ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer Civic Mod.2006 + TR-Versicherungseinstufung

Neuer Civic Mod.2006 + TR-Versicherungseinstufung

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:39

Hallo, habt ihr schon die neuen Erlkönigbilder des Civic Modell2006 gesehen? Echt schrecklich find ich. Behalt ich meinen TR! Das neue Modell soll 2005 auf den Markt kommen. Ausserdem hab ich gestern meine Versicherungsrechnung für meinen TR bekommen. Es bleibt bei der Einstufung wie 2004! Nur zur Info!

Gruß Kale

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn Du nicht Schuld bist steigen Deine Prozente ja auch nicht! Bei ner Teilschuld ja! Sobald Deine Haftpflicht was zahlen muss steigen auch Deine Prozente.

Die Haftpflicht / Kasko Versicherung sind quasi zwei verschiedene Sachen. Die Haftpflicht bezahlt immer die Schäden die Du verursacht hast, während die Kasko für Schäden an Deinem eignem Fahrzeug zuständig ist!

Wenn Du z.B. gegen einen Baum fährst, dann würde der Schaden von der Vollkasko-Versicherung übernommen werden und Du würdest auch in der Vollkasko prozentuell steigen. Deine Haftpflicht würde in dem Moment aber nicht steigen, da sie ja nichts zahlen muss, es sei denn der Besitzer des Baumes verlangt Schadenersatz für seinen beschädigten Baum! Das müsste dann wieder die Haftpflicht bezahlen und Du würdest in beiden Versicherungen steigen!

Is alles nicht so ganz einfach zu durchblicken! Noch lustiger wirds wenn es in den Bereich Teilschuld geht. Da kann es zu ganz obskuren Situationen kommen ...

vielleicht weil die versicherungen davon ausgehen, dass, je länger du unfallfrei fährst, die wahrscheinlichkeit eines eintretenden haftpflichtfalls jährlicher umso geringer wird? und das wird dann eben honoriert durch fallende Prozente. mein opa fährt z.B. über 50 Jahre unfallfrei (wessen nicht? ;) ). warum sollte der genausoviel zahlen wie ein fahranfänger?

Also mein jetziger CTR ist quasi von meiner Versicherung bezahlt worden. Meinen ersten hatte ich bezahlt. :)

Wenn ich damals keine Vollkasko gehabt hätte, würde ich jetzt 60PS 8 Jahre alten Polo oder so fahren!

Ich würde mein Auto solange VK versichern, bis ich bei einer Summe bin, bei der ich nicht mehr heulend auf dem Bordsteinrand sitzen würde, wenn ich mein Auto geplättet hätte! So einfach ist das.

Auch bei 10.000€ die futsch sind, würde ich noch "heulen". Für 10.000€ muss ich nämlich verdammt lange arbeiten gehen, um die anzusparen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer Civic Mod.2006 + TR-Versicherungseinstufung