Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Ich wiederhole mich - rechne mal andere Kompakte mit ähnlicher Ausstattung durch. IdR sind die ohne Hybrid schon teurer als der Civic.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 9. Juli 2022 um 09:20:01 Uhr:
Ich wiederhole mich - rechne mal andere Kompakte mit ähnlicher Ausstattung durch. IdR sind die ohne Hybrid schon teurer als der Civic.
Ich bin tatsächlich über die genannten Preise überrascht. Habe den 11er rund 3.000 Euro teurer vermutet. Bleibt abzuwarten, wie verfügbar er bei uns wird.
Zum Type R: Bestimmt ein tolles Auto, war daran auch mal interessiert. Passt aber nicht mehr in die Zeit, darum ist die Begrenzung für mich nachvollziehbar. Das Thema Mobilität steht vor einem massiven Wandel. Ein eigenes Fahrzeug wird zur Ausnahme. Intelligentes Carsharing mit selbstfahrenden Autos wird die Zukunft.
Hab etz mal Honda Deutschland angeschrieben wann etz endlich der Civic 11 bei Honda Deutschland auf der Homepage im Konfigurator auftaucht...
Mich überrascht positiv das Zubehörprogramm für Innen und Außen. Habe heute da mal rein geschaut uns muss sagen, dass da vieles mir gefallen könnte.
Vielleicht sollte doch mal Lotto spielen ;-)
Ähnliche Themen
Entschuldigt, ne pdf-Preisliste gibbet aktuell noch nicht, richtig? Konnte zumindest auf Anhieb keine finden bei honda.de ...
Danke.
War heute bei meinem örtlichen Honda Händler und habe mir den neuen Civic in der Ausstattung Elegance anbieten lassen. Der Rabatt ist leider bescheiden, dafür bekomme ich noch gutes Geld für meinen gebrauchten FK6. Liefertermin wäre Oktober. Wesentlich bessere Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch und besserer Ausstattung sind eine Überlegung wert. Versicherung/Steuer/Kasko sind ident zum FK6.
Darf man fragen wie hoch der Rabatt ausfiel?
Typenklassen auch schon bekannt? Die wären auch schon zu wissen.
bei typklassen.de hab ich ihn noch nicht gefunden
oh doch !...
FE (CIVIC E:HEV 2.0) 105 kW (142 PS) | Benzin/Hybrid | Kompaktklasse | Limousine
Bj: 2022-Heute
HSN / TSN: 2131 / AAY
Haftpflicht: 14
Teilkasko: 24
Vollkasko: 25
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 9. Juli 2022 um 09:20:01 Uhr:
Ich dachte anfangs auch, ui, der Civic Hybrid wird sicherlich ganz schön teuer werden, aber als die Preise veröffentlicht wurden, war ich positiv überrascht.
Zum Vergleich, mein HR-V Sport hatte in Ö. im Jahr 2020 einen LP von 33.990.-, der Civic Sport Hybrid mit deutlich besserer Ausstattung kostet aktuell LP 34.390,- .
Daher sehe ich es so wie CivicTourer, die Mitbewerber sind da deutlich teurer.
bzw, ich warte noch immer auf ein Angebot meines FHH 🙄
Ich weiß ja nicht, welche Jobs ihr so habt, aber ich verdiene auch nicht so schlecht, jedoch sind für mich 35000€ eine ordentliche Stange Geld. Barkauf wäre sowieso nicht drinnen, aber Leasing muss man sich auch erst leisten können!
Gerade in Zeiten wie diesen, wo ich mich nach jedem Lebensmitteleinkauf mittlerweile frage wie lange das noch gut gehen soll.
Ich glaube, wir werden noch ganz andere Probleme bekommen. 🙄 🙁
Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, ist der Civic 11 kein Thema für mich, für mich wird erst wieder der 12er interessant, aber ich verfolge die Marke weiter. Und wer weiß, vielleicht gerate ich mal an einen Honda-Händler, der auch Autos verkaufen will. 🙂
Wenn es stimmt, dass es keine Nachlässe geben soll, dann gehen sie ja einen ähnlichen Weg wie Hyundai/Kia, nur weiß ich nicht ob das bei denen noch immer so ist.