Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 16. August 2021 um 12:48:04 Uhr:

Na, in der Windschutzscheibe nicht, aber auf der Scheibe des HUD ist’s im CRV so - die Richtungspfeile werden dort angezeigt

Mir reicht es auch im Combiinstrument (Tacho).

Also so langsam gefällt er mir . ( Bis auf das Tablet in der Mitte) , da kann ich einfach nicht ran.

Der neue Civic 11 bei Nacht:

https://www.youtube.com/watch?v=0SxDTi9C1BU

Mitlenkendes- oder Matrixlicht scheint er nicht zu haben, oder?

Ähnliche Themen

Ohne es zu wissen: Bestimmt nicht. In den USA schließlich verboten.
Aber muss soweit noch nichts bedeuten für den EU Markt. Siehe Halogen Rückleuchten Jazz US, LED Rückleuchten Jazz EU.

EDIT: Wobei ich auf adaptives Licht persönlich verzichten könnte. Ich habe meins im Astra quasi nie in Gebrauch.

Zitat:

@MadMax schrieb am 18. August 2021 um 17:33:51 Uhr:

Mitlenkendes- oder Matrixlicht scheint er nicht zu haben, oder?

Schnick Schnack 😁

schade, dass es wieder nicht für led blinker im heck gereicht hat,
sondern nur wieder "birnen" drin sind. finde ich schon beim 10`er
schade. vorne moderne led blinker, hinten = määääh

Unabhängig davon, dass die Ausstattung in den USA für uns nix zu heissen hat (ich nehme an, unsere Civic kommen nichtmal aus derselben Fabrik) - mich zB interessiert überhaupt nicht womit der hinten blinkt.

ich will damit nur sagen, glühlampen passen nicht zum sonst modernen design.
mich interessiert es sehr wohl, wie das heck aussieht.
wenn du z.b. eine frau von vorne hübsch findest, sollte dir auch der a*rsch* gefallen 😉

LOL

Illegal LED Birne einbauen wenns Dich stört, juckt glaub ich keinen mehr heut zutage.... :-P

Das juckt halt erst wenn keiner Schuld sein will…

Wenn im X Facelift schon LED Heckleuchten verbaut sind, gehe ich davon aus, dass im 11er die schon von vornherein drin sind. Evtl. hängts an der Ausstattungslinie. Wichtig sind die LED-Scheinwerfer, die möchte ich nicht mehr missen.

Es ging nur um die Blinker. Wäre wirklich unlogisch, in einem solch neuen Fahrzeug noch Glühlampen zu verwenden, finde ich.

Im 10er empfinde ich die Glühlampen-Lösumg der hinteren Blinker als Design-Fehler, irgendwie als Billiglösung, um hier noch schnell ein paar Cent Produktionskosten zu sparen, schade!

Zitat:

@JBD schrieb am 19. August 2021 um 13:54:40 Uhr:

Wenn im X Facelift schon LED Heckleuchten verbaut sind, gehe ich davon aus, dass im 11er die schon von vornherein drin sind. Evtl. hängts an der Ausstattungslinie. Wichtig sind die LED-Scheinwerfer, die möchte ich nicht mehr missen.

Das stimmt das ist so ein Zugewinn an Sicherheit (sehen und gesehen werden)

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 19. August 2021 um 14:37:02 Uhr:

Es ging nur um die Blinker. Wäre wirklich unlogisch, in einem solch neuen Fahrzeug noch Glühlampen zu verwenden, finde ich.

Da komme ich auch nicht ganz klar. Sind gelbe LEDs vielleicht teuer in der Herstellung?