ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neuer Brief und Schein

Neuer Brief und Schein

Themenstarteram 1. März 2006 um 7:54

hallo

ich habe vor kurzem mein auto umgemeldet und neue papiere gekriegt. (teil 1 und 2)

Es ist so dann es nix mehr in alte papiere eingetragen wird!

aber es wird auch nix ins neue papiere übernommen

-stimmt nicht !!!

mann kann alles haben was in den alten schein eingetragen wurde

ABER !!!--- mann kann sein alten Brief abgestämpelt wieder mit nehmen und quasi als ABE nutzen (war beim TÜF und habe mich erkundicht)

bei neunen papieren ist es nur so dass alles nur in schein eingetragen wird

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. März 2006 um 8:07

Da hast du dich aber von der netten Dame am Schalter mächtig übers Ohr hauen lassen!!! Hab mit meinem TÜV Prüfer gesprochen, der sagt, dass der alte Schein nix nützt, weder bei den Grünen noch beim TÜV. Er hat das auch schon gehabt, dass die Leute bei der Zulassungsstelle so abgespeist wurden!

Das ist wie mit den alten Führerscheinen, da muss erstmal einer klagen bis das endlich korrigiert wird!!!

Solange darfst du ausschliesslich die eingetragene Reifensorte fahren, egal was in deinem alten Schein steht! Oder du musst dir teuer die neuen notwendigen Papiere anfertigen lassen.

Ich würde da nochmal hingehen und auf Erhalt der notwendigen Papiere gemäß des alten Scheins bestehen! Das ist rechtlich nicht erlaubt, dass bezahlte Eintragungen durch die Zulassungsstelle wieder gelöscht werden, das gleicht ja Willkür und Schikane und da der neue Schein vorgeschrieben ist, also keine Altenative möglich, müssen sie dir die notwendigen Papiere kostenlos mitgeben!!!!!!!!

Themenstarteram 1. März 2006 um 8:12

also mein tüf -berater sagte es wird alles übernommen nur nicht in neunen rein geschrieben und mann braucht da eigendlich denn alten brief nicht !!!!!

ich hab alle eintragungen im neuen Fahrzeugschein stehen... im "neuen Brief" stehen hingegen keine Eintragungen mehr...

den alten Brief habe ich als ungültig markiert wieder mitbekommen...

somit ist alles i.O.

Themenstarteram 1. März 2006 um 8:20

ja genau und alles was im alten steht darf man fahren

ja... aber bei mir wurde alles (restlos) in den neuen Schein übernommen...

hab ein extra Beiblatt, nur für serienbereifung erhalten...

Themenstarteram 1. März 2006 um 8:24

bei mir genau umgekert

serien bereifung ist drinn

und denn rest über den alten brief

der ungültiggestempelte alte Brief ist aber nach wie vor ein Dokument und söllte in deinem Besitz unter verschluss gehalten werden... mir wurde damals als ich neue Papiere bekam erklärt dass der alte Brief wie eine Art "Geburtsurkunde" des Autos sei...

Themenstarteram 1. März 2006 um 8:57

und mir wurde gesagt das nur der neue wichtig ist

ich wurde auch gefragt ob die den brief vernichten sollen

aber ich fahr heut zur polizei und erkundige mich da und wenn es so ist wie der Queequec sagt dann fahre ich zum tüf und lass es mir alles in den neuen schein reinscchreiben !!!!

weil schlislich ist die polizei die die einen anhält und nicht tüf und zulassung

dann muss man nach deren pfeife tanzen...

am 1. März 2006 um 9:06

jap bimmel das ist falsch! den alten kannste vernichten. hat selbst mein opel autohaus erzählt und das stand auch in der adac motorwelt.

mir gehts genauso wie dir @unimaxtrix im neuen schein nur eine reifengröße und den alten brief als ungültig abgestempelt. habe immer ne kopie des ungültig gestempelten dabei. falls die polizei was will wegen den reifen.werde aber auch zur zulassungsstelle fahren und das in den schein eintragen lassen, oder wo muss ich dahin ?

wenn man mal drüber nachdenkt wäre das aber schwachsinn... erst vernichten die dir (angenommen) deinen alten brief und dann rammelste auf die zulassungsstelle und willst dir deine reifen nachtragen lassen... dann wissen die ja garnicht was die eintragen sollen

am 1. März 2006 um 9:13

heeeey , bimmel ..... let´s rock n´ roll :D:D

am 1. März 2006 um 9:14

jep da hast du recht bimmel das versteh ich an sich auch nicht das ist genau mein problem!

deswegen will ich mit dem alten brief zur zulassungstelle!

da kann ichs dann doch eintragen lassen in den schein! oder nicht?

wird dann halt geld kosten :rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2006 um 9:30

ich war genau aus dem selben grund auch da das die die restl. reifen eintragen

mir wurde aber gesagt das ich es nicht brauch und das ich dass fahren kann was im alten stand

aber ich wollte es troz das es eingetragen wird und da hat der Tüf affe mir gesagt das die nix mehr eintragen was im allten war ,nur dass was neu dazu kommt. weil es ist je fur mein auto zugelassen es steht nur im neuen nicht drinn!!!

und da hat der gesagt das ich den abgestempelten mit führen soll für denn fall!!!

am 1. März 2006 um 9:33

@ unimaxtrix

Das ist so nicht richtig, deshalb hab ich das ja geschrieben. Der als ungültig abgestempelte (oder beschnittene) Brief hat keine, gar keine Bedeutung mehr, dafür wurde ja der neue ausgestellt!!! Ich sag ja, du müsstest nochmal hin und verlangen, dass sie dir alles übertragen, was im alten drinstand.

Ungültig IST UNGÜLTIG, warum dürfen die Teile sonst vernichtet werden? Die darfst du nur (wie den Reisepass) aus Nostalgiegründen entwertet mitnehmen!

Alles was in den neuen Paieren nicht drinsteht ist auch nicht erlaubt, egal ob die Sachen schon vom Hersteller eingetragen waren oder nachgetragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen