Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Type R Sichtung in Japan:

https://twitter.com/Fk7Honda/status/1535600311611834368

oh man der sieht richtig nice aus.

echt so ein 3er-Satz endrohre gebündelt ?!?

das hatte er ja der 10er CTR auch schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. Juni 2022 um 14:58:19 Uhr:

echt so ein 3er-Satz endrohre gebündelt ?!?

Ja beim FK8 waren die beiden äußeren Rohre dick und in der Mitte klein - jetzt ist es wohl anders rum - das hat akustische Hintergründe wohl hat es damals geheißen, die ändern mit dem 3. Rohr die Klangart sonst würde er sich wie ein 1.5 Turbo anhören 😁 - ich würde dennoch auf 2 Mittelrohre ändern sieht besser aus.

Zitat:

@dasak1 schrieb am 11. Juni 2022 um 09:06:31 Uhr:

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 11. Juni 2022 um 08:55:00 Uhr:

Abwarten bis er da ist, Probe hören und dann kann jeder selbst entscheiden ob es für ihn gut ist oder nicht.

Sehe ich genauso. Außerdem finde ich die Aussagen von Bose selbst interessanter als von irgendwelchen Bastlern in Foren. Übrigens verwenden viele Hersteller von Soundsystemen Bauteile anderer Hersteller. Am Ende geht es um die richtige Abstimmung der Systeme.

Richtig.
Ich habe mir im Civic der 8. Generation, den ich besaß, damals nachträglich eine Soundanlage von einem Fachmann einbauen lassen. Hatte 3 verschiedene Marken verbaut: Focal, JBL und Rockford Fosgate. Hat 1800€ gekostet schon vor 15 Jahren, aber es war jeden Cent wert. 😉
Heute bin ich allerdings nicht mehr so verrückt und gebe mich mit den ab Werk verbauten Systemen zufrieden. 😉

Bose ist schon richtig gut, obwohl es hier natürlich auch verschiedene Preisklassen gibt. Die Lautsprecher können aber auch nur so gut sein wie es die verbaute restliche Hardware zuläßt. Die Focal-Lautsprecher damals im Civic konnten ihr volles Potenzial nicht entfalten, weil ich das original Radio drinnen lassen wollte (aus optischen Gründen). Mit einem besseren Radio wäre mehr möglich gewesen. Wenn Honda hier beim 11er nicht gespart hat, dann kann das ganz fein klingen. Ich befürchte allerdings, dass sie hier sparen, was man ihnen gar nicht vorwerfen kann, denn schließlich ist die Kernkompetenz Auto bauen und nicht Car-HiFi. Wer mehr mag, muss dann halt extra in die Tasche greifen.

Alleine das Debakel, was die im 10er Civic verursacht haben, ist in meinen Augen traurig.

Ich hoffe doch sehr, dass es konkurrenzfähig zum Bose System in den Mazdamodellen seien wird. Denn die sind wirklich gut!

Es ist echt interessant, was unterschiedliche Kunden für eine Erwartungshaltung an die verschiedensten Dinge haben. Ich habe zB in 5 Civic X (1x FK6, 1x FK7, 2x FK8, 1x FK9) keinerlei Debakel bei der Audioanlage feststellen können ...

Wenn das Standardsoundsystem mit nichtmal 200 Watt im Volvo meines Vaters in jeder Lebenslage einen satten, kräftigen und lebhaften Klang hat, dann kann es ja nicht sein, dass ein doppelt so leistungsstarkes und mit mehr Lautsprecher ausgestattetes Soundsystem sich dünn und schwach anhört.

Klar, mit HondaHack kann man einiges erreichen.
Allerdings muss Honda uns auch was liefern, ohne technikaffiner Kunde sein zu müssen.

kommt auch viel auf die Dämmung der Türen an - habe meinen TypeR gedämmt komplett anderes klangerlebnis viel satter usw.

Hallo Zusammen, der Artikel von hondanews.eu erhaltet die Information zu den Ausstattungen bzw. eine Ausstattungsliste.

https://hondanews.eu/.../2022-honda-civic-ehev

Einige Information aus dem Text habe zitiere ich hier:

For the first time in a Civic, top grade Advance models will be equipped with a 10.2-inch fully digital instrument pane … with lower grades featuring 7.0-inch meter-display dials.

A 17-inch aluminium wheel comes as standard on Elegance grades, while 18-inch wheels are fitted to Sport and Advance grades; the latter gaining a two-tone finish.

with Sonic Grey as the standard option

Fabric seats standard on Elegance grade, Sport comes with a combination of fabric and synthetic leather as standard, whilst Advance grades feature a leather and synthetic leather combination trim.

accelerating the Civic from standstill to 62 mph / 100 km/h from just 7.8 seconds.. achieving a fuel economy of 4.7 L/100km (WLPT)

Elegance and Sport eight speaker system .. Advance 12 premium speakers developed with BOSE

Wieso hat das keiner bemerkt? Überaus viele neue Details in dem Artikel.

Edit:
Was mir so auffällt:
Von Anhängelast keine Rede. Aber 65kg aufs Dach.
Keyless Go & Start Serie
Fond Belüftung erst ab Sport
Lordosenstütze Serie
Sitzheizung Serie
Lenkradheizung ab Advance
Navi Serie
Autom. abbl. Rückspiegel ab Sport
LED mit autom. Abbledung Serie, Adaptiv LED in Advance
Getönte Scheiben Serie (keine 1200€ Aufpreis wie bei HRV 😉 )
Sport und Advance gleich schwer. Pano Dach aber nur bei Advance. Normales Schiebedach also für Sport?

Zitat:

@Zavage schrieb am 13. Juni 2022 um 11:03:59 Uhr:

Alleine das Debakel, was die im 10er Civic verursacht haben, ist in meinen Augen traurig.

Ich hoffe doch sehr, dass es konkurrenzfähig zum Bose System in den Mazdamodellen seien wird. Denn die sind wirklich gut!

Die jeweilige Bewertung hängt von der individuellen Erwartung ab.

Ich erwarte eine möglichst originalgetreue Wiedergabe der Quelle, also der Aufnahme. Dies ist schon bei High-End-Systemen für daheim selten der Fall.

Im Auto wird dies noch schwieriger, insofern finde ich das Soundsystem im 10er Civic akzeptabel. Auf Krawallbuden lege ich keinen Wert.

accelerating the Civic from standstill to 62 mph / 100 km/h from just 7.8 seconds.. achieving a fuel economy of 4.7 L/100km (WLPT)

Ist etwas schwach wie ich finde.
Ich bin ja vom Fk7 auf den Kia Proceed Gt Line 1.5 Handschalter gewechselt und der hat 5,5l wltp verbrauch und 8,6s von 0-100km/h

mich enttäuscht es, dass der Sport kein volldigitales Kombiinstrument hat. 🙁