Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

ja der is ja schon langsam richtung A4 unterwegs von den Maßen her... kein Kompakter mehr

Das klingt vielversprechend, 2l Hybrid Civic mit 158kw -> wo muss ich unterschreiben!!! 😉

https://www.drive.com.au/.../

Zitat:

@hotnight schrieb am 24. Januar 2022 um 15:05:24 Uhr:

Das klingt vielversprechend, 2l Hybrid Civic mit 158kw -> wo muss ich unterschreiben!!! 😉

Sehr geil 315Nm klingen nach Vorwärtschub 😎

Zitat:

@hotnight schrieb am 24. Januar 2022 um 15:05:24 Uhr:

Eine Förderung wie bei den Hybriden aus europäischer Produktion wirds dafür aber nicht geben, vermutlich zu effizient 😁

Ähnliche Themen

50.000 Dollar ~ 44.000 Euro?
Da bin ich zu sehr Unterschicht für…
Für das Geld bekomme ich auch nen Tesla 3 und da wird noch die Förderung abgezogen.

Australische Dollar 😉

x 0,63

Mit Japanischem Handelsabkommen denke ich wird er in der EU zwischen 30000-35.000 Euro kommen - Leistungstechnisch ist er ja beim 1.5 Turbo eingeordnet der kostete zuletzt auch in diesem Bereich.

Die Top Variante des HR-V Hybrid kostet in AUT schon 36490 Euro.
Daher befürchte ich wird der Civic eher zwischen 35-40k liegen.
Aber dafür bekommt man immerhin 158kw und ich bin mir sicher, der wird richtig Spaß machen.
Würde ich einem Tesla vorziehen, obwohl Hybrid.

Zitat:

@hotnight schrieb am 24. Januar 2022 um 17:59:49 Uhr:

Die Top Variante des HR-V Hybrid kostet in AUT schon 36490 Euro.
Daher befürchte ich wird der Civic eher zwischen 35-40k liegen.
Aber dafür bekommt man immerhin 158kw und ich bin mir sicher, der wird richtig Spaß machen.
Würde ich einem Tesla vorziehen, obwohl Hybrid.

Ja bei euch wirds leider wieder teurer :-/

Kommt der denn wirklich zu uns?

Zitat:

@Locorella schrieb am 24. Januar 2022 um 16:52:39 Uhr:

Australische Dollar 😉

Hehe, jetzt wo du es schreibst, aber 31,5k halte ich für unrealistisch.

Wird sicherlich an die nationale Kaufkraft angepasst. Aber ich erwarte auch im etwa den Preisrahmen vom HRV.

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 24. Januar 2022 um 19:25:21 Uhr:

Kommt der denn wirklich zu uns?

klar der Civic ist das Hauptverkaufsmodel neben den SUVs in der Welt - aber halt als Hybrid wird er kommen und der TypeR darf auch kommen weil er kein Volumen Modell darstellt und wohl nicht so stark von dem Abgaswahn betroffen ist?! Wobei ich noch von den Händler gehört hatte dass die teilweise sich sogar bremsen mussten bei den Verkäufen wegen den Strafzahlungen... deshalb wurde des Facelift des TypeR X glaube ich kaum noch verkauft.

Das sind keine Abgasstrafzahlungen. das ist in Wahrheit ein Strafzoll. So müssen die dt. Hersteller spritsaufender SUVs weniger zahlen. Weil deren Flottenverbrauch immer schon höher war...