Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 24. Januar 2022 um 19:25:21 Uhr:

Kommt der denn wirklich zu uns?

Würde ich schon meinen. Honda wird für den EU Markt wohl kaum einen eigenen Civic Hybrid entwickeln.
Man wird den Wagen zwar für EU Verhältnisse anpassen, aber die Technik wird bestimmt ident bleiben.

2Liter, 315Nm, 158PS das klingt gut. Haltbar, genügend Leistung und ordentlich Durchzug. Ich bau mir schon mal nen Hondaschrein und leg täglich Opfergaben ab, das der auch wirklich in D so kommt (und nicht die 131PS-Variante wie im HRV)...

158KW = 215PS !!

Oha. Ich hatte den USA 2 Liter im Hinterkopf. Dann kann ich den Schrein gleich lassen. Diese Motorisierung wird bestimmt nicht zu uns kommen...
Ist zu leicht für die Leistung, was wiederum Strafsteuer CO2 heisst. Ist ja gerade die Ironie das leichtere Pkw benachteiligt sind. Wärs ein dicker, fetter SUV...

Ähnliche Themen

Tja sowas schafft die Lobby...es werden hier ja auch 2,5 Tonnen Geräte steuerlich begünstigt, weil sie so umweltfreundlich sind...??

Schau an, ein Hatch !

https://de.motor1.com/news/565394/honda-city-hatchback-2022-brasilien/

...oder doch eher verlängerte, veränderte Jazz/Fitt-Variante ?!

Der City war schon öfters Thema im Kaffee Thread.
Mit 1.5er Hybrid und 750kg Anhängelast würde ich direkt bestellen.

Wenn du auf die Maße anspielst: Nun, wie du natürlich auch weißt, bei vielen "Budgetherstellern" verschwindet langsam die klassische Mittelklasse. Mondeo weg aus Europa, Accord, Citroen C5. 508 läuft wohl ziemlich schlecht, ein Nachfolger des Insignias ist auch offen. Da finde ich es gut, dass die Lücken nach oben bei einigen etwas angepasst werden. Ich sehe den Civic 11 da für mich als ideal. Ein A3 ist für mich ein Kleinwagen, da möchte ich schon mehr Reserven. Aber ein dicker Kombi ist dann doch zu viel. Da sind die 4,55m des Civics gut in der Mitte. Ein ordentlicher Kofferraum der dank der großen Heckklappe trotz abfallender Dachlinie gut zu nutzen ist. Ein A3 Limo ist beuspielsweise auch 4,50m lang.

Gewiss, was da "oben" so wegbricht, fängt hier ein Civic im 4.5m-Format denn souverän ab.
Wenn das mal Ford + Opel auch so noch hätten...😉

PS: Was/wo ist denn der besagte "Kaffee thread" 😕

Zitat:

@flex-didi schrieb am 5. Februar 2022 um 18:26:20 Uhr:

PS: Was/wo ist denn der besagte "Kaffee thread" 😕

TADAAAAAA: 😁
https://www.motor-talk.de/forum/kaffee-ecke-t6625632.html

https://youtu.be/GDvw1Dce8VA
ca
3:40:00
und
3:53:00

Ich hab gestern den neuen hrv probe gefahren.
War ganz angenehm.

Ich hab dann nach den neuen civic gefragt, da war die Aussage das der Antrieb ähnlich dem hrv sei, aber nicht gleich sei.

Also evtl doch was stärkeres als 131 ps Systemleistung?
Genaueres konnte oder wollte er nicht dazusagen.

Also das neue Heck hat schon was, bin auf die Antriebe gespannt.

Also besteht doch noch Hoffnung

Front des Xers, Heck des XIers, Motoren gerne den 1,5er, oder als BEV mit ~300PS.
Das ganze dann so 30k und ich bin dabei 😁

Käme das System aus dem CRV so in den Civic, mit einer Anhängelsat >600kg und um 30 - 35k€, wäre ich sofort dabei.