Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Erste Tipps für den Civic 11
Scheibenwischer Wartungsmodus:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 21. April 2022 um 12:39:38 Uhr:
Erste Tipps für den Civic 11Scheibenwischer Wartungsmodus:
Wenn das das einzige Problem bei dem neuen Modell bleibt, können sich ja alle glücklich schätzen.
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 16. April 2022 um 00:09:45 Uhr:
Zitat:
@Zavage schrieb am 15. April 2022 um 23:11:59 Uhr:
...
Das Auto wiegt 1,533kg, also rund 500kg als mein EJ6 😮
...
mehr? weniger?PS:
Sieht gut aus. Danke für die Bilder. Aber extra hinfahren muß ich, jetzt wo ich die Bilder kenne, wohl nicht mehr. Mit Reinsetzen ist auch nix, oder?
Mehr natürlich. Civic EJ6 rund 1000kg, der hier eben 500kg mehr.
Klar, ist auch länger und breiter und sicherer.
Reinsetzen war nicht drin.
Bloß 105PS im ca. 1000kg Auto und 180PS im 1533kg Auto. Da gibt's einen Unterschied, speziell im unteren Geschwindigkeitsbereich Dank den Elektromotoren, aber im oberen Geschwindigkeitsbereich von 130-180 Hmmm...
Ich unterstelle, der Hybrid ist überall schneller als der 105PS Sauger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 21. April 2022 um 10:09:07 Uhr:
@Zapfi Ich bin neugierig. Was wird es denn?
@FN1-Fahrer: es wird der toyota RAV4 hybrid4 (306 ps) oder
der suzuki across hybrid4 (baugleich) alles weitere aber gerne in der
kaffee-ecke... 🙂
was sagt ihr eigentich zu den alus vom neuen 11èr`? ich finde die bei weitem
nicht so schön, wie beim 10èr. ist freilich geschmackssache, aber ich finde
die speichen vom 11èr nicht ansprechend. da sehen die bi-color meiner limo
um lichtjahre besser aus.
@FN1-Fahrer: es wird der toyota RAV4 hybrid4 (306 ps) oder
der suzuki across hybrid4 (baugleich) alles weitere aber gerne in der
kaffee-ecke... 🙂
Hey Bruder im Geiste,
das ist ja witzig, ich hab mir den Bruder von Toyota bestellt ??
Ich hatte gestern die Möglichkeit, mir den neuen Civic bei meinen Händler anzuschauen und auch probezusitzen. Nur fahren durfte ich nicht - schade eigentlich :-)
In Natura gefällt er mir deutlich besser als auf Bildern und in Videos. Die Designsprache ist tatsächlich in Richtung Eleganz gerückt, wirkt aber in sich absolut schlüssig sowie halt sehr clean und aufgeräumt. Das Ansinnen "everbodys darling" zu sein kann ich jedoch nicht ganz abstreiten. Insgesamt gefälllt er mir aber sehr gut. Der Civic ist in der Länge etwas angewachsen und in der Höhe niedriger als der Vorgänger. Dies bringt dann doch eine gewisse sportliche Note mit sich. Auffälig sind wieder die großen Radhäuser (als Vorbereitung für den Type R?). Der Civic stand auf 18 Zöllern und kleiner dürften die Räder auch nicht sein. Für meinen Geschmack dürften die noch einen cm weiter raus vorne und hinten. Der Zubehöhrbereich wird das aber bestimmt gut regeln mit Felgen und Spurverbreiterungen. Das Felgen-Design geht auch wieder in Richtung Speiche. Vielleicht soll damit aber auch nur Gewicht und ungefederte Masse eingespart werden.
Im Innenraum setzt sich die cleane und aufgeräumte Formensprache fort. Der Innenraum ist nicht mehr so "verschaltet" und "cockpitartig" wie die Vorgänger. Die Materialien und Verarbeitung sind im Vorserienmodell auf hohem Niveau. Der kratzempfindliche Klavierlack (beim 10er mit CVT) ist gewichen einer robusten Plastikeinfassung, welche in Richtung Sichtcarbon geht. Der höher angesetzte Bildschirm ist im Fahralltag wohl deutlich besser platziert, wirkt aber wie auch bei anderen Herstellern auch etwas aufgesetzt (wenn ihr versteht was ich meine). Die Frontscheibe ist deutlich an den Fahrer herangerückt, was mir etwas vom Raumgefühl nimmt. Trotz Hybridtechnik sitzt man ähnlich tief wie im 10er und nicht so hoch wie im 8er und 9er. Der Kofferraum ist meines Erachtens etwas geschrumpft, aber immer noch größer als der Klassendurchschnitt.
Insgesamt für mich ein schönes Auto. Ich freue mich schon auf eine Probefahrt.
Nein Ausnahme. Der Läuft von Händler zu Händler wie beim neuen HRV auch. Also er war nur gestern da.
Zitat:
@Locorella schrieb am 23. April 2022 um 15:10:46 Uhr:
Mein nächster Honda Händler in Salzkotten hat leider keinerlei Infos zu solch einem Fahrzeug.
Und meiner antwortet erst Mal gar nicht.....