ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Neuer Civic 11??

Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 17:43

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1835 Antworten

Zitat:

@HHadi schrieb am 13. April 2022 um 20:51:19 Uhr:

Gerade auf Instagram gesehen:

„Civic Fans aufgepasst! Vom 15. bis 18. April trifft die neue 11. Generation in der Klassikstadt Frankfurt. Bei der exklusiven Ausstellung könnt ihr euch persönlich vom großen Fortschritt unseres legendären Modells überzeugen. Vorbeikommen lohnt sich!“

Hast Du da einen Link für? Auf der Klassikstadt-Seite finde ich nichts dazu.

https://www.klassikstadt.de/termine

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 15. April 2022 um 13:24:40 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 14. April 2022 um 17:13:29 Uhr:

Ich habe beide direkt nebeneinander gesehen. ...

Wo denn, wenn ich fragen darf? Da fahre ich auch mal hin.

In der Klassikstadt. Da wurde er gestern in seine Glaskiste gestellt. Da stehen 2 Kisten - in Nr 1 steht der Civic 1972, in Kiste 2 der Civic 2022. bevor er rein gestellt wurde konnte ich ihn draußen ansehen und Probe sitzen. Mir hat er sehr gefallen.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 15. April 2022 um 11:56:19 Uhr:

1. sorry, aber nie im leben! :)

der civic 1.5T (cvt) benötigt auf 100 sachen 7,2 (!) sek.

dieser wert wurde auch von einer zeitschrift beim 100 000 km dauertest

mit der gps-messung bestätigt. der schnellste crv, den ich bis jetzt gesehen habe,

(ein 2 WD hybrid mit 184 ps) hatte knapp 8 sekunden. die 4WD crv executive

brauchen deutlich über 8,5 sek..

2. alles gut für mich :) ich spreche vom 11èr hybrid ja auch nicht den

alltagnutzen ab, sondern nur von der performance her ist er nicht wirklich

konkurenzfähig zum 1.5T.

3. auf youtube kannst du das ja auch sehen. die amerikanischen accords hybrid mit

212 ps können sich zum 1.5T ja schon nicht durchsetzen

4. honda wird leider auch immer kunden verlieren. es gibt für alle autos praktisch

nur noch einen motor, und man wird zu ausstattungslinien gezwungen, die man

nicht will. z.b. der aktuelle CRV: will man die elektr. heckklappe muss man dafür

den executive wählen, inklusive allrad, auch wenn man das gar nicht will.

5. möchte man hierzulande eine sportlichen civic mit automatik- fehlanzeige!

6. möchte man eine honda limousine- fehlanzeige!

7. honda mutiert immer mehr zum weichgespülten öko-durchschnitt, der entweder heftige kompromisse eigehen muss, oder es bleiben lassen wird, das ist meine meinung.

1. sorry - aber natürlich. Weil ich von CRV Hybrid gegen CRV 1.5T CVT

2. Du solltest das Hybridsystem mal fahren.

3. Passt ja auch nicht zusammen, der Accord ist deutlich größer. Außerdem kommt es auch drauf an, was hier an Abstimmung verkauft wird

4. und dann gibt es Leute wie mich - die eh nie nackt gewählt hätten. Die Anteile der großen Ausstattungen waren in der Vergangenheit immer am Höchsten.

5. fahr den Hybrid doch erst mal. Dann siehst Du, wie Sportlich 95nm mehr bei 1700UpM weniger sein können.

6. nun sterben Limousinen in dieser Klasse ja eh aus. Willst Du einen Focus Sedan, einen Astra Sedan, einen Jetta …

7. wenn sie den Verlust minimieren wollen, ist das so nötig. Der Dank gilt der EU mit der 95g CO2 Grenze und der 95€ Strafe pro g Überschreitung. Für jedes Fahrzeug. Emittiert der Civic also 10g zu viel = 950€ pro Auto. Wenn 3000 Civic in D verkauft würden = 2,85 Mio Strafe für Honda D mit dieser Modellreihe. Nicht erstrebenswert also …

am 15. April 2022 um 12:10

@Zapfwagen

https://m.youtube.com/watch?v=3dFIa3SIWOw

Beim 1. Vergleich ist FWD gegen einen FWD

Beim 2. Vergleich ist es AWD gegen AWD

Passt doch oder?

 

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 15. April 2022 um 14:10:25 Uhr:

@Zapfwagen

https://m.youtube.com/watch?v=3dFIa3SIWOw

Beim 1. Vergleich ist FWD gegen einen FWD

Beim 2. Vergleich ist es AWD gegen AWD

Passt doch oder?

Passt zu meiner Wahrnehmung. Und der Verbrauch in den Instrumenten zu meinen Erkenntnissen - Hybrid min 3l weniger.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 13. April 2022 um 14:42:51 Uhr:

 

Als jemand der eher spritsparend fährt, schaffe ich es die Limousine mit 6,2 l/100km auf Langzeit (40.000 Kilometer) zu fahren. Wäre schon geil wenn man den neuen e:HEV Civic in der Praxis auch mit 4,7 l/100 km oder sogar noch weniger fahren könnte.

Bin auch gespannt wie sich der 2.0 Hybrid in Sachen Vmax und 0-100 und 0-200 Km/h gegenüber dem 1.5 Turbo schlägt.

Das schaffst du auf jeden Fall - wenn du ein Sparfahrer bist, definitiv.

Warum?

Weil 4,7 schaffe ich selbst mit dem CR-V Hybrid AWD auf längeren Strecken oder in der Stadt (!) , wenn ich mal Lust auf "Rekorde" habe. :D

Da das aber eher selten vorkommt, habe ich einen langfristigen Durchschnittsverbrauch um die 8,5 Liter. Das ist aber wie gesagt, unser "Fehler" :)

Was die Civic Hybrid Beschleunigung betrifft, würde es mich schwer wundern, wenn es nicht deutlich unter 8 Sek liegen würde, eher sogar unter 7.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 15. April 2022 um 14:22:56 Uhr:

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 15. April 2022 um 14:10:25 Uhr:

@Zapfwagen

https://m.youtube.com/watch?v=3dFIa3SIWOw

Beim 1. Vergleich ist FWD gegen einen FWD

Beim 2. Vergleich ist es AWD gegen AWD

Passt doch oder?

Passt zu meiner Wahrnehmung. Und der Verbrauch in den Instrumenten zu meinen Erkenntnissen - Hybrid min 3l weniger.

dann kann der crv im 1. vergleich in verbindung mit dem cvt nur

die schwächere 173 ps version sein. werksangabe sind ca. 9 sek.

@Civic10CVTLimosine: ich bin schon öfters hybride gefahren, outlander PEHV,

Peugeot usw. und ja, das sofortige drehmoment des e-motors ist sexy. allerdings

mag ich eher stärkere maschinen. (der outlander war eine lahme krücke.

225 ps system sind für das gewicht einfach zu wenig)

für mich halte ich fest: der neu civic wird es nicht mit der 220 PS+ konkurrenz aufnehmen können.

sei es die sportlichen 308, astra hybrid, und wie sie alle heißen...

und bei vollgasfahrt (oder längerer leistungsabfrage)

auch nicht mit dem aktuellen 1.5T.

ich meine es ist doch logisch (!) wenn ich vorne nur mit 140-150 ps einspeise,

wie sollen dann DAUERHAFT 184 elektro-ps rauskommen ??

soll die physik neu erfunden werden? ;)

und noch mal kurz zur limo: mir ging es darum, dass es jahrelang im hondasortiment

eine limo gab (accord). und die civic-limo hat diese lücke zumindest etwas gefüllt!

ich wollte ja keine focus oder astra limo, sondern eine honda limo. und das ist nun auch

geschichte. und kunden, die das wollen, schauen jetzt eben bei 11`er wo anders...

173PS gab es nur mit MT, nie mit CVT

am 15. April 2022 um 16:39

USA ...

am 15. April 2022 um 16:44

...und nochmal:

es ist nicht entscheidend, wie schnell ein Auto fährt, sondern wie ein Auto schnell fährt!

( komme gerade zurück von einer Runde mit dem S2000, also sorry für das offtopic )

Zitat:

@Nero3 schrieb am 15. April 2022 um 18:44:06 Uhr:

...und nochmal:

es ist nicht entscheidend, wie schnell ein Auto fährt, sondern wie ein Auto schnell fährt!

( komme gerade zurück von einer Runde mit dem S2000, also sorry für das offtopic )

Der neue Civic kommt wohl auf Michelin Pilot Sport 4S laut Fotos Maxrev.de....

https://www.maxrev.de/honda-civic-2022-t403214,start,60.htm

er lässt sich wohl auch schnell bewegen hier auf RE-71RS Potenzas brandaktuell vom DriftKing gelenkt:

https://www.youtube.com/watch?v=gMrwHppwm-Y&t=1526s

Ich war heute in der Klassikstadt in Frankfurt und habe mir den neuen Civic von außen angesehen.

Bemerkenswert ist, dass Honda Michelin Pilot Sport 4S auf einem Hybrid montiert. Die haben eine sehr gute Haftung auf der Straße und kann auch ein Fahrwerk mit übersteuernder Tendenz gut aussehen lassen ;-)

Mir hat das Heck auf den Bildern nicht sehr gefallen, die Proportionen sind nicht besondern schön geworden. In echt sieht dagegen das Heck doch passend aus und verleiht dem Civic eine Eigenständigkeit.

Das Auto wiegt 1,533kg, also rund 500kg als mein EJ6 :o

Kombinierter Verbrauch liegt bei 4,2l

Das Auto hat 133kW (siehe Datenblatt), ergo 180PS und damit mindestens 5 PS weniger als mein jetziges Auto. Damit ist die Leistungsdiskussion beendet.

Wegen der Spiegelung im Glaskasten konnte man das Auto echt beschissen Fotografieren. Keine Ahnung, wer sich so ein Blödsinn einfallen lässt und keine entspiegelnden Scheiben einbaut.

Dennoch hier ein paar Bilder :-)

Front
Heck
Heck2
+7

Zitat:

@Zavage schrieb am 15. April 2022 um 23:11:59 Uhr:

...

Das Auto wiegt 1,533kg, also rund 500kg als mein EJ6 :o

...

mehr? weniger?

PS:

Sieht gut aus. Danke für die Bilder. Aber extra hinfahren muß ich, jetzt wo ich die Bilder kenne, wohl nicht mehr. Mit Reinsetzen ist auch nix, oder?

nach meinen infos hat der neue type-r die bisherige bestzeit des aktuellen

10`er type-r auf der teststrecke um eine sekunde unterboten. also wieder

ein neuer weltrekord für einen fronttriebler.

Über 1,5 Tonnen, und das in einem Kompakten und bei 180 Km/h abgeriegelt. Fahrdynmisch wird da wohl eher weniger gehen als in der Generation X.

Wenn Honda in Europa nicht bald mehr Motoren anbietet, dann können sie sich begraben gehen.

Ähnliche Themen