Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Zitat:

@MadMax schrieb am 18. November 2020 um 12:12:43 Uhr:

Das Armaturenbrett ist sehr clean. Keine Shortcuttasten? Da bleibt dann nur das Gefummel am Touchscreen. Wenigsten haben sie den Lautstärkeknopf gelassen.

Irre ich mich oder sind wieder analoge Anzeigen wie Tacho und DZM, nebeneinander angeordnet, zu sehen (wenn auch vielleicht animiert) ? 😕

Einen schönen Passat hat Honda da entworfen, bin gespannt wie der Hatchback aussehen wird.

Zitat:

@darkestmind schrieb am 18. November 2020 um 15:01:37 Uhr:

Finde der X hat optisch mehr Biss, der neue ist etwas zu glatt gewaschen für meinen Geschmack.

das wollten sie auch. mehr mainstream-kunden gewinnen, die mehr auf
0815 stehen, und nix wagen wollen. unaufgeregt-sells!

dennoch finde ich ihn schön...zeitlos eben

Hier mal der Vergleich zum Accord CB3, alles schon mal da gewesen 😉

Das Cockpit Design finde ich besser als im Civic 10, aber leider setzen sie den Touchscreen nun auch einfach so oben mittig drauf, gefällt mir gar nicht so. Ich mag es lieber wenn es schon im Armaturenträger integriert ist.

Accord CB3 1992
Civic 2021
Ähnliche Themen

Bin als F30er gerade dabei, mich im Jag (XE) u. Qiulia Revier umzuschauen. Nun will ich nach sechs Jahren Abstinenz (Civic 8 Diesel) u. den ersten Bildern erstmal abwarten, was da im Frühjahr schickes kommt. Aber die Fangemeinde scheint ja bisher nicht sonderlich amüsiert sein...

@hotnight
Kommt drauf an, so sehe ich es zumindest, wie man die Front auch betrachtet.
Mich erinnert die irgendwie an Mustang, fragt aber bitte nicht warum.

Civic 11.jpg

Ich find den neuen Civic grottenlangweilig. Ich meine der 8er und erst der 10er haben echt geile Akzente gesetzt. Meinem 10er guck ich jeden Tag und jedes mal gerne an. Der 11er erinnert mich an ne Mischung zwischen Passat und Skoda... Also für mich ist das ne Opakarre im Vergleich zum 10er Hatch.

Muss man natürlich noch real sehen, aber mir gefällt er sehr gut. Natürlich mehr Main Stream, aber Honda muss Stückzahl machen und bei mehr Kunden ankommen. Marktanteil in Deutschland ist ja extrem gesunken, auch in Europa unter einem Punkt. Denke der.neue schlägt da den richtigen Weg ein.

Bei dem Teaser hatte ich schon Angst, dass das Design zu stark in Richtung Honda Clarity geht. 😁

Honda Clarity PHEV 2019

So verschieden sind Geschmäcker. Den 9er und 10er fand ich persönlich überzeichnet und einfach nur grottig.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 19. November 2020 um 08:16:25 Uhr:

So verschieden sind Geschmäcker. Den 9er und 10er fand ich persönlich überzeichnet und einfach nur grottig.

Du bist Audi Fahrer oder? 😁

Das finde ich bei Honda etwas schade. Kaum hat man den 10er, gibt es schon den 11er und man hat wieder ne alte Kiste 😁

Für die konservativere Limousine sieht der Wagen nicht schlecht aus. Wenn sie darauf aufbauend den Hatchback auch weiterhin etwas sportlicher gestalten, könnte das echt was werden.

Ja, denke auch dass der Hatch noch fetziger werden wird.
Aber wenn man sich die letzten Civic Generationen so ansieht, hat für mich spätestens mit Generation 11 der Civic 8 nun absoluten Kultstatus erreicht.
Das Ufo gefällt mir auch heute noch sehr sehr gut, war schon einmalig 😎

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. November 2020 um 11:23:59 Uhr:

Zitat:

Du bist Audi Fahrer oder? 😁

Noch ja 😉

Zitat:

@hotnight schrieb am 19. November 2020 um 12:03:50 Uhr:

der Civic 8 nun absoluten Kultstatus erreicht.
Das Ufo gefällt mir auch heute noch sehr sehr gut, war schon einmalig 😎

Volle Zustimmung ... und dann noch als Facelift + Type-R, einfach ein Träumchen. Das UFO mit dem derzeitigen Type-R Motor, das wäre doch mal was^^ ... der hatte einfach viel zu wenig Leistung für das sportlich geile Aussehen.