Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Kaffee-Ecke?

Edit: Kurz und knapp. Ein paar Beiträge wurden wegen OT gelöscht.

Wird es im neuen Civic eigentlich einen Notbremsassistenten für rückwärtiges Fahren oder sogar Einparken geben ?

Ich hoffe ja nicht. Diese Funktion ist im e beim Parken so sensibel programmiert, das ist echt zum koxxen. Verzichte ich gern drauf.

Hi zusammen,

auf der US Seite kann man sich ja schon einen Civic zusammen stellen und auch wenn die Linien sich hier unterscheiden, sind die Farben meist mit wenigen Ausnahmen identisch.

Schockierenderweise ist smokey mauve pearl mein aktueller Favorit.
Im Konfigurator sieht das aus wie frozen violett, auf Fotos eher Aubergine metallic.
Ob ich das dann wirklich kaufe...

Zur Ausstattung:
Stand jetzt würde ich die kleinst mögliche Linie nehmen, die Parkpiepser hat, (vermutlich wieder Comfort?) ,da ich die meisten Ausstattungen immer weniger bis gar nicht mehr nutze wie zb induktives Laden, Pano, etc.

Gab es seinerzeit nicht auch einige wenige (grauimportierte) Varianten vom X, die offiziell gar nicht in D angeboten wurden. Oder spielt mir die Erinnerung hier einen Streich...war das ein Saugbenziner mit 2.0l?

Das wär ja ein Traum wenn so ein Modell irgendwie verfügbar wäre.
Nennt mich altmodisch, aber auf lange Sicht erscheint es mir Nachhaltiger so ein Modell 30 Jahre zu fahren
(ggfs. dann 2. und 3. Halter) als den Hybrid es nach 12 Jahren zu entsorgen, wenn ein E-Motor kaputt geht, oder die Batterie und die Reparatur nahe an den Zeitwert heran kommt.
VG