Neuer BMW X5 (G05)

BMW X5

Laut Autobild kommt der neue X5 bereits 2018 kommen. Und wie man das auf den ersten Bildern zu erkennen ist scheint das wirklich der Fall zu sein.
http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-g05-2018-erlkoenig-8557599.html

Glaubt einer wirklich das BMW für den aktuellen X5 nur eine Bauzeit von 5 Jahren geplant hat

Beste Antwort im Thema

Bevor wir unseren X5 gekauft haben, hab ich mich auch lange mit Tesla beschäftigt.

Fazit: Aus Umweltgründen so ein Fahrzeug zu kaufen ist kompletter Unsinn.

Begründung:

Es gibt mehrere Studien die belegen, dass alleine die Produktion der Akkus eines E Autos etwa 150 bis 170 KG Co2 PRO KW verursachen. Bedeutet bei einem P100 D also 15 bis 17 TONNEN nur für die Produktion des Akkus.
Der Bau des Restfahrzeugs verursacht etwas weniger Co2 als die eines Verbrenners, weil hier der Motor einfacher ist.

Vergleich:

Mein 30d entlässt 0,156 KG pro KM. Um also nur die Co2 Verursachung der Akkus auszugleichen fahre ich mal eben 100.000 KM

Und der Strom, den der Tesla verbraucht stammt ja auch nicht nur aus Solar und Windkraftanlagen - verursacht also ebenso Co2 .

Und so Nebensächlichkeiten wie eingeschränkte Reichweite, Produktion der Batterierohstoffe unter sehr fragwürdigen Bedingungen, mäßige Qualität usw. sind noch gar nicht berücksichtigt.

Für mich ist Tesla ein ähnliches Phänomen wie Apple. Massiv gehypt, die Anhänger für jede Kritik unempfänglich und schlicht zu teuer für den gebotenen Gegenwert.

Da Tesla sich an allen Fronten neue Baustellen aufmacht, bin ich sehr gespannt, wie lange das gut geht. Ich würde jedenfalls keine Tesla Aktien kaufen, geschweige denn 4-5 stellige Anzahlungen auf Autos leisten, die letztlich nur dazu dienen, den Laden irgendwie am Laufen zu halten.

Gruß

Andi

2321 weitere Antworten
2321 Antworten

Zitat:

@ksdrei schrieb am 21. März 2018 um 18:59:52 Uhr:

vielleicht von Interesse
Zum Marktstart wird es folgende Motoren geben
30d, M50d
40i, 50i
SOP 8/18

SOP 8/18, das wäre genau 5 Jahre nach dem F15 (SOP 8/13).

Damals lief das so ab und ich rechne mit ziemlich demselben Zeitablauf in 2018/9:
Ende Mai erste offizielle Fotos
August Start of Production
September: Offizielle Vorstellung mit Journalisten in USA / Kanada, kurz darauf dort Verkaufsstart
Ende Oktober: erste Händlerautos in Europa
Mitte November: Offizieller Verkaufsstart Europa.
In Europa wurden in 2013 also nur die allerersten Autos ausgeliefert, die meisten mussten sich auf 2014 gedulden.
Der 40d kam damals auch erst im Frühjahr 2014, zuvor nur 30d und M50d. Die Benziner haben damals zumindest von der Stückzahl her keine Rolle gespielt.

Denke , dass die Benziner beim G05 eine größere Rolle spielen werden
Für mich wäre der 40i eine Option zumal der 40d erst später bestellbar ist und der M50d preislich sicher deutlich entfernt liegen wird , aber mit 400ps natürlich sehr reizvoll ist

Bin nach 2 mal X5 und jetzt X6 fahrend eigentlich auf BMW getrimmt und auch schon sehr gespannt auf die neue G-Generation von X5/6.
Jetzt kamen gestern die ersten Bilder vom neuen Touareg.
https://m.bild.de/.../...reg-ein-grosser-wurf-55176156.bildMobile.html
Und ich muss zugeben, da macht sich leicht ein echtes „Will-Haben“ Gefühl breit, da hat VW echt was vorgelegt.
Umso spannender, was wir dann ab Mai an Info‘s zu den neuen X‘n von BMW bekommen.
Ein volldigitales Cockpit wie im neuen T‘reg oder XC90 wird’s wohl leider nicht geben, oder??

Hoffentlich nicht.

Ähnliche Themen

Eine leichte Ähnlichkeit zum Interieur vom Cayenne ist da

Zitat:

@winglet3 schrieb am 24. März 2018 um 11:31:42 Uhr:

Bin nach 2 mal X5 und jetzt X6 fahrend eigentlich auf BMW getrimmt und auch schon sehr gespannt auf die neue G-Generation von X5/6.
Jetzt kamen gestern die ersten Bilder vom neuen Touareg.
https://m.bild.de/.../...reg-ein-grosser-wurf-55176156.bildMobile.html
Und ich muss zugeben, da macht sich leicht ein echtes „Will-Haben“ Gefühl breit, da hat VW echt was vorgelegt.
Umso spannender, was wir dann ab Mai an Info‘s zu den neuen X‘n von BMW bekommen.
Ein volldigitales Cockpit wie im neuen T‘reg oder XC90 wird’s wohl leider nicht geben, oder??

Also wegen 2 Bildschirmen entsteht weder ein „will haben“ noch ein „cool wie Tesla“ Feeling bei mir - und optisch von außen reizt er zumindest mich noch weniger.....

Für mich keinerlei X-Ersatz - da bleibt BMW X bzw Tesla X weit interessanter

Touareg ist nett , aber doch vielfach anderen SUVs nachgeahmt , die Felgen sind doch vom M50d

Sobald der G05 veröffentlicht wird, wird sich der Wunsch nach einem VW relativieren

Das "cool wie Tesla" feeling wird aber natürlich auch der G05 nicht erreichen ;-)

Man kann schon auch etwas über den Tellerrand blicken und nach Alternativen zum X5 Ausschau halten.

Ich wollte nach 3 X5 einmal etwas anderes, wechselte zum GC und bin jetzt wieder beim X5. Irgendwann nutzt sich meines Erachtens auch ein Auto etwas ab. Ein X5 weg und den nächsten geholt, eingestiegen, alles gleich, mehr technische Gimmicks, das war es.........🙁 große Freude, nun....., tolles Auto, aber bekannt.

Insoweit finde ich es gar nicht einmal so verkehrt, einmal einen Schlenker zu einem anderen Fabrikat zu machen um etwas ganz Neues zu erfahren, wenn es passt.

Ja z.B. zu Mercedes. Der nächste GLE kommt wohl leider wieder nicht als 7-Sitzer, aber bei Mercedes können sie auch gute Autos bauen. Und für Gelangweilte: die Bedienung ist komplett anders!! Spannende Momente für Umsteiger sind daher so gut wie sicher 😉

auf die Neuauflage von dem Testvergleich bin ich auch gespannt:
http://www.autobild.de/artikel/audi-q7-bmw-x5-test-5773001.html

Zitat:

@meden01 schrieb am 3. März 2018 um 18:58:00 Uhr:

Ich habe gestern erfahren, dass die Händlerbestellungen (intern) für den G05 ab sofort möglich sind. Leider noch keine Fotos, dafür ein paar neue Features zum Ankreuzen :-).
Allradlenkung, Geteiltes Virtual Display,...(ähnlich Audi), ... Geliefert wird ab Oktober

Gibt es dazu inzwischen nähere Infos. Mein Händler weiss nichts von den bereits freigegebenen Händlerbestellungen. Ausserdem hat jemand Bilder des neuen BMW X5 Cockpit?

Soll dem 5er ähnlich werden >

Bmw-5-series-web-exclusive-574-0

Zitat:

@volvo73 schrieb am 27. März 2018 um 11:32:09 Uhr:

Zitat:

@meden01 schrieb am 3. März 2018 um 18:58:00 Uhr:

Ich habe gestern erfahren, dass die Händlerbestellungen (intern) für den G05 ab sofort möglich sind. Leider noch keine Fotos, dafür ein paar neue Features zum Ankreuzen :-).
Allradlenkung, Geteiltes Virtual Display,...(ähnlich Audi), ... Geliefert wird ab Oktober

Gibt es dazu inzwischen nähere Infos. Mein Händler weiss nichts von den bereits freigegebenen Händlerbestellungen. Ausserdem hat jemand Bilder des neuen BMW X5 Cockpit?

Händlerbestellungen waren anscheinend bis Anfang März möglich .
Produktionsstart August . Offizielle Präsentation Ende November . D.h. Kundenbestellungen ähnlich wie letztes Jahr beim neuen x3 ab Juli/August . Mit viel Glück erste Auslieferungen noch heuer

Das Cockpit wird eine Mischung aus 5er und vom neuen 8er (siehe Leak-Fotos).

Zitat:

@KlausGT schrieb am 27. März 2018 um 11:44:00 Uhr:

Soll dem 5er ähnlich werden >

Würde mich mehr als erstaunen. Wäre im Gegensatz zu Audi A6, VW Touareg und Porsche Cayenne welche sich in diesem Thema weiterentwickelt haben (ob im guten oder schlechten Sinn sei dahingestellt) ein klares no go.

Deine Antwort