 2008 um 21:19

Bei dem Satzaufbau hab ich eigentlich schon gar keine Lust zu antworten. Aber nun. Erstmal kommt Anfang 09 n Facelift. Und dann wirds wohl noch ein bissel dauern bis zum neuen Civic. Schau dir die bisherigen Zyklen an, daran wird sich wohl kaum was ändern.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 22:24

Danke für die Info und ich weiss ich hätte auch mehr schreiben können. Aber denke dennoch es war verständlich und man wusste was ich meinte. :-)

Im normal Fall kommt Anfang 2011 der neue Civic, ein Jahr später folgt der Type R.

gruss

Ich denke, daß sich der aktuelle Civic noch immer relativ gut verkauft und dass aufgrund der derzeitigen Situation das Interesse an einem neuen Modell wohl auch nicht so ausgeprägt sein dürfte.

 

Honda kürzt Produktion um 61.000 Fahrzeuge

 

Der japanische Autobauer Honda will wegen der anhaltenden Absatzprobleme seine Produktion um weitere 61.000 Fahrzeuge in Japan und Europa reduzieren.

 

Die Werke in Großbritannien sollen zudem im Februar und März geschlossen bleiben, teilte der Konzern am Freitag mit. Der zweitgrößte Autobauer des Landes kürzt damit seine Produktion in Japan im Vergleich zum Vorjahr um 1 Prozent.

 

Zuvor hatte Honda bereits erklärt, im britischen Werk Swindon 10.000 Autos weniger vom Band laufen zu lassen.

 

Auch in den USA hatte Honda zuvor weitere Produktionskürzungen angekündigt. Im laufenden Geschäftsjahr will der Konzern auf seinem wichtigsten Absatzmarkt 18.000 Autos weniger herstellen als bisher geplant.

 

Honda werde wegen der Einschnitte kein Personal entlassen, sagte ein Konzernsprecher. Die Produktionsausfälle würden durch Kurzarbeit, bezahlten und unbezahlten Urlaub aufgefangen. (APA/Reuters)

 

 

Die in Swindon habens gut, 2 Monate bezahlten Urlaub :D;)

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Die in Swindon habens gut, 2 Monate bezahlten Urlaub :D;)

fragt sich nur ob die dort zwanghaft ihre urlaubstage nehmen MÜSSEN oder ob sie die zusätzlich bekommen.

mir wären 2 Monate im Smmer lieber als im März / Feb ;)

Ich find's nicht so witzig, wenn man sieht, was im BMW-Motorenwerk in Steyr abläuft. Da wissen die Leute nicht, ob sie in 1 Monat noch ihren Job haben.

Heute hat Magna-Manager Wolf gemeint, die Automobilkrise werde wohl bis Ende 2010 dauern, das sind noch 2 Jahre.

Ich befürchte ja, daß dies erst der Anfang ist und Kündigungen unausweichlich bleiben werden. 

Um die Frage des Threaderstellers zu beantworten: Laut meinem Honda-Händler beträgt der Modellzyklus 3 Jahre + 2 Jahre Facelift.

Also soll der neue Civic wohl 2011 auf den Markt kommen.

Ich halte den Modellzyklus für etwas kurz angesetzt. 5 Jahre sind doch nichts, schon gar nicht bei einem Honda Civic. Beim 1er BMW beträgt der Modellzyklus 7 Jahre.

Ebenfalls 2011 kommt der neue 1er BMW auf den Markt und dann wirds interessant - für mich zumindest.

Aja, der neue Golf VII wird auch für 2011 angekündigt.

Da wirds rundgehen.

schon wieder n neuer Gölf XD

die Jungs bei VW lernen irgendwie nichts dazu....

Der Golf VI ist ja nur ein erweitertes Facelift vom Golf V.

Aber auch der Golf VII kommt für mich nicht in Frage.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der Golf VI ist ja nur ein erweitertes Facelift vom Golf V.

Aber auch der Golf VII kommt für mich nicht in Frage.

rischdisch,

den muss man dazu noch nicht mal gesehen haben ;)

Tokio (aktiencheck.de AG) - Angesichts der globalen Wirtschaftsschwäche fahren acht japanische Automobilhersteller ihre Produktion zurück. 

Wie der "Asahi Shimbun" am Montag berichtet, hat die HONDA MOTOR Co. Ltd. (ISIN JP3854600008 / WKN 853226) am Freitag angekündigt, im laufenden Geschäftsjahr 141.000 Fahrzeuge weniger als ursprünglich geplant zu fertigen. Betroffen seien dabei auch Klein- und Mittelklassemodelle.

In diesem Zusammenhang sollen im Ausland mindestens 2.500 Stellen und im Inland rund 7.000 Jobs wegfallen.

 

Insgesamt planen die acht betroffenen Hersteller, darunter die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001 / WKN 853510) und die Suzuki Motor Corp. (ISIN JP3397200001 / WKN 857310), im laufenden Geschäftsjahr 1,76 Millionen weniger Fahrzeuge auszuliefern, so der Bericht. Sollte sich die wirtschaftliche Lage weiter eintrüben, seien weitere Einschnitte geplant.

Die Aktie von Honda schloss am Freitag in Tokio bei 1.949 JPY.(24.11.2008/ac/n/a)  

wie ich das so jetzt sehe, habe ich mein auto 2 jahre zu früh gekauft! :-(

Hallo,

eine neue Meldung, die ich hier poste, weil sie zum Honda-Werk in Swindon passt:

Der Jazz wird ab Herbst 2009 für Europa in Swindon gebaut!

Wenn das mal kein Rückschritt wird...

Jetzt warte ich nur noch darauf, daß auch der Accord (wieder) aus Swindon kommt, dann können sie sich die Kisten behalten.

Hier das betreffende Zitat im Wortlaut (auch englische Medien haben darüber schon berichtet):

 

Zitat:

Die zur Bestandsregulation notwendige 4-monatige Schließung des Werkes im englischen Swindon nutzt Honda dazu, die Produktionsanlagen zu überholen und die reibungslose Einführung der Jazz-Produktion im Herbst 2009 vorzubereiten.

 

www.autosieger.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen