ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Neuer Civic 11??

Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 17:43

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1835 Antworten

Ich muss sagen, endlich mal wieder ein "geiler" Civic ;) ... von außen auf jeden Fall schon in der Otto-Normal-Version sehr schick. Endlich ist dieses Origami Blechkleid und die Plastikfakegschwüre vorne und hinten weg.

Freue mich hier schon richtig auf den Type-R. Hoffentlich versemmeln die den nicht wieder mit Fakeplastikgeschwüren und Frittentheken ;) ... dazu eine geile Automatik und der wird gekauft :) ... Allrad wäre dann noch das Non-Plus-Ultra

Mal gucken wie das Interior von der Haptik/Wertigkeit/Optik sein wird.

Finde das Fahrwerk vom HR-V Sport auch voll in Ordnung, man kann richtig flott durch die Kurven zischen, für einen SUV ist es okay, aber klar, an den Civic kommt es nicht ran. Auch bei Civic 8 und 9 hat mich die "böse Verbundlenker HA" nie gestört.

Zum Civic 11, sieht gut aus, aber ein bisschen konservativ wirkt die Limo schon, erinnert ein wenig an den Accord CB3, nur im Retrolook ;) .

Sieht stark nach einer Limousine aus, weniger verspielt, als die jetzige Form. Wird es noch eine spezielle Hatchback-Form geben? Ich mochte eher das futuristische, mehr spacig, weniger konservativ. Damit scheint wohl Schluss zu sein. Schade!

https://de.motor1.com/news/454926/honda-civic-2021-generation-11/

Hatchback sollte es geben. Was du allerdings unter spezielle Form verstehst, weiss ich nicht.

Die Farbe ist geil, leider wars das - zumindest von den Bildern her - dann schon.

Überproportional große Heckleuchten, der Rest ist von der Stange. :(

Mehr Fensterfläche, Verschiebung der vorderen Dachsäulen nach hinten, sehr schmale A Säulen. Klingt sehr freundlich gegenüber größeren Fahrern :)

Sieht nicht schlecht aus aber mir fehlt die Eigenständigkeit. Front erinnert mich an den aktuellen Accord, nur langweiliger. Das Heck geht Richtung Audi, nur langweiliger.

Alles in allem noch nicht mein Fall aber mal sehen was noch kommt.

Ja erinnert etwas an den MA/MB der eher clean war und wenig polarisiert hat. Aber vermutlich will Honda die Kunden bekommen die Bei Civic 9 und 10 abgeschreckt waren.

Das Armaturenbrett ist sehr clean. Keine Shortcuttasten? Da bleibt dann nur das Gefummel am Touchscreen. Wenigsten haben sie den Lautstärkeknopf gelassen.

Zitat:

@MadMax schrieb am 18. November 2020 um 12:12:43 Uhr:

Das Armaturenbrett ist sehr clean. Keine Shortcuttasten? Da bleibt dann nur das Gefummel am Touchscreen. Wenigsten haben sie den Lautstärkeknopf gelassen.

auch so clean und simpel - ich liebe mein FLugzeugcockpit im FN :D

https://cdn.motor1.com/.../honda-civic-prototype-2022.jpg

Die Front finde ich total Mega

Finde der X hat optisch mehr Biss, der neue ist etwas zu glatt gewaschen für meinen Geschmack.

Für einen Civic sieht er mir zu langweilig und mainstream aus. Erinnert wirklich an den Accord. Ich fahr ja neben dem Civic FK2 Bj 2009 auch den Accord Tourer CW1 Bj 2012. Und bei meinem Facelift Accord gefällt mir die Front sogar noch besser, als bei dem Civic 11.

Naja vielleicht ändert sich das Design ja noch etwas bis zum Release.

Ähnliche Themen