Neuer C3 für 2009/2010
Hier habe ich ein geleaktes Foto vom neuen C3 entdeckt, das ziemlich reel ausschaut:
http://3.bp.blogspot.com/.../001.jpg
Da kann was dran sein.
Wird die 3-Türige Version erneut als C2 laufen oder wie stellen sich die Herrschaften es vor?
Beste Antwort im Thema
Noch mehr offizielle Fotos (Anhang)
Abmessungen: 3.94 lang, 1,71m breit, Wendekreis 10,2m
72 Antworten
Ich schätz mal der DS3 wird dem Concept sehr sehr nahe kommen, ansonsten würde man den Wagen nicht jetzt schonmal einen Konfigurator spendieren.
Und ich glaube auch, das diese Farbauswahl möglich sein wird, mit irgendwas muss man doch schließlich die Kunden von Mini und co. weglocken. 😉
Nur zum C3 ist es wieder still geworden und vom C2 ersatz fehlen auch jegliche neue Infos.
Naja zumindest scheint Citroen vor 2 Tagen das Auslaufen der C2 und C3 Topmodelle eingeläutet zu haben. Zumindest gibt es die 110PS Varianten (bzw. 122PS beim C2 VTS Benziner) absofort nicht mehr. Das deutet schon darauf hin, dass da bald was neues nachkommen müsste. Die schwächer motorisierten Varianten werden dann vielleicht noch als günstige Alternaive parallel weiterlaufen (wie bei Peugeot 206/207 bereits der Fall).
Ich tippe mal nach der IAA sind wir schlauer.
Ein kurzes Video gibts auch noch --> http://www.youtube.com/watch?v=UvpvlqxyjBI
Ähnliche Themen
http://auto.t-online.de/c/18/88/11/76/18881176,vv=P5.html
ich kauf mir diese ente und ärgere die sportwagen ...
gruss gerd
Guten Tag zusammen
(Das t-online Video klappt leider nicht)
Der DS3 sieht vielversprechend aus, ist sehr geschmackvoll gestaltet und die Individualisierungsmöglichkeiten klingen schonmal super.
Gibt es eigentlich schon mehr Infos zu einem DS4 oder DS5? Wie sieht es jetzt mit dem neuen C3 eigentlich aus? Was neues? Danke. ;-)
MFG, ein Sindar
Nanu, ein Stilwechsel? Oder sind dir die kursiven Zeichen ausgegangen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von ein-Sindar
Gibt es eigentlich schon mehr Infos zu einem DS4 oder DS5? Wie sieht es jetzt mit dem neuen C3 eigentlich aus? Was neues? Danke. ;-)
In der heutigen Ausgabe der Auto BLÖD steht etwas über DS4 und DS5 drin. Inhaltlich dünn und die Fotos sind wohl auch gefaked, aber immerhin... man spricht wieder drüber. 🙄
Skorrje, schau mal in meinen Blog. Da habe ich ein umfangreiches Statement dazu abgegeben. ;-)
In die aktuelle AutoBild habe ich noch nicht reinschauen können. Morgen wahrscheinlich.
MFG, ein Sindar
Die ersten echten Bilder vom C3 sind aufgetaucht und kommen dem Bild vom ersten Beitrag sehr nahe:
Edith sagt: Erste Infos sagen: Verkaufsstart gegen März 2010. Der aktuelle C3 soll angeblich als günstiges Modell weiterhin erhältlich bleiben, wenn der neue C3 erhältlich sein wird. Ähnlich wie beim 206 und 207.
Der C3 wird auf der IAA der Öffentlichkeit vorgestellt.
Hallo,
finde das Design enttäuschend.
Da kann man sich auch nen Peugeot kaufen.
Citroen C4/c3
Zwei Postings weiter oben sind bessere Bilder vom C3. 😉 Ist der gezeigte C4 ein Photoshop Bild oder ist es was von Citroen durchgesickertes?
Keine Ahnung. Kannst DU französisch? Naja, wäre auch egal. Die Schrift is eh zu klein. 🙂
Der C3 sieht vorn aus wie ein Ford Ka/Fiesta. Irgendwie scheinen die Franzosen zur Zeit Bumerang-Heckleuchten zu mögen. Renault Scenic, Citroen C3/C6 und Peugeot 5008.
Der C4 sieht aber vom Heck dem neuen Astra ähnlich. Die Front ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Nur die Front scheint sehr kurz zu sein.
finde, der C3 sieht vorne dem aktuellen C4 sehr ähnlich (Kühlergrill, Leuchten). Den neuen C4 muss man mal in echt sehen - oft sind es die Kleinigkeiten die ein Auto stimmig aussehen lassen.
Guten Abend
Warum sollte man ein gutes Design radikal umkrempeln? Der bisherige C3 sieht weiterhin sehr gut aus und der neue, sobald man es beurteilen kann, ebenfalls.
Es wurde behutsam dem neuen Citroen Design angepasst und das Ergebniss kann sich soweit schon mal sehen lassen. ;-)
Gespannt bin ich auf die 2-Türige Version (wieder C2?) und natürlich auf den DS3.
MFG, ein Sindar