Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Glühfadenlampen sollten mittelfristig auslaufen. Die Produktion von langlebigen LEDs sollte doch mittlerweile ein kosteneffizientes Niveau erreicht haben? Vielleicht gibt es gerade massive Preissenkungen bei der alten Technik. Das würde die Auswahl erklären.
Wie bei den Glühlampen auch wäre ein Einfärben des Lampenglas möglich, sollten gelbe LEDs teurer sein.
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 19. August 2021 um 14:37:02 Uhr:
Es ging nur um die Blinker. Wäre wirklich unlogisch, in einem solch neuen Fahrzeug noch Glühlampen zu verwenden, finde ich.Im 10er empfinde ich die Glühlampen-Lösumg der hinteren Blinker als Design-Fehler, irgendwie als Billiglösung, um hier noch schnell ein paar Cent Produktionskosten zu sparen, schade!
Beim 10er war sogar das Bremslicht der Ruckleuchten noch eine Birne, war ein Rückschritt im Vergleich zum 9er.
Hoffe die EU Version vom 11er bekommt LED Blinker am Heck, ansonsten wäre das im Jahr 2022 ein Armutszeugnis für Honda.
Zitat:
@Tom_FK7 schrieb am 20. August 2021 um 01:20:42 Uhr:
Blinklichter mit Glühlampen empfinde ich als viel Augen-freundlicher und angenehmer.
Das stimmt, hinter so manchem Fahrzeug heutzutage brauchste nachts ne SOnnenbrille 😎😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Blinklichter mit Glühlampen empfinde ich als viel Augen-freundlicher und angenehmer.
früher haben sich so viele über xenon/led aufgeregt, und jetzt wo sie es selbst
haben, würden sie es wegen der guten sicht und sicherheit nicht mehr missen.
genau wie automatik: "will ich nicht, ist doof" und nun loben sie diese in den himmel.
jedenfalls sind birnen überholt, und alleine wegen der sicherheit des besseren
erkennens können die vorteile der led nür überwiegen! oder wollt ihr euren
röhren-TV zurück? 😉 nee, dann doch lieber led oder oled TV...
und so ist es mit den autos nun mal auch! zum led cockpit und led scheinwerfern
des civic 11 gehören neben led rückleuchten auch der rest in led, PUNK! RUHE! 😉
LOL
Zitat:
@Zapfwagen schrieb am 20. August 2021 um 11:23:46 Uhr:
Zitat:
Blinklichter mit Glühlampen empfinde ich als viel Augen-freundlicher und angenehmer.früher haben sich so viele über xenon/led aufgeregt, und jetzt wo sie es selbst
haben, würden sie es wegen der guten sicht und sicherheit nicht mehr missen.
genau wie automatik: "will ich nicht, ist doof" und nun loben sie diese in den himmel.jedenfalls sind birnen überholt, und alleine wegen der sicherheit des besseren
erkennens können die vorteile der led nür überwiegen! oder wollt ihr euren
röhren-TV zurück? 😉 nee, dann doch lieber led oder oled TV...
und so ist es mit den autos nun mal auch! zum led cockpit und led scheinwerfern
des civic 11 gehören neben led rückleuchten auch der rest in led, PUNK! RUHE! 😉LOL
Ich rege mich nicht auf, finde LED Blinker auch nicht doof. Nur halt nicht so angenehm.
Ich sehe auch absolut keinen Sicherheitsgewinn. In meinen rund zehn Jahren Accord vor dem Civic, ging mir mal eine Glühlampe vom dritten Bremslicht kaputt.
Was wirklich mehr Sicherheit bringen kann, wäre den Blinker auch mal (richtig) zu benutzen.
Alles gut 🙂
ich denke jedoch nicht, dass es beim 11`er heck ausstattungsabhängig sein wird (led).
ist es ja beim 10 auch nicht. die ausstattung sorgt bei civic nur dafür ,wie vorne die
strasse ausgeleuchtet wird. sprich die lampen hinten werden bei allen modellen gleich sein.
Beim LED Bremslicht hat man ~4m mehr Platz bei 100kmh bevor Glühfäden ihre volle Helligkeit erreicht haben.
Sorry, falls es schon gepostet wurde, Mugen Civic 11:
https://www.tuningblog.eu/.../
Irgendwie wirkt der Civic 11 doch zu brav für mich, zu konservativ, es fehlt das gewisse Etwas. Trotz Mugen Kit. Da kam der 10er schon sportlicher rüber.
Zitat:
@hotnight schrieb am 21. August 2021 um 12:42:22 Uhr:
Sorry, falls es schon gepostet wurde, Mugen Civic 11:https://www.tuningblog.eu/.../
Irgendwie wirkt der Civic 11 doch zu brav für mich, zu konservativ, es fehlt das gewisse Etwas. Trotz Mugen Kit. Da kam der 10er schon sportlicher rüber.
Ich find Ihn besser wie den wilden Mugen Civic 10
https://...73x37cbx43.cloudfront.net/.../...ed-a1f0-1e2244fb99f6_1.jpg
Der war irgendwie nicht so stimmig - da gefällt mir der Spoon FK7 schon besser.
Thema LED ... in USA gibt es ja schöne Nachrüstlösungen,
wäre klasse wenn es mal was geben würde mit E Nummern für die EU
:-D
jetzt hab ich meiner Frau den neuen Civic mal vorgestellt, er gefällt Ihr auch sehr gut - mmh mir sagt er auch immer mehr zu je länger man ihn anguggt. Das blöde Civic Phänomen.
@EG_X
Gerade die Mugen Rückleuchten für den X find ich genial. zB hier...
https://www.civicx.com/forum/threads/mugen-led-tail-lights.44059/
2023 steht auch bei uns evtl der Wechsel auf den XI an....
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 23. August 2021 um 15:31:14 Uhr:
@EG_X
Gerade die Mugen Rückleuchten für den X find ich genial. zB hier...
https://www.civicx.com/forum/threads/mugen-led-tail-lights.44059/2023 steht auch bei uns evtl der Wechsel auf den XI an....
Die gibbet angeblich etz auch schon mit E Prüfzeichen.