NEUER C-MAX Welcher wird es?
Hallo,
mich würde interessieren,wer von euch schon den neuen 2011er C-MAX bestellt hat,
mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!
Ich hab ihn mir gestern bei meinem Ford Händler erstmals angesehen,gefällt mir super!😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen?
In der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung ist ein Test des 150PS Ecoboost. Gegner waren Touran 1.4TSI, Mazda5 2.0 und ein Scenic TCe130. Der Max hatte den niedrigsten Testverbrauch und wurde auch für die sehr guten Fahrleistungen gelobt.
Dave
220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Bestellt letztes Wochenende mit voraussichtlichem Liefertermin Mitte bis Ende Januar 2011
Oh das wäre ja ein schneller Termin,mein Händler meinte,wenn wir nächste Woche bestellen,wäre mit Lieferiung wohl nicht vor März zu rechnen...was ich sehr lang empfinde.Haben andere auch so lange/oder kurze Lieferzeiten genannt bekommen???
Andere müssen auf ihren S-Max zum Teil 6-8 Monate warten!!!
Hast du die Automatik bestellt??
letzten Freitag bestellt,
produziert wird er erst Mitte Januar !
Bei mir (uns - wir sind 6 Kollegen die vom aktuellen S-Max/Mondeo umsteigen) wird es grundsätzlich der kurze C-Max Titanium mit 140PS TDCI und 6-Gang DSG Getriebe. Da letzteres erst im März 2011 lieferbar ist, haben wir unsere Leasing für unsere "Alten" um 6 Monate verlängern müssen. Geht sehr unkompliziert mit der ALD/FORD Leasing. Was allerding höllisch nervt ist, dass man nur ein Ausstattungspaket nehmen kann - damit werden alles anderen ausgeschlossen. Und einen Großteil der Extras gibt es nur in der verschiedenen Paketen. Bis das nicht geklärt ist können wir leider unsere Bestellungen nicht unterschreiben, da die Leasing sie nicht annimmt.
Wer leasen will: ich wollte gerne Weiß als Trendfarbe haben. Damit wäre aber die Leasingrate höher als mit Metallic geworden obwohl kein Aufpreis. Die Leasing ist der Meinung, dass Weiß in drei Jahren keine Trendfarbe mehr ist und der Wagen schwer verkäuflich sein wird.
Schade! Zumal auch dieses grelle Grünmetallic aus den ersten Anzeigen und Prospekten doch nicht lieferbar sein wird. Somit gibt es nur recht langweilige Farben.
Warum wir von der großen Plattform wechseln? Uns sind der Mondeo und der S-Max einfach zu groß (geworden). Die Kinder sind bei allen aus dem Haus und wir fahren lange Strecken zunehmend mit der Bahn oder fliegen.
So denn,war heute bei meinem Händler und habe mich entschieden (danke an alle die hier ihren "Senf" dazu geben,war hilfreich bei der Entscheidung):
Habe wie folgt bestellt:
C-Max Titanium mit dem 150 PS Ecoboost
+panther schwarz metallic
+Winter Paket
+Fahrer Assistenz Paket 1
+Family Paket 2
+Titanium X Paket 2 (vor allem wegen Felgen und Xenon)
+Rückfahrkamera
+Navi
+Tagfahrlicht
+Winteräder auf Stahlfelge
Liefertermin soll folgen,im Vertrag steht unverbindlicher Termin März 2011
Also warten 🙂🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der-max
Andere müssen auf ihren S-Max zum Teil 6-8 Monate warten!!!Zitat:
Bestellt letztes Wochenende mit voraussichtlichem Liefertermin Mitte bis Ende Januar 2011
Oh das wäre ja ein schneller Termin,mein Händler meinte,wenn wir nächste Woche bestellen,wäre mit Lieferiung wohl nicht vor März zu rechnen...was ich sehr lang empfinde.Haben andere auch so lange/oder kurze Lieferzeiten genannt bekommen???
Hast du die Automatik bestellt??
Naja 6-8 Monate wären für mich ein Ausschlusskriterium gewesen,dafür bin ich viel zu ungeduldig 😁
Ich hab nun den Ecoboost bestellt,also 6 Gang (gibt ja leider dafür keine Automatik).Frag mich nur immer noch,warum mein Händler von rund 4 Monaten redet und andere hier ihren in ein bis zwei Monaten kriegen sollen????
Weiss nur dass die Automatik und die Diesel längere Zeiten haben sollen....mhhh
Neues Auto kaufen hat immer einen Nachteil -die verdammte Warterei,ob ich die mit Vorfreude allein überbrückt kriege...🙂😁
Zitat:
[...]Frag mich nur immer noch,warum mein Händler von rund 4 Monaten redet und andere hier ihren in ein bis zwei Monaten kriegen sollen????
Weiss nur dass die Automatik und die Diesel längere Zeiten haben sollen....mhhh
Ad 1) Ich schrieb von voraussichtlich, also unverbindlich. Hoffen auf die 8-10 Wochen werde ich aber schon... 8-)
Ad 2) Die 2,0 l Diesel waren im August in der vorläufigen Preisliste noch als erst ab Frühjahr lieferbar angegeben. Als ich den Wagen bestellt habe, waren im Ford-Infosystem jedoch nur die 1,6l EcoBoost Benziner C-Max mit Verzögerungen angegeben, die 2,0 l Diesel mit oder ohne Automatik waren nur bei S-Max und Mondeo in der Liste, Sorry...
Ich vermute, daß der C-Max doch etwas mehr gepushed werden soll, als Mondeo oder S-Max, daher bekommen erstmal die C-Max die Motoren und Getriebe. Das kann sich aber vermutlich fast täglich ändern...
Zitat:
Original geschrieben von flatrate
Habt ihr eigentlich die abnehmbare oder die schwenkbare Anhängerkupplung bestellt? Laut meinem Verkäufer kosten beide das gleiche, so dass meiner Meinung nach nicht viel für die abnehmbare spricht 😉.
Naja, es spricht genau 1 Grund für die abnehmbare und der ist mir enorm wichtig: Man sieht nichts davon, wenn sie ab ist 😁
Anhängerkupplungen sind ja nicht gerade dekorativ...
Zitat:
Original geschrieben von nachtschichtler
ich stand kurz vor der unterschrift für einen 140ps powershift diesel in titanium, midnight-sky,.. aber die letztlich entscheidende "was-wäre-wenn..." kalkulation hat herausgegeben, das es vernünftiger ist, zZt keine 415,- flatrate rate zu planen und somit verschiebt sich die ganze sache um mind. 5 Jahre und werde vorerst auf einen Audi A4 umsteigen, der nur 220 euronen monatlich kostet
Kannst Du das mal ein wenig aufschlüsseln?
Grundsätzlich ist der A4 ja nicht oder nicht wesentlich günstiger, daher denke ich, daß ja die Unterschiede bei der Sonderzahlung/ Restwertberechnung, Kilometerleistung sowie Leistungsumfang liegen werden.
Zitat:
Original geschrieben von cschmidt_20
Kannst Du das mal ein wenig aufschlüsseln?Zitat:
ich stand kurz vor der unterschrift für einen 140ps powershift diesel in titanium, midnight-sky,.. aber die letztlich entscheidende "was-wäre-wenn..." kalkulation hat herausgegeben, das es vernünftiger ist, zZt keine 415,- flatrate rate zu planen und somit verschiebt sich die ganze sache um mind. 5 Jahre und werde vorerst auf einen Audi A4 umsteigen, der nur 220 euronen monatlich kostet
Grundsätzlich ist der A4 ja nicht oder nicht wesentlich günstiger, daher denke ich, daß ja die Unterschiede bei der Sonderzahlung/ Restwertberechnung, Kilometerleistung sowie Leistungsumfang liegen werden.
also es ist aber ein großer unterschied einen A4 zu fahren oder einen Cmax zu fahren
das eine ist ein höher gelegter Van und das andere eine Sportlimuosine
also ich weiß wovon ich red weil wir beide fzg daheim haben
wenns nach mir geht fahr ich lieber einen schönen A4 Avant mit Sline ausstattung (also noch mal 20 mm tiefer )
Zitat:
Original geschrieben von cschmidt_20
Kannst Du das mal ein wenig aufschlüsseln?Zitat:
ja meine C-Max Konfiguration liegt bei 30650,- , der 3 Jahre alte A4 bei 15400,- beim Audi-Händler
man sollte bei Kalkulationen immer vom schlimmsten Fall ausgehen und der hat gesagt, das 415,- ein Restbudget nach allen Abzügen wie Hypothek, Lebenskosten, Sprit und anderen Kram von 300,- monatlich gibt +einmal zu erhaltendes Kindergeld( wenn meine Frau später mal nach Elterngeld nicht bzw nur Halbtags arbeiten geht<-wenn mal was unterwegs wäre 😉 ) das find ich persönlich zu knapp.Also ein Gebrauchtwagen mit 220,- Rate ( und da es ja Ford Flatrate gewesen wäre 30,- extra eingerechnet für Inspektion ) - aktuell wäre der C-Max kein Problem und vielleicht ärger ich mich ja.. oder Freu mich wenn ich dann einen ausgereiften EcoBoost mit Powershift bekomme später mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von kruemmel
Naja, es spricht genau 1 Grund für die abnehmbare und der ist mir enorm wichtig: Man sieht nichts davon, wenn sie ab ist 😁Zitat:
Original geschrieben von flatrate
Habt ihr eigentlich die abnehmbare oder die schwenkbare Anhängerkupplung bestellt? Laut meinem Verkäufer kosten beide das gleiche, so dass meiner Meinung nach nicht viel für die abnehmbare spricht 😉.
Anhängerkupplungen sind ja nicht gerade dekorativ...
Ich nehm mal an, das es darum geht ob die AHK abnehmbar oder schwenkbar ist und nicht um die Starre Ausführung. Da beide das gleich kosten würde ich auch die schwenkbare nehmen. Aber es ist anzunehmen, das es eh nur eine Starre und eine Schwenkbare geben wird. Alles andere wäre ja Schwachsinn.
Hi Leute!
Sind zur Zeit auch auf der Suche nach nem neuen und sind auf den neuen C-Max gekommen.
Leider konnten wir bisher nur den 1,6 TDCI mit 115 PS und Trend Ausstattung fahren.
Beides kommt für uns aber nicht in Frage, da wir die Titanium Version haben wollen (das Radio der anderen sind irgendwie nicht so dolle aus finden wir) und den EcoBoost mit 150 PS.
Leider hat kein Händler hier in der Nähe ähnliches rumstehen 🙁
Meint ihr man kann davon ausgehen, dass man am 4.12. einen 150 PS C-Max fahren kann?
Ich finde es ja schön und gut dass Ford bis zum 31.12. 500 Euro Rabatt auf den EcoBoost gibt, aber wenn ich den net Probefahren kann, is das ja schon ein bissl blöd 😁
laut meinem händler wird der ecoboost-cmax erst frühestens januar hier auflaufen..
Zitat:
Original geschrieben von moepschaf
Hi Leute!Sind zur Zeit auch auf der Suche nach nem neuen und sind auf den neuen C-Max gekommen.
Leider konnten wir bisher nur den 1,6 TDCI mit 115 PS und Trend Ausstattung fahren.
Beides kommt für uns aber nicht in Frage, da wir die Titanium Version haben wollen (das Radio der anderen sind irgendwie nicht so dolle aus finden wir) und den EcoBoost mit 150 PS.
Leider hat kein Händler hier in der Nähe ähnliches rumstehen 🙁
Meint ihr man kann davon ausgehen, dass man am 4.12. einen 150 PS C-Max fahren kann?
Ich finde es ja schön und gut dass Ford bis zum 31.12. 500 Euro Rabatt auf den EcoBoost gibt, aber wenn ich den net Probefahren kann, is das ja schon ein bissl blöd 😁
Also mein Vater ist Verkaufsleiter in einem Autohaus und die habe gestern erst 4 C-max bekommen. Alelrdings keinen einzigen Grand...
Zitat:
laut meinem händler wird der ecoboost-cmax erst frühestens januar hier auflaufen..
was wäre denn das für ein "angebot"? bevor ich ein auto bestelle, würde ich gerne die motorisierung fahren...dann wäre die aktion ja echt fürn po!
@Der-max
4 sind schonmal 2 mehr als meine händler hier 😁
haben die denn was in titanium rumstehen? oder sogar einen ecoboost?