neuer Civic steht in Startlöchern
... und soll es auch als hybrid geben.
da bin ich ja mal gespannt
Beste Antwort im Thema
Wichtig ist doch aber auch, dass Features wie Keyless entry/go, Xenon, LED Rückleuchten, besseres Soundsystem (viell.von Bose) auch erhältlich sein müssen (gar im Serienpaket), wollen sie auf Jahre hinaus konkurrenzfähig bleiben.
Mazda/Renault machen es ja vor.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hymax
Sicherlich gehts in diese Richtung. Guckst du hier:http://automobiles.honda.com/civic/
nöö is das americanische und japanische modell europa bekommt ein anderes modell wird fast so wie das alte
habe erfahren es soll ein 1,4 oder 1,6ser diesel geben zu benziner wollte sich keiner äussern
hoffe es gibt wieder ein type r und den als 5 türer kann auch ne hybrit version sein
aber als allternative zumindest wünsche ich eine bessere motoren auswahl damit man mal vw konkorieren kann
Zitat:
Original geschrieben von civic 1,8l sport
nöö is das americanische und japanische modell europa bekommt ein anderes modell wird fast so wie das alteZitat:
Original geschrieben von hymax
Sicherlich gehts in diese Richtung. Guckst du hier:http://automobiles.honda.com/civic/
habe erfahren es soll ein 1,4 oder 1,6ser diesel geben zu benziner wollte sich keiner äussern
hoffe es gibt wieder ein type r und den als 5 türer kann auch ne hybrit version sein
aber als allternative zumindest wünsche ich eine bessere motoren auswahl damit man mal vw konkorieren kann
du meinst sicher konkurrieren. aber das wird der Civic nie mit dem Golf und ich denke das ist auch nicht gewünscht, bei den Civic Fahrern. Immerzhin steht der Civic zumindest die F Reihe im totalen Widerspruch zum eher langweiligen Golf. Das ist es doch auch was den Golf unter anderem so teuer macht, zig verschiedene Motoren. Wer braucht sowas?
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
du meinst sicher konkurrieren. aber das wird der Civic nie mit dem Golf und ich denke das ist auch nicht gewünscht, bei den Civic Fahrern. Immerzhin steht der Civic zumindest die F Reihe im totalen Widerspruch zum eher langweiligen Golf. Das ist es doch auch was den Golf unter anderem so teuer macht, zig verschiedene Motoren. Wer braucht sowas?
Meinst Du wirklich die 2 Motoren (1.4l+1.8l) reichen aus? Also die Verkaufszahlen dieser beiden Modelle (Golf-Civic) sprechen da eine andere Sprache.
Sicherlich sind die beiden momentan angebotenen Motoren nicht ausreichend, aber die Verkaufszahlen beruhen nicht allein darauf. Sel st mit der Motorenpalette von VW würde Honda nicht 81.000 Civics pro Quartal verkaufen, so wie es VW vom Golf/Jetta in Q1 2011 getan hat. Deutschland ist einfach Golfland ... Da kann man nix ändern.
Grüße
Ähnliche Themen
Ok, nehmen wir an es wäre hier die VW Lobby. Aber dann müßte der Civic in den anderen Ländern wenigstens gleich ziehen mit der VW Zulassung. Wäre also für mich mal interessant, ob es so ein Land eigentlich gibt. Ich glaub das ist nicht mal in Japan so. Der Mensch möchte die Auswahl haben. Für mich sieht es so aus, daß Honda wenig Interesse am europäischen Markt hat. Ist so ein bischen wie damals in der DDR. Du konntest dir den Trabant als 601S kaufen, oder mit ein paar LED's als Tankanzeige und der Kasten hieß dann 601S de Luxe. Und das bisschen Zubehör was Honda anbietet ist deutlich überteuert.
Honda fehlt es in Europa leider an Image, aber daran ist man selbst schuld. Der CRX war die große Chance, hier endgültig den Durchbruch zu schaffen, aber man hat's verhaut.
In den USA hat die Marke ein ganz anderes Standing, auch Pop-Star Jason Derulo macht sogar in einem offiziellen Video zu einem seiner Songs Werbung für den CR-Z, siehe www.youtube.com/watch?v=8ESdn0MuJWQ
Wäre hier doch leider undenkbar ...
Hab letztens gelesen das die Benziner Motoren beide im Angebot bleiben, ein kleiner Diesel soll dazukommen und nur leichte optische retuschierungen. Naja in nem Jahr wissen wir spätestens mehr wenn die Welt da noch nicht untergegangen ist^^
in einem Jahr wissen wir mehr? Da bist du auf dem Holzweg.
Der neue Civic steht im September auf der IAA...musst du halt mal her kommen nach Frankfurt und dir selbst ein Bild machen. An den Motorisierungen wird sich kaum was ändern. Bis auf nen kleineren Diesel als bisher und nen Hybrid, was ich wieder gut finde, denn mein nächstes Auto wird garantiert ein Hybrid sein.
Naja i.d.R. werden ja nach Einführung die Modellvarianten noch ergänzt - so innerhalb eines knappen Jahres.
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Naja i.d.R. werden ja nach Einführung die Modellvarianten noch ergänzt - so innerhalb eines knappen Jahres.
Richtig. Die FX-Reihe wurde 2006 eingeführt und ab 2007 konnte man den Type R bestellen/kaufen. Obs einen Type R geben wird, weiß wohl keiner so genau, aber wenn er kommt, dann frühestens 1 Jahr nach der Einführung.
Zitat:
Original geschrieben von J0k3rm4nn
Richtig. Die FX-Reihe wurde 2006 eingeführt und ab 2007 konnte man den Type R bestellen/kaufen. Obs einen Type R geben wird, weiß wohl keiner so genau, aber wenn er kommt, dann frühestens 1 Jahr nach der Einführung.Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Eben - und selbst dann warte ich - weil ich keines der ersten Produktionen fahren möchte - wäre zu schade, wenn ich bestelle und 2 Monate später käme ein Sondermodell (bswp. wie die CWE).. so ein Sondermodell ist nämlich immer was ganz Feines.
Aber oft kommt sowas wie die CWE erst in der zweiten Hälfte des Produktionszyklusses raus. Also musst Du da noch mind. 4-5 Jahre warten. Eines bis der neue Civic überhaupt kommt, dann noch eines für den Type R und zwei bis drei bis zur Sonderedition. Da kommt ein bisschen was zusammen.
Grüße
Hast schon recht, Ritter. Ich werde dann auch zuschlagen wenn mein FK2 3 Jahre alt ist - also habe ich noch gute zwei - mich würde der TypeR in matt-schwarz und roten Features reizen.
Ob es den CTR-Nachfolger geben wird, hängt sehr stark von den Verkaufszahlen vom Vorgänger ab.
Wie gut der bei uns in Deutschland verkauft wurde weis ich nicht.
Aber die wirklich sportlichen Modelle von Honda sind mMn mittlerweile schon ausgestorben.
Honda macht es sich in Sachen Motorenauswahl und Designänderungen bei Facelifts und neuen Modellen wirklich auch viel zu leicht.
Der aktuelle Accord sieht von der Grundform nicht viel anders aus, als es der Vorgänger getan hat, wobei der Vorgänger optisch wesentlich sportlicher dahergekommen ist. Auch die Motoren sind so gut wie identisch.
Die Preise sind allerdings mittlerweile auch nicht mehr feierlich für das Gebotene, denn da bekomm ich bei der japanischen Konkurrenz für weniger Geld mehr und die sind auch nicht schlechter/besser als Honda.
Honda soll endlich mal wieder aufwachen und kapieren, woher ihre Wurzeln stammen!
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ob den CTR-Nachfolger geben wird, hängt sehr stark von dem Verkaufszahlen vom Vorgänger ab.
Wie gut der bei uns in Deutschland verkauft wurde weis ich nicht.Aber die wirklichen sportlichen Modelle von Honda sind mMn mittlerweile schon ausgestorben.
Honda macht es sich in Sachen Motorenauswahl und Designänderungen bei Facelifts und neuen Modellen wirklich auch viel zu leicht.
Der aktuelle Accord sieht von der Grundform nicht viel anders aus, als es der Vorgänger getan hat, wobei der Vorgänger optisch wesentlich sportlicher dahergekommen ist. Auch die Motoren sind so gut wie identisch.Die Preise sind allerdings mittlerweile auch nicht mehr feierlich für das gebotene, denn da bekomm ich bei der japanischen Konkurenz für weniger Geld mehr und die sind auch nicht schlechter/besser als Honda.
Es gab immer den typeR-Ableger in Europa - ich schätze, diese
Traditionwird fortgeführt. Und ein
Geld-Verdien-Volumen-Modell war doch der TypeR nie.
Zum Accord - gerade beim Kombi hat der Neue im Vergleich zum Alten doch gerad am Heck verdammt an Verve und Ästhetik gewonnen.
Aber preislich gehen die auch nicht mehr - wären letztes Jahr nicht die Russen-Accords nach Deutschland geschwemmt - die Verkaufszahlen wären noch düsterer.
Da hast du einen TypeS für gute 22.000€ schießen können! Als ich bei der Bestellung meines GT am Verkaufstisch saß, habe ich sogar mal gaaaanz kurz überlegt - weil da stand ein feiner Type S genau neben mir.