NEUER C-MAX Welcher wird es?

Ford Focus Mk2

Hallo,
mich würde interessieren,wer von euch schon den neuen 2011er C-MAX bestellt hat,
mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!

Ich hab ihn mir gestern bei meinem Ford Händler erstmals angesehen,gefällt mir super!😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen?

In der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung ist ein Test des 150PS Ecoboost. Gegner waren Touran 1.4TSI, Mazda5 2.0 und ein Scenic TCe130. Der Max hatte den niedrigsten Testverbrauch und wurde auch für die sehr guten Fahrleistungen gelobt.

Dave

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Hört sich auch gut an!
Bin mal gespannt auf die Farbe,Micastone war bei mir auch in der engeren Auswahl,neben dem Mars rot - bin aber letztlich meinem schwarz treu geblieben😉

also in micastone sieht der c-max richtig schick aus... ich grübel auch noch aber momentan will ich ihn mir wohl doch nicht zu legen weil ich noch ein fiesta habe wo die finanzierung läuft und wenn ich ihn schon jetzt eintausche is mir der c-max zu teuer aber eins weiss ich wenn dann wirds micastone weil so finde ich den richtig schick

Ich finde es richtig gut, dass unser Händler die beiden Modelle nebeneinander gestellt hat.

So viel die Wahl wirklich nicht schwer für den GRAND-C-Max !

An diesem Extra sollte niemand sparen. (Grand)

Außerdem sollte man an die Premiummittelkonsole denken. Mit dieser ist der Grand ein ganz anderes Auto !

Die Scheiben gehören schwatt.

Und wenn man ein Navi eingebaut hat, nutzt man es noch viel öfter. Und beim Wiederverkauf bleibt dies auch nicht kostenlos im Auto, denn für so manche Extras bekommt man das Geld wieder.

Die Ecoboost-Maschinen sind unbedingt zu empfehlen, wenn der C-Max als Erstfahrzeug in der Familie dient.
So hat Papa auch etwas davon :-)

Bei uns ist es ein Zweitwagen geworden. Vom Preis sind wir bei einem guten Golf-Preis gelandet (siehe weiter vor).

Wenn ich mir vorstelle, dass man dafür einen Golf bekommt ohne große Extras . . .dann haben wir alles richtig gemacht.

Aber wie gut ein Auto wirlklich ist, erfährt man ja bekannter Weise erst wenn ER ihn verkauft hat . . . Das habe ich schon so oft erlebt :-)

Abwarten !

Denke auch über einen C-Max nach (kurz, 1,6er TDCI Titanium). Kann irgendjemand etwas zum klanglichen Vergleich zwischen Sony und Standard-Navi sagen? Wenn der Standard so klingt wie in meinem Golf V und das Sony so wie das im Kuga, bleib ich bei meinem Navigon ;-)

Viele Grüße

Flo

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

Denke auch über einen C-Max nach (kurz, 1,6er TDCI Titanium). Kann irgendjemand etwas zum klanglichen Vergleich zwischen Sony und Standard-Navi sagen? Wenn der Standard so klingt wie in meinem Golf V und das Sony so wie das im Kuga, bleib ich bei meinem Navigon ;-)

Viele Grüße

Flo

Du hast Dir Deine Frage gerade selbst beantwortet ! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zarflex

Ich habe einen panther-schwarzen C-Max Titanium mit 1,6l 150PS EcoBoost Motor und ein paar Extras bestellt: Businesspaket II, Winterpaket, getönten Seitenscheiben, abnehmbare Anhängerkupplung und Eibach Tierferlegungssatz. Bestellt am 20.September - Auslieferung vorraussichtlich noch 2010

Aktuell bin ich auf der Suche nach passenden Felgen in 18Zoll. Hat jemand nen guten Vorschlag?

Schau da mal nach,ein Bekannter von mir meinte,die werden zügig auch für das neue Mäxchen was im Angebot haben und seien ganz gut,vieleicht hilft es weiter

http://www.tuning2.de/list/alufelgen-konfigurator/Ford-Focus%20C-MAX/

Aktueller Stand meiner Bestellung: Der Wagen soll am 18.Dezember beim Händler sein - dann werde ich wohl doch noch 2Wochen zusätzlich warten und ihn erst im neuen Jahr anmelden.

Bezüglich der Felgen: Ich habe mich jetzt für Felgen der Firma RH Modell BI Street entschieden. Größe 8J18 mit ET45 und Bereifung 235/40 - ich hoffe es gibt keine Probleme beim TÜV

Zitat:

Original geschrieben von Zarflex

Zitat:

Schau da mal nach,ein Bekannter von mir meinte,die werden zügig auch für das neue Mäxchen was im Angebot haben und seien ganz gut,vieleicht hilft es weiter

http://www.tuning2.de/list/alufelgen-konfigurator/Ford-Focus%20C-MAX/

Aktueller Stand meiner Bestellung: Der Wagen soll am 18.Dezember beim Händler sein - dann werde ich wohl doch noch 2Wochen zusätzlich warten und ihn erst im neuen Jahr anmelden.

Bezüglich der Felgen: Ich habe mich jetzt für Felgen der Firma RH Modell BI Street entschieden. Größe 8J18 mit ET45 und Bereifung 235/40 - ich hoffe es gibt keine Probleme beim TÜV

Prima,sehen schick aus,kann ich mir gut mit dem panther schwarz vorstellen,stell mal Fotos ein wenn es soweit ist😉

Da du ja dann jetzt doch "nur" etwa drei Monate gewartet hast,hab ich ja Hoffnung das meiner vieleicht auch eher als März kommt😁

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

An diesem Extra sollte niemand sparen. (Grand)

Außerdem sollte man an die Premiummittelkonsole denken. Mit dieser ist der Grand ein ganz anderes Auto !

Da sieht man wie Geschmäcker sich -ja Gott sei dank- unterscheiden 😎

Ford scheint also mit zwei Modellen vom C was richtig gemacht zu haben.Bei mir war es genau andersherum,mal abgesehen davon das ich Grand nicht brauche,fand ich den sportlicheren Look des Fünftürers einfach viel besser.Der Grand gefällt mir vor allem im Heckbereich nicht oder zumindest deutlich weniger.

Es ist halt wie beim S Max und Galaxy gelle🙂

War gestern auch neugierig und habe mir den C-Max angeschaut. Leider war kein Grand da, Lieferengpass. Von außen gefällt mir der neue sehr gut, ist aber leider total unübersichtlich nach vorn und hinten (Pflicht PDC). Der Innenraum vom Trend erinnert eher an Fiesta als an S-Max, leider. Das serienmäßige Plastiklenkrad im Trend ist schon eine Zumutung, hier gehört serienmäßig Leder hin. Also wenn C-Max dann nur als Titanium. Habe mal meine Daten beim Händler gelassen, um den Grand anzuschauen. Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen? Irgendwie schwanke ich zwischen Mondeo, Grand Max, S-Max und diverse andere Marken. Lt. Händler bringen die Select-Pakete nichts, da sie vom Händlerrabatt abgezogen werden. Ähnlich muss es sich auch mit der Flat verhalten? Sorry, bin kein Experte bei Ford.

Zumindest zur Flat kann ich Dir etwas sagen, hier hat der Händler eine 5% Beteiligung, die Dir effektiv am Nachlass dann fehlt. Ob das beim Select-Paket ähnlich ist weiss ich leider nicht.

Hat denn ausser mir auch jemand einen Grand C-Max Titanium, 163PS TDCI mit Durashift bestellt und einen voraussichtlichen Liefertermin erhalten?

Übrigens gibt es die Lederlenkrad-Schalthebelleder beim EU inkl. Einstiegsleisten kostenlos dazu . . . ! Der Trend beim EU-C-Max ist also aus Leder . . . ! Ebenso ist das Tagfahrlicht auch im Preis, da Österreich-Auto !!! Ansonsten wie Deutsche Ausstattung nur viel preiswerter weil die Österreicher nicht so viel ausgeben wie die Deutschen in Deutschland . . . !

Zitat:

Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen? Irgendwie schwanke ich zwischen Mondeo, Grand Max, S-Max und diverse andere Marken. Lt. Händler bringen die Select-Pakete nichts, da sie vom Händlerrabatt abgezogen werden. Ähnlich muss es sich auch mit der Flat verhalten? Sorry, bin kein Experte bei Ford.

Fahrberichte zum Ecoboost wirst du noch nicht viele hier finden,weil den Motor im C Max bisher fast nur Händler bei ihren Schulungen gefahren haben und diverse Autotester.Diese berichten in den diversen Autozeitschriften/Magazinen/Sendungen allerdings durchweg sehr positiv.Der Ecoboost soll sehr leise sein,sehr guten Durchzug haben und im Verbrauch tatsächlich zwischen 6,5 und 8,5 Litern (bei Gasfuss logisch auch noch mehr) zu fahren sein.

Zum Select Paket kann ich dir sagen,was mein Händler sagte,nämlich "weg lassen,bzw.lieber normal bezahlen,holt Ford sich über die Rabatte wieder" (auch 5%)

Bei der Flat ist das allerdings schon eine lohnenswerte Rechenfrage,denn drei Inspektionen und 2 Jahre längere Garantie und diverse Kleinigkeiten,können sich gegen 5% Nachlass durchaus schnell aufrechen,muss also jeder für sich mal gegenrechnen.

Zitat:

Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen?

In der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung ist ein Test des 150PS Ecoboost. Gegner waren Touran 1.4TSI, Mazda5 2.0 und ein Scenic TCe130. Der Max hatte den niedrigsten Testverbrauch und wurde auch für die sehr guten Fahrleistungen gelobt.

Dave

Danke,sehr informativ mit allerdings merkwürdigem Punktevergabechema😕
Zeigt mal wieder,Punkte sind was für Pragmatiker,Autos kauft man doch auch mit dem Bauch!

Habe heute die AZ gekauft. So richtig zusammengestellt war der Test aber nicht. Ford und Renault hätten als Grand getestet gehört. Der kleine 1.6 EcoBoost hat aber richtig gut abgeschnitten, ebenso wie das Fahrwerk. Die Materialqualität im Innenraum erreicht keinen Touran, das ist man aber auch von Ford gewöhnt. Ich habe mir mal den Grand konfiguriert, entweder bin ich so anspruchsvoll oder ich habe falsche Vorstellungen, lande mit dem kleinen 150PS Benziner bei 30.000 Euro. Die Pakete sind leider nicht optimal aufeinander abgestimmt, manche Extras (PDC vorne) gibt es nur im Paket und nicht einzeln. Da nimmt man dann Sachen, die man gar nicht will.
Vergleiche ich allerdings die Preise vom C-Max mit dem S-Max bin ich erstaunt wie selbstbewusst Ford den S-Max positioniert. Ebenfalls mit Benziner bin ich locker bei 37.000 Euro. Die dritte Sitzreihe kostet einfach mal das doppelte im Vergleich zum C-Max.

Zitat:

Habe heute die AZ gekauft. So richtig zusammengestellt war der Test aber nicht. Ford und Renault hätten als Grand getestet gehört. Der kleine 1.6 EcoBoost hat aber richtig gut abgeschnitten, ebenso wie das Fahrwerk. Die Materialqualität im Innenraum erreicht keinen Touran, das ist man aber auch von Ford gewöhnt. Ich habe mir mal den Grand konfiguriert, entweder bin ich so anspruchsvoll oder ich habe falsche Vorstellungen, lande mit dem kleinen 150PS Benziner bei 30.000 Euro. Die Pakete sind leider nicht optimal aufeinander abgestimmt, manche Extras (PDC vorne) gibt es nur im Paket und nicht einzeln. Da nimmt man dann Sachen, die man gar nicht will.
Vergleiche ich allerdings die Preise vom C-Max mit dem S-Max bin ich erstaunt wie selbstbewusst Ford den S-Max positioniert. Ebenfalls mit Benziner bin ich locker bei 37.000 Euro. Die dritte Sitzreihe kostet einfach mal das doppelte im Vergleich zum C-Max.

Was habe ich immer gesagt ? Für dat Geld bekommse auch einen neuen Mercedes GLK !!! Anschauen und staunen . . .

Deine Antwort