NEUER C-MAX Welcher wird es?

Ford Focus Mk2

Hallo,
mich würde interessieren,wer von euch schon den neuen 2011er C-MAX bestellt hat,
mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!

Ich hab ihn mir gestern bei meinem Ford Händler erstmals angesehen,gefällt mir super!😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen?

In der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung ist ein Test des 150PS Ecoboost. Gegner waren Touran 1.4TSI, Mazda5 2.0 und ein Scenic TCe130. Der Max hatte den niedrigsten Testverbrauch und wurde auch für die sehr guten Fahrleistungen gelobt.

Dave

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

Zitat:

Original geschrieben von nachtschichtler

laut meinem händler wird der ecoboost-cmax erst frühestens januar hier auflaufen..
was wäre denn das für ein "angebot"? bevor ich ein auto bestelle, würde ich gerne die motorisierung fahren...dann wäre die aktion ja echt fürn po!

@Der-max

4 sind schonmal 2 mehr als meine händler hier 😁

haben die denn was in titanium rumstehen? oder sogar einen ecoboost?

Das weiß ich nicht, muss ihn mal fragen

Hallo zusammen,

ich habe am 24.11.2010 bestellt:

Grand C-Max, weiss, Titanuim, 163 PS Diesel mit Automatik. Die Ausstattung ist komplett bis auf Leder. Der Wagen löst meinen Mondeo MK4 Titanium S, 175 PS Diesel, Kombi ab.

Der Händler rechnet mit März 2011.

Grüße,

cm0815

Zitat:

Original geschrieben von cm0815

Hallo zusammen,

ich habe am 24.11.2010 bestellt:

Grand C-Max, weiss, Titanuim, 163 PS Diesel mit Automatik. Die Ausstattung ist komplett bis auf Leder. Der Wagen löst meinen Mondeo MK4 Titanium S, 175 PS Diesel, Kombi ab.

Der Händler rechnet mit März 2011.

Grüße,

cm0815

Da du den 163PS Automatik hast, gehe ich mal davon aus, dass es später wird. Beim S-Max muss man wie schon erwähnt auf den 163PS Automatik bis zu 8 Monaten warten. Da wirds beim C-Max auch nicht unbedingt schneller gehen.

Wir warten auf den B-Max und auf sparsame kleinere Motoren. Vielleicht wird der B-Max designmäßig etwas gesetzter, zeitloser.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von campr

Wir warten auf den B-Max und auf sparsame kleinere Motoren. Vielleicht wird der B-Max designmäßig etwas gesetzter, zeitloser.

.. als ich bei der angebotserstellung war, war der b-max schon in der auflistung für fahrzeugangebote verzeichnet.. sehr interessant

Ich war heute bei vier Ford Händlern der Umgebung,keiner hatte einen Ecoboost Motor,entweder hatten sie den 125 PS Benziner oder den 115 PS Diesel,meistens nur zwei ooder drei C MAx/Grand C Max.Ein Händler sagte mir er sei stinksauer,weil er keinen Einfluss darauf habe was er bekommt und er wurde mit einem C Max und einem Grand bedacht beide in Ambiente Ausstattung + Winter Paket und beide in weiss,sonst nix...

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ich war heute bei vier Ford Händlern der Umgebung,keiner hatte einen Ecoboost Motor,entweder hatten sie den 125 PS Benziner oder den 115 PS Diesel,meistens nur zwei ooder drei C MAx/Grand C Max.Ein Händler sagte mir er sei stinksauer,weil er keinen Einfluss darauf habe was er bekommt und er wurde mit einem C Max und einem Grand bedacht beide in Ambiente Ausstattung + Winter Paket und beide in weiss,sonst nix...

Bin ja echt schon auf morgen gespannt...werde dann nämlich auch bei ein paar Ford Händlern vorbeischauen.

Ich würde es aber nicht verstehen wenn die:

1. nicht die Top Ausstattung (Titanium) da hätten

und

2. keine EcoBoost...dafür wird doch so viel Werbung gemacht und die 500 Euro Aktion gilt ja auch nur bis Ende Dezember...🙁

Na ja,ich hab den Ecoboost auch so gekauft -ohne Probefahrt.
Erstens weil für mich aufgrund dauerhaft kürzerem Arbeitsweg kein Diesel mehr in Frage kommt zweitens weil ich dann schon den neuesten, sprich modernsten Motor haben wollte,drittens weil der Aupreis von nur 500 Euro zum 125 PS Benziner ein gutes Angebot ist und weil der Motor bisher bei auschliesslich ALLEN Autozeitschriften sehr gelobt wurde -also glaub ich kann man da auch ohen Probe fahrt nix falsch machen.
Aber ich denke es leigt daran das Ford mit der Produktion nicht nachkommt und die ausserdem davon ausgeht das der 125 PS das Volumenmodell bei den Benzinern wird (was ich nicht glaube).
Mein Händler hat für morgen einen Grand C Max Trend mit mit diversen Extras und dem 115 PS Diesel bekommen,einen C Max Trend mit ebenfalls 125 PS Benziner und einen C Max Titanium mit 125 PS in schwarz mit ein paar Extras (Familiy Paket,Winter Paket,Fahrer Assistent I und Ford Navi (und der ist schon verkauft)

Boa ich muss mich besser konzentrieren ode rmeine Vorfreude in den Griff kriegen, ich strotze ja vor Schreibverfehlungen,sorry 🙄

Du hättest sie ja korrigieren können. Dafür gibt es eine Zeit lang zwischen "Danke" und Glocke das Stift-Symbol.

Zitat:

Original geschrieben von campr

Du hättest sie ja korrigieren können. Dafür gibt es eine Zeit lang zwischen "Danke" und Glocke das Stift-Symbol.

Danke für den Hinweis😁

Zitat:

Original geschrieben von Zarflex

Ich habe einen panther-schwarzen C-Max Titanium mit 1,6l 150PS EcoBoost Motor und ein paar Extras bestellt: Businesspaket II, Winterpaket, getönten Seitenscheiben, abnehmbare Anhängerkupplung und Eibach Tierferlegungssatz. Bestellt am 20.September - Auslieferung vorraussichtlich noch 2010

Aktuell bin ich auf der Suche nach passenden Felgen in 18Zoll. Hat jemand nen guten Vorschlag?

Schau da mal nach,ein Bekannter von mir meinte,die werden zügig auch für das neue Mäxchen was im Angebot haben und seien ganz gut,vieleicht hilft es weiter

http://www.tuning2.de/list/alufelgen-konfigurator/Ford-Focus%20C-MAX/

Wir haben bestellt:

Grand C-Max (der kommt irgendwie etwas nobler/praktischer rüber und hat bedeutend mehr Platz hinten und im Kofferraum)

-Trend

-Anhängerkupplung einklappbar

-125 PS Benziner

-Buisiness Paket Trend mit Parkpilot hinten, SD-Navi,Connectivity Bluetooth

-Seitenscheiben dunkel (ein Muss)

-Trend Comfort-Paket 1 (Zweizonen Klimaautomatik,Mittelkonsole Premium (ein Muss), Automatischer Innenspiegel,
Regen-Lichtsensor, Nebelleuchten,Scheinwerferreinigungsanlage)

-Micastone-Met.Lack

-inkl. Überführung Zulassung

20600 € Komplettpreis !

bestellt Ende Oktober 2010 - Lieferung wohl Mitte Februar 2011

www.Trendfahrzeuge.de

Hört sich auch gut an!
Bin mal gespannt auf die Farbe,Micastone war bei mir auch in der engeren Auswahl,neben dem Mars rot - bin aber letztlich meinem schwarz treu geblieben😉

Apropos Fachsimpellei über Ausstattungen,mir ist schon bewusst,dass jeder etwas Anderes in den Vordergrund rückt,was ihm persönlich wichtig ist oder sinnvoll erscheint,mich würde aber trotzdem interressieren,was ihr so von den "Extras" gewählt habt und warum?Was hat euch zum Kauf des neuen C Max getrieben?Also schreibt gerne fleissig weiter!

Bei mir ist es so,dass ich schon auf der einen Seite den Geldbeutel im Auge behalte und auch nicht ALLES nehme,anderereits mag ich persönlich bei einem Neuwagenkauf in der Hinsicht auch eigentlich kaum Kompromisse eingehen.
Ich denke mir immer:Wenn ich den Wagen hab und fahre und mich dann ärgere weil ich ein Extra das ich eigentlich gerne wollte nicht genommen habe....isset halt meist zu spät.
Ich weiss schon,früher ging es auch mit Fensterkurbel und ohne ESP usw,trotzdem würde ich heute auf ein paar Dinge wie Tempomat,Klimaautomatik usw keinesfalls mehr verzichten wollen,ebenso ist mir bei Ford die heizbare Frontscheibe ans Herz gewachsen
In der Hinsicht bin ich übrigens sehr Zufrieden mit dem Angebot an Extras für den C Max (und wohl auch neuen Focus) und den dafür aufgerufenen Preisen

Deine Antwort