Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Ich gehe hart auf die 40ig zu, die Retro anmutung im neuen Innenraum sagt mir extrem zu. Vielleicht weil ich auch etwas retro bin :-D

Jungspund

Das Cockpit finde ich okay.
Bin eh kein Armaturenbrettstreichler. Aber wie es aussieht sind zumindest rudimentäre Funktionen auf gute alte Knöpfe und Drehregler verteilt. Damit kann ich leben. Ich bin sogar so Retro, dass ich mir echte analoge Instrumente wünsche. Wobei ich trotzdem nicht mehr auf ein HUD verzichten möchte.

In diesem Sinne: @EG_XXX Jungspund! 😁 😛

Deshalb fahre ich immer noch FN2 und ihr seit schon in den Rentnermobilen unterwegs :-P Nur spaß gell :-D

Ähnliche Themen

Fahrzeug für Bestager. Nicht Rentnermobil.

Blöderweise sind meine letzten beiden Rentnermobile beim Einstieg und Sitzposition deutlich tiefer als der SUV - FN2. 🙂 Das gibt mittlerweile aber schon manchmal B-Noten Abzüge beim Ein- oder Austeigen. 😰

Aber - auch wenn ich mit der Form der 11´er Civics nicht warm werde, im spießigen Mittelklassemarkt in D könnte er funktionieren.

haha das stimmt beim FN2 fühlt man sich immer als sitzt man auf einem Bierkasten. Ich wollte schonmal tiefere Konsolen einbauen, aber mein Rücken wird auch nicht besser ^^

Ich finde es allemal besser als die Displayfronten bei A-Klasse, Golf 8 oder Astra L.
Das digitale Cockpit ist einfach gehalten und nicht auf Audi Niveau, aber sieht trotzdem recht solide aus.
Da verweise ich gerne darauf wie viel besser der Jazz das schon gegenüber dem Corsa macht.

Eine komplett über Knöpfen und Rädchen einstellbare, aber trotzdem ansehnliche Klimabedienung. Gut gemacht. Demletzt durfte ich in einem neuen Seat Leon mitfahren. Das MIB3 ist der Horror sag ich euch.

Mit dem aufgestellten Display kann ich mich gut arrangieren. Ist besser im Sichtfeld zur Straße.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 16. August 2021 um 09:36:02 Uhr:

Fahrzeug für Bestager. Nicht Rentnermobil.

Manche sagen auch Silberrücken

Mit diesen einzeln aufgestellten Displays kann ich mich einfach nicht anfreunden. Für mich sieht das immer so aus, als ob der Innenraumdessigner etwas vergessen hat und nun schnell noch ein Display rein wuseln musste.
Wie beim 10-er im Amaturenbrett find ich persönlich besser.

So dachte ich auch immer. Mittlerweile fahre ich selber so ein "vergessenes Tablet" spazieren und habe mich damit arrangiert. Zumindest ist es prima im Sichtbereich. Es dient primär dem Navi. Für alles andere gibt es eigene Bedienelemente.

Aber - wie gesagt bei einem Fahrzeug ist mir eher der Antrieb, die Form und die Ergonomie wichtig. Über Designschnitzer oder Materialauswahl im Innenraum kann ich hinwegschauen.

Ich hoffe irgendwann darauf das das wieder sauber integriert wird wie bei Civic 8/9 und dann irgendwann mal mit Headupdisplays oder Projektionen in die Windschutzscheibe hinein gearbeitet wird, sodass man die wichtigsten Infos immer im Blick erhält ein Traum wäre auch wenn die Fahrtanweisungspfeile dann in der Windschutzscheibe zu sehen wären.

Na, in der Windschutzscheibe nicht, aber auf der Scheibe des HUD ist’s im CRV so - die Richtungspfeile werden dort angezeigt

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 16. August 2021 um 12:48:04 Uhr:

Na, in der Windschutzscheibe nicht, aber auf der Scheibe des HUD ist’s im CRV so - die Richtungspfeile werden dort angezeigt

Das ist schon sehr cool! habe ich noch nicht gesehen 😎

Hatch in schwarz
https://www.youtube.com/watch?v=MKMCV9EVHQg