neuer c180be
Habe meinen jetzt 1 Woche.
Verbrauch laut BC 9 Liter.
Drehzahl bis jetzt max. 4500.
Autobahn am Dienstag mal kurz 190. Mehr ging nicht wegen Verkehr.
Km-Stand 500.
Gruß Thomas.
p.s. die Beschleunigung von 0-100 ist mir noch zu schlapp im Vergleich zu meinem B200 Turbo.
Getriebe ist halt sehr lang ausgelegt und 1500 kg wiegt die Kiste.
Beste Antwort im Thema
Also unter 8l ist nicht schlecht.
Da komm ich nicht hin. Im Schnitt bin ich bei 10l aber mit Automatik (wobei der Verbrauch für mich ok ist)
Das der 180k schlechter beschleunigt als ein B200T erklärt sich von allein denke ich 🙂
19 Antworten
Also bei konstanter Autobahngeschwindigkeit von 130-140 km/h komme ich auf knapp 7L/100km. Habe auch einen Handschalter aber 225er Reifen. Das ist deutlich sparsamer als mein früherer A 150 mit 215er. Dort bin ich nicht unter 8,5L/100km auf der Autobahn gekommen und obendrein war dieser, wie zu vermuten war, auch viel langsamer.
Also ich finde auch, wenn man normal fährt, ist der Verbrauch angemessen.
Als Vergleich mein Stilo, 1,6l 103 PS braucht auf Kurzstrecke auch 10l/100km. Meine C-Klasse im entsprechenden Streckenprofil auch 10l/100 km, aber halt 184 PS, Automatik, 245er Reifen und rund 250 kg mehr Gewicht...
Auf der Autobahn das gleiche Bild. Von demher bin ich zufrieden. Wenn ich weniger Sprit verbrauchen möchte, muss ich mir halt nen Diesel kaufen...
Gruß
Hallo zusammen,
habe heute das erste Mal getankt.
Sowohl BC als auch rechnerisch ca. 9,5 Liter.
War aber viel Kurzstrecke und auch mal Autobahn mit ca.180 dabei.
180 dürfen nem Benz nichts ausmachen, zumal der 6.Gang sehr lang übersetzt ist.
Ich denke, dass der Verbrauch noch runtergeht. Motor ist ja noch ganz neu und somit noch nicht frei.
Gruß Thomas
Ich fahre meine Fahrzeuge die ersten 200-300km (also die Rückreise nach der Werksabholung ^^) schonend ein das wars dann auch schon.
Viel wichtiger ist zu warten bis der Motor warm ist bevor man ihn dreht, hatte so bisher noch nie Probleme.
Verbrauch wird auf jeden fall noch sinken.