Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

EIn Video in schönem Blau

https://www.youtube.com/watch?v=JqbbKcqNnvk

Besagte Liste ist aber auch keine Bereicherung. Es bleibt mau. Abgesehen vom Rav4 und sein Lexus Bruder befinden sich nur noch zwei Infinitys die als Vollhybrid mehr als 750kg ziehen dürfen dort. Der Kia Niro besitzt ein DCT Getriebe. PlugIns oft genauso. Elektros auch erst die teuren. Nichtmal der Volks ID3 darf etwas ziehen.
Will ich aber gar nicht darauf herumreiten. Wenn die 750 Kilo kommen bin ich happy. Ich werde sie benötigen.

Der ID4 soll wohl 1200kg ziehen dürfen.
Naja, schade. Aber da von meinem Wohnort der nächste verbliebene HH ohnehin mindestens 1h Fahrt entfernt ist, wird mein X Diesel wohl der letzte Honda gewesen sein. Und so lange ich mir den Diesel noch leisten kann, werd ich ihn wohl behalten und meinen Anhänger ziehen dürfen.
Wobei, auch wenn der Anhänger mehr wiegen darf als ich ziehen darf, kann ich ihn ja trotzdem benutzen. Ich darf nur das max. zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten. :-D

Zitat:

@JBD schrieb am 24. März 2022 um 11:55:10 Uhr:

Der ID4 soll wohl 1200kg ziehen dürfen.
Naja, schade. Aber da von meinem Wohnort der nächste verbliebene HH ohnehin mindestens 1h Fahrt entfernt ist, wird mein X Diesel wohl der letzte Honda gewesen sein. Und so lange ich mir den Diesel noch leisten kann, werd ich ihn wohl behalten und meinen Anhänger ziehen dürfen.
Wobei, auch wenn der Anhänger mehr wiegen darf als ich ziehen darf, kann ich ihn ja trotzdem benutzen. Ich darf nur das max. zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten. :-D

Nächstes Jahr kommst auch Du auf deine Kosten, es soll wohl ein Plugin Hybrid CRV 2023 kommen - Plugin dürfen in der Regel richtig was wegziehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. März 2022 um 11:40:07 Uhr:

EIn Video in schönem Blau

https://www.youtube.com/watch?v=JqbbKcqNnvk

Sehr schön, danke.
Also mir gefällt er sehr gut 😎
Wird er nun auch wirklich in Japan gebaut?

Direkt von Honda:

Where will the Civic for Europe be built?

The all-new Civic will be built in the Yorii factory, in Japan

Zitat:

@louis-focus schrieb am 24. März 2022 um 12:36:01 Uhr:

Direkt von Honda:

Where will the Civic for Europe be built?

The all-new Civic will be built in the Yorii factory, in Japan

😎
Dankeschön!

Und der Antrieb ist doch nicht 1:1 vom CR-V übernommen, der Verbrenner wird ein Direkteinspritzer, der Akku auch modifiziert.
https://autobuzz.my/.../

Bezüglich DI hatte ich auch schon Bammel. Beim CR-V Hybrid, aber auch anderen Honda Motoren, ist häufig die Bezeichnung "Saugrohreinspritzung PGM-Fi" zu finden. Wikipedia ist dabei recht knauserig. Wahrscheinlich eine kombinierte DI Saugrohr Technik um das Verkokungsproblem zu umgehen und die PR Abteilung hat es einfach zusammengewürfelt? Hat jemand mehr Infos?

PGM-FI heißt schon immer (>35 Jahre) bei Honda programmable fuel injektion, neudeutsch Einspritzung und Zündung kennfeldgesteuert. Das hat mit Direkteinspritzung nichts zu tun. Der CR-V Hybrid ist so ein Saugrohreinspritzer. Wechsel zur Direkteinspritzung beim Civic Hybrid wäre schon ein Technologiesprung, zumindest beim Atkinson Sauger, denn unsere 1.0T, 1.5T sind ja auch Direkteinspritzer, aber halt aufgeladen.

Autobild schreibt heute, Hybrid Antrieb aus Jazz und HRV.
Also wenn das stimmt, verzichte ich…

"Powered by Honda’s e:HEV powertrain consisting of a newly developed 2.0 litre direct injection Atkinson-cycle engine, two electric motors, a new Power Control Unit and Intelligent Power Unit.
Delivers a maximum motor output of 135 kW and 315Nm of torque"

Zitat:

@darkestmind schrieb am 24. März 2022 um 20:17:52 Uhr:

Keine Sorge, wird schon etwas mehr Power haben 😉

"Im neuen Civic kommt das gleiche System zum Einsatz, das aus dem SUV CR-V bekannt ist. Primär sorgt ein 135 kW (184 PS) starker Elektromotor für Vortrieb. Das maximale Drehmoment wird mit 315 Newtonmetern angegeben.

Ein neu entwickelter, zwei Liter großer Vierzylinder-Benziner, der nach dem effizienten Atkinson-Verfahren arbeitet, kommt bei Bedarf als Generator ins Spiel. Bei höheren Geschwindigkeiten treibt der Verbrenner zudem auch die Vorderräder an, dann wechselt der Antrieb also vom seriellen in den parallelen Hybridmodus. Ein stufenloses Getriebe (e-CVT) kümmert sich um die Kraftverteilung."
Quelle : https://autonotizen.de/.../...ftuerer-neu-nachfolger-fotos-hybrid-2022

Zitat:

@darkestmind schrieb am 24. März 2022 um 20:17:52 Uhr:

Und Honda selbst schreibt

„ Im neuen Civic kommt die bislang fortschrittlichste Version der einzigartigen e:HEV Hybridtechnologie zum Einsatz. Bestandteile sind eine leistungsstarke Lithium Ionen-Batterie und zwei kompakte, leistungsstarke Elektromotoren in Kombination mit einem neu entwickelten 2,0-Liter-Atkinson-Benzindirekteinspritzer. Der elektrische Antriebsmotor entwickelt eine maximale Leistung von 135 kW und ein maximales Drehmoment von 315 Nm.“

Entscheide selbst wem Du glauben willst.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte, kann mir vorstellen das es unterschiedliche Hybrid Leistungsstufen geben wird.
Ist ja beim Corolla Hybrid auch so.