Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Zitat:
@darkestmind schrieb am 24. März 2022 um 20:17:52 Uhr:
Autobild schreibt heute, Hybrid Antrieb aus Jazz und HRV.
Also wenn das stimmt, verzichte ich…
nene das wird ganz sicher nicht der 1.5 Schau mal die 1.5er Maschine an + Powerunit und den 2.0er Maschine in dem Autobild Video mit der Dame war ja die Haube offen (Min. 5:00) das war nen viel größerer Motor komplett anderer Anblick.
BILD: ,,Steht ab Herbst beim Händler‘‘
Eure Erfahrung nach: sprich ab Herbst bestellbar + 3-6 Monate Wartezeit bis zur Auslieferung, richtig?
Zitat:
Habe ich noch auch schon gefragt, warum hier so oft auf der Anhängelast rumgeritten wird. Vielleicht haben hier viele ein Wohnmobil?
Hätte ich ein Wohnmobil, bräuchte ich keine hohe Zuglast 😉.
Unser 1.6er Diesel darf 1400kg ziehen, lieber wären mir noch mehr Leistung und 100kg mehr Zuglast.
Das ist das blöde an Hybriden.... Zuglast zu gering.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 24. März 2022 um 21:50:33 Uhr:
Zitat:
Also wenn das stimmt, verzichte ich…nene das wird ganz sicher nicht der 1.5 Schau mal die 1.5er Maschine an + Powerunit und den 2.0er Maschine in dem Autobild Video mit der Dame war ja die Haube offen (Min. 5:00) das war nen viel größerer Motor komplett anderer Anblick.
Also Leute. Ich zitiere mich selbst:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 24. März 2022 um 21:05:46 Uhr:
Zitat:
Also wenn das stimmt, verzichte ich…Und Honda selbst schreibt
„ Im neuen Civic kommt die bislang fortschrittlichste Version der einzigartigen e:HEV Hybridtechnologie zum Einsatz. Bestandteile sind eine leistungsstarke Lithium Ionen-Batterie und zwei kompakte, leistungsstarke Elektromotoren in Kombination mit einem neu entwickelten 2,0-Liter-Atkinson-Benzindirekteinspritzer. Der elektrische Antriebsmotor entwickelt eine maximale Leistung von 135 kW und ein maximales Drehmoment von 315 Nm.“
Entscheide selbst wem Du glauben willst.
Das ist der Text der offiziellen Honda Pressemitteilung. Ich würde hoffen, dass sie wissen was sie kommunizieren.
Ähnliche Themen
Gefällt mir auch.
Wenn ich an meinen ehemaligen Civic der 8. Generation denke, dann hat Honda den Civic sehr positiv weiterentwickelt. Der 9er war nicht so mein Fall, aber der 10er ist auch schick und der 11er scheint auch technisch noch interessanter zu sein.
Ich denke die Preise gehen ab mind. 30000euro in kleinster Ausstattung los. Nicht nur wegen der teurer Technik, sondern weil alle Hersteller die Preisschraube drastisch anziehen zur Zeit.
Autonotizen durfte länger als 6 Minuten Platz nehmen:
Eine Runde Werbung muss sein :-D
Der kommt fix mit dem 2 Liter Motor und 184 PS Systemleistung.
https://www.honda.at/.../...lectric-vision-2022-ziele-und-kuendig.html
Etwas nach unten scrollen. Angegeben ist er mit 5 l auf 100 km.
Wenn der Preis im Rahmen bleibt könnte er wirklich ein Verkaufsschlager werden.
Steuerlich in Österreich auch extrem begünstigt, würde trotz gleicher Leistung um 44 Euro/Monat günstiger kommen als der 1.5T.
Das ist eine Ansage!
In Österreich befürchte ich wird er bei über 30K starten, Top Modell wird wohl an der 40K Grenze kratzen.
Ich erwarte, dass er merklich über 30000 startet. Er wird über dem HRV liegen (der ja schon über 30000 startet), meine Vermutung ist, dass der Civic Elegance irgendwo auf dem Niveau vom HRV Advance beginnt, evtl leicht drüber. Größte Ausstattung wird wohl an die 40000 kommen. Ich denke fast nicht, dass etwas einfacheres als Elegance kommen wird. Sind wir gespannt ...
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 25. März 2022 um 10:37:18 Uhr:
Ich erwarte, dass er merklich über 30000 startet. Er wird über dem HRV liegen (der ja schon über 30000 startet), meine Vermutung ist, dass der Civic Elegance irgendwo auf dem Niveau vom HRV Advance beginnt, evtl leicht drüber. Größte Ausstattung wird wohl an die 40000 kommen. Ich denke fast nicht, dass etwas einfacheres als Elegance kommen wird. Sind wir gespannt ...
Sehe ich ähnlich. Der Einstiegspreis wird nicht deutlich unter 34.000 EURO liegen.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 25. März 2022 um 10:37:18 Uhr:
Ja wenn man schaut wo das Facelift des Civic X 1.5 Turbo lag dann weiß man wo die Reise beim Hybrid hin geht. Die liegen ja in der gleiche "Leistungsklasse"
Wenn das so wird wie ich mir das vorstelle - dann heißt "gleiche Leistungsklasse" nur die grobe Übereinstimmung der PS-Leistung. Ansonsten macht der 1.5T wahrscheinlich gegen den Hybrid keinen Stich mehr (außer eben ab 180km/h). War beim CRV auch so: der 1.5T war träger als der Hybrid - und da hatte der 1.5T ja noch mehr Leistung.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 25. März 2022 um 11:25:12 Uhr:
Wenn das so wird wie ich mir das vorstelle - dann heißt "gleiche Leistungsklasse" nur die grobe Übereinstimmung der PS-Leistung. Ansonsten macht der 1.5T wahrscheinlich gegen den Hybrid keinen Stich mehr (außer eben ab 180km/h). War beim CRV auch so: der 1.5T war träger als der Hybrid - und da hatte der 1.5T ja noch mehr Leistung.
Bin echt gespannt das System im Accord ist echt nicht langsam - der Civic hat ja auch noch weniger Gewicht das kann gut werden. Drehmoment 240 vs. 315 spricht ja für sich....